• im kroatischen fernsehen hat man die spieler in ihren hotelzimmern gezeigt und sie haben sich eigentlich alle beschwert. die betten wären von der größe her nur für den trainer lino cervar ganz ok. für die meisten spieler waren diese betten viel zu klein. das wc ist ebenfalls wintzig klein, wenn man drinsteht kann man nicht mal die tür richtig schließen. das hat einer der spieler auch vor den kammeras auch bewiesen. mirza dzomba bezeichnete es sogar als katastrophe wenn ich mich richtig erinnere.

wenn sowas den deutschen passieren würde bei der nächsten wm in kroatien würde man das in den deutschen medien sicher als skandal bezeichnen.

aber jetzt ist es ja eigentlich auch egal.

Lijepa naša domovino!

• fahr mit basketballern oder handballern durch die welt und du wirst nie ein hotel findn, das die richtige (überdimensionale) bettenlänge hat. das betrifft spieler unabhängig von iher nationalität.

das ist selbst in sogenannten leistungszentren nicht anders.

• Also zu den Vorwürfen "Alles ist mies" äußere ich mich erst garnicht, das wäre vergebene Liebesmühe. Denn wer so zum Rundumschlag ausholt, der weiß es ja eh immer besser und den kann man auch nicht überzeugen.

Aber zum Thema Rauchen:

Zitat

Original von Felix0711

Es IST sehr positiv!

Das Rauchverbot in den Hallen finde ich auch sehr positiv, und ich bin starker Raucher. Aber in den Hallen direkt muss es echt nicht sein. Bei so vielen Personen wird die Luft dann unerträglich. Wer es dann nicht aushält, muss halt in der Pause und zwischen den Spielen schnellen Fusses eine entfernteren Raucherbereich aufsuchen, oder sich zusammenreißen.
    Die Zeiten, als die Spieler und Zuschauer in den Hallen schon bei Beginn des Spiels in eine Rauchfahne gehüllt waren sind glcüklicherweise vorbei. Allenfalls ist es noch der "Rauch" aus den Nebelmaschinen vom Einlauf der Mannschaft. ;)

Und im Fazit bin ich mit der Organisation der WM zufrieden.

• Irgendeiner muss ja meckern, aber wahrscheinlich suchen die Kroaten schon nach einer Ausrede, falls sie gegen Frankreich rausfliegen: Die Betten in den Hotels waren schuld!

Aber, wie immer in solchen Fällen der Ratschlag an alle Nörgler, Dummschwätzer und Besserwisser: Einfach bei IHF oder EHF um die Ausrichtung einer internationalen Meisterschaft bewerben und besser machen.

Gerade Kroatien als Top-Team der letzten Jahre sollte doch ein Interesse haben, mal so ein Großereignis selbst auszurichten.

Selbst das kleine Portugal hat das schon geschafft.

• Zumindest was die Hallen unrd LOKs angeht wüsste ich nichts worüber ich meckern könnte.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    (...) Einfach bei IHF oder EHF um die Ausrichtung einer internationalen Meisterschaft bewerben und besser machen.

Gerade Kroatien als Top-Team der letzten Jahre sollte doch ein Interesse haben, mal so ein Großereignis selbst auszurichten.

keine sorge. das haben sie schon getan. ;)

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Irgendeiner muss ja meckern, aber wahrscheinlich suchen die Kroaten schon nach einer Ausrede, falls sie gegen Frankreich rausfliegen: Die Betten in den Hotels waren schuld!

Aber, wie immer in solchen Fällen der Ratschlag an alle Nörgler, Dummschwätzer und Besserwisser: Einfach bei IHF oder EHF um die Ausrichtung einer internationalen Meisterschaft bewerben und besser machen.

hallo wm 2009 findet statt in`??????´
    handball em der frauen hat stattgefunden? frage mich aber bitte nicht welches Jahr?

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Zitat

Original von vlado_sola

Dann lasst uns doch 2009 weiterdiskutieren. Ohne Bildbeweise, wie kurz die Betten nun wirklich waren, ist das ja bisher nicht wirklich spannend. ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von zagor1715

NOCH NEGATIV:
    - SAP Arena: Rauchen nur im Treppenhaus, nicht mal in den Gängen!

