Diplomarbeit Handball-WM 2007 - Online-Befragung

• Hallo Susanne,

wenn man ohne große Mühe helfen kann. Gernd doch.
    Nur habe ich mit dem Aufbau ein Problem:

Welche semantische Differenz ist es, die Dich veranlasst zwischen

-"wichtig"
    -"relevant"
    -"bedeutungsvoll"
    -"bedeutet mir viel"
    -"könnte ich nicht verzichten"

zu unterscheiden ?(

Gruß und viel Erfolg bei der Dipl-Arbeit

Uwe Radcore

• Hallo Uwe,

ersteinmal vielen Dank für deine Unterstützung. Bei der Skala, handelt es sich um eine Involvement Skala, die so von mehreren Autoren schon geprüft wurde.

Viele Grüße und noch eine spannende WM,
    Susan

• Offizieller Beitrag

Die Begriffe sind trotzdem auch für mich nicht nachvollziehbar, da schließe ich mich Radcore an (zum Glück habe ich mit Marketing nichts am Hut). Außerdem hasse ich Fragewiederholungen auf einer Seite, auch wenn ich weiß, dass das zur Verifizierung gemacht wird.

• Finde es gibt schon einen Unterschied zwischen "bedeutet mir viel" und "bedeutungsvoll" oder "relevant" und "könnte ich nicht verzichten". Wobei drei etwas gröber statt 5 so fein abgestufte Begriffe es vielleicht auch getan hätten. Außerdem hatte ich den Eindruck, das in sehr ähnlicher Form schon einmal anlässlich der Fussball-WM gesehen zu haben?

Ausgefüllt habe ich es natürlich trotzdem, ist ja Ehrensache für einen TUC'ler :)

• Zitat

Original von Susan Endler
    Hallo Uwe,

ersteinmal vielen Dank für deine Unterstützung. Bei der Skala, handelt es sich um eine Involvement Skala, die so von mehreren Autoren schon geprüft wurde.

Viele Grüße und noch eine spannende WM,
    Susan

Hi!

Ich finde eine empirische Erklärung der Punkte würde es vereinfachen die Unterschiede zu erkennen ;)

mfg

• Zitat

Original von KITTIE
    Ich habs auch ausgefüllt!

Dito, aber mir war die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten zu viel. Die Umfrag hätte m.E.n. etwas einfacher gestrickt sein können.

"wichtig -egal - unwichtig", die Wertigkeiten waren ja schon differenziert genug.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land