Für wen ein Rauchverbot was negatives ist, der sollte Sportveranstaltungen besser fernbleiben. Es im Treppenhaus zu gestatten ist schon eine Frechheit.

• Zitat

Original von Croat
    im kroatischen fernsehen hat man die spieler in ihren hotelzimmern gezeigt und sie haben sich eigentlich alle beschwert. die betten wären von der größe her nur für den trainer lino cervar ganz ok. für die meisten spieler waren diese betten viel zu klein. das wc ist ebenfalls wintzig klein, wenn man drinsteht kann man nicht mal die tür richtig schließen. das hat einer der spieler auch vor den kammeras auch bewiesen. mirza dzomba bezeichnete es sogar als katastrophe wenn ich mich richtig erinnere.

wenn sowas den deutschen passieren würde bei der nächsten wm in kroatien würde man das in den deutschen medien sicher als skandal bezeichnen.

aber jetzt ist es ja eigentlich auch egal.

Ansich wirklich egal. Die wichtigen Dinge finden heute auf dem Hallenboden statt.
    Trotzdem am Rande: Ich dachte, es steht den Verbänden noch allemal frei, sich die Hotels selber aus zu suchen?
    In Mannheim hat es im Zentrum - und von da bis zur SAP_Arena sind es wirklich nur ein paar Minuten - mit dem Maritim, dem Dorinth und dem Steigenberger drei Hotels, die sicher auf solche Besonderheiten, wie die zu erwartende Körpergröße der Spieler, eingestellt gewesen wären. Sind allerdings auch nicht ganz billige Hotels. Auch das "Wartburg" wäre wohl in Frage gekommen
    Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, die Dänen waren im Maritim?
    Haben die auch geklagt?

• Zitat

Original von Felix0711

Dann lasst uns doch 2009 weiterdiskutieren. Ohne Bildbeweise, wie kurz die Betten nun wirklich waren, ist das ja bisher nicht wirklich spannend. ;)

naja, daß Hotelbetten für Handballer zu kurz sind ist wenig überraschend und dürfte stimmen... Dürfte aber wiederum allen Mannschaften so gehen - außer sie haben sich selbst um extragroße Betten gekümmert. Man zeige mir mal ein Hotel, das standardmäßig Betten von 2,20 Länge hat.. :rolleyes:

• die dänen und die tschechen waren im maritim, spanien, ungarn, kroatien und russland in ladenburg

• Zitat

Original von Felix0711

Es IST sehr positiv!

Ja, das ist nur postiv.

Ich finde es prinzipiell auch völlig unsinnig Rauchen in den Hallen zu gestatten. Mal abgesehen von der Belästigung der Nichtraucher (Selbe Situation wie in Restaurants, öffentlichen Plätzen, Bahnhöfen etc.) ist es auch unvereinbar mit Hochleistungssport!

• Heute in der Kölnarena hatte man das Gefühl, dass dort zum ersten mal 19.000 leute bei einer Veranstaltung waren... Riesige Schlange an den Verpflegungsständen, viel zu wenig Personal... Ganz schwach... Da ist bis zum Donnerstag aber einiges zu tun....

• Zitat

Original von Felix0711

Ich war 1989 in Kroatien im Urlaub in einem "3-Sterne-Hotel" (sozialistischer Bauart), und die Betten waren ziemlich kurz und auch äußerst unbequem. Es gibt davon sogar Bildbeweise :D

• selber schuld ich hab mein eigenes häuschen WESTSTANDART und mein bett ist ne große spielwiese :P
    übrigens 1989 durftest du noch garnicht in kroatien urlaub machen, sind erst seit 15.01.1992 ein eigenständiger staat :baeh:

genau reiche eine klage bei der IHF ein wegen den betten haben wir verloren, schadenersatz usw. hab nen guten Anwalt zieht euch warm an

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

Einmal editiert, zuletzt von vlado_sola (31. Januar 2007 um 00:02)

• So langsam glaube ich , ich spinne. Hier wird über zu kurze Betten in den Hotels geklagt. Was aber in den Hallen abgegangen ist, war schier unglaublich. In Mannheim, ohne deutsche Beteiligung,waren an jedem Tage mehr als 2000 Kroaten in der Halle und es mußten lediglich zwei Kroaten aus der Halle entfernt werden ( Hatten sich um eine Frau geprügelt ).

Ansonsten absolut verrückte, aber friedliche Fans. Einige Volunteer haben sogar mit den Kroaten und den Dänen im kleinen Ladenburger Hotel bis in den frühen Morgen gefeiert.

Die Spanier und die Tschechen waren im Mannheimer Maritim.

Sicher, die Kroaten haben am ersten Tag über die zu kleinen Betten geklagt, dann wurde aber über Nacht in den Doppelzimmern einfach ein drittes Bett zwischen die beiden anderen installiet und schon gab es eine Liegefläche von 2,70 m.

Wir haben uns als sehr gute Gastgeber gezeigt und für die Mannschaften alles mögliche getasn, damit sie sich wohl fühlen. Gleich am ersten Tag organisierten wir die Wäsche von 10 Trikotsätzen mit Trainingsanzügen und weitereer Wäsche der Kroaten für einen Spottpreis. Die Küchenchefs der beiden Hotels haben den Speiseplan mit den Mannschaftsärzten abgesprochen, wir haben es den Mannschaften sogar noch ermöglicht, für die SAP ARENA Karten für das Wochenenede zu organiseren und einen nicht unerehblichen Geldbetrag vorzustrecken.

Apropos Kroatien und Karten : nach der WM Auslosung in Berlin saprach ich mit dem kroatischen Verbandspräsidenten, der mir verprach, in den nächsten beiden Wochen für jeden Tag 1500 Karten für Kroatien zu bestellen, auf diese Bestellung warte ich noch heute.

• Zitat

Original von vlado_sola
    übrigens 1989 durftest du noch garnicht in kroatien urlaub machen, sind erst seit 15.01.1992 ein eigenständiger staat

Ich bin Wessi und durfte überall hinfahren, wo man uns reingelassen hat. Wir waren in Jelsa (auf Hvar) und das wurde uns als Kroatien verkauft. Auch wenn es damals noch zu Jugoslawien gehörte. Ist ja auch egal, das war (von den unbequemen Betten abgesehen) ein prima Urlaub, vor allem prima billig (2l Prošek für umgerechnet knapp 2 Mark, wenn ich mich richtig erinnere...) und das war mit 16 das wichtigste. Schöne Erinnerungen sind das, aber das ist jetzt wohl ganz weit off-topic :)

• Zitat

WM IN KÖLN
    Verstärkte Kontrollen zu den Handball-Spielen
    Köln – Achtung, Handball-Fans, Kontrolleure unterwegs! Zur WM kann es viele Schwarzfahrer geben – ohne dass es ihnen bewusst ist.
    Denn die Eintrittskarten zu den Spielen in der Kölnarena sind nicht – wie sonst üblich – gleichzeitig auch Fahrscheine für die KVB. Diese Chance, dass viele Zuschauer sich ihre Eintrittskarte nicht genau angucken, wird die KVB nutzen.
    „Aber wir machen keine Kopfgeldjagd“, beteuert KVB-Sprecher Joachim Berger. „Es werden nicht mehr Kontrolleure als sonst eingesetzt.“ Stattdessen sind sie dann konzentriert auf den Linien unterwegs, die Handball-Fans benutzen. „Aber“, so Berger, „ wir werden nicht die Kölnarena einkreisen.“
    Aber trifft das da nicht Touristen, die zu Gast in unserer Stadt sind? „Als Reisender muss ich immer Sorge tragen, dass ich alles dabei habe“, so Berger. „Außerdem müssen wir durch Kontrollen unsere Einnahmen sichern."

Quelle

na dann mal aufpassen.

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (31. Januar 2007 um 16:17)

• Zitat

Original von vlado_sola

handball em der frauen hat stattgefunden? frage mich aber bitte nicht welches Jahr?

Die Frauen-EM fand noch nie in Kroatien statt. Das war die WM 2003. Die Platzierung der deutschen Damen verschweigen wir aber lieber ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.