Die WM Organisation

• Hier ein paar traurige Einzelheiten:

STUTTGART: Statt in der Schleyerhalle (mit weit aus höherer Kapazität) wurde die Vorrunde Gruppe F in der kleineren Porsche-Arena ausgetragen - zum einen wg. des Werbeeffektes, zum zweiten weil eine Terminänderung des Stuttgarter 6-Tage-Rennens nicht vereinbart wurde.

Mannheim: Mehrere Teams (u.a. Russland, Kroatien) wurden in einem drittklassigen Hotel untergebracht, ohne richtiger Schränke, ausreichend großer Betten und ordentlichen sanitären Einrichtungen - richtige Erhohlung zwischen den Spielen war somit auszuschliessen.

Köln / etc.: Viertelfinalmannschaften haben keine Karten für die eigenen Fans erhalten. Damit ist nahezu auszuschliessen das sich bei diesen Spielen WM-würdige Verhälltnisse auf den Tribühnen abzeichnen werden.

ist ein bisschen Traurig das sich gerade Deutschland hier solche Fehler erlauben konnte...

Einmal editiert, zuletzt von zagor1715 (30. Januar 2007 um 11:32)

• Zitat

Original von zagor1715
    STUTTGART: Statt in der Schleyerhalle (mit weit aus höherer Kapazität) wurde die Vorrunde Gruppe F in der kleineren Porsche-Arena ausgetragen - zum einen wg. des Werbeeffektes, zum zweiten weil eine Terminänderung des Stuttgarter 6-Tage-Rennens nicht vereinbart wurde.

Die Schleyerhalle ist (nicht nur) meiner Meinung nach für Handball ungeeignet. Das Feld ist zu weit von den Rängen weg, die Ränge sind zu wenig steil. Da kriegt man unglaublich schwer Stimmung rein. Ganz im Gegensatz zur Porsche-Arena. Also richtige Entscheidung!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Da spricht mal wieder jemand , der von der WM Organisation keine Ahnung hat.

Das Hotel der Russen, Kroaten, Ungarn und der Dänen ist ein kleines, aber sehr gepflegtes 4Sterne Hotel in Ladenburg, welches für die Teams alles , aber auch wirklich alles gemacht haben.

Das Foyer war komplett auf WM geschmückt, alle Angestellten kümmerten sich wirklich liebevoll um die Gäste. Und die Aussage über die hygienischen Zustände sind wirklich absolut falsch.

Thema Karten :

Wir haben im Vorfeld der WM sämtliche Verbände angeschrieben und allen eine Frist gesetzt, sich um Kartenkontingente zu kümmern. Aber bis auf Kroatien und Danemark hat sich niemand gemeldet.

Wer nicht will ,der hat schon !!!!!

Also auch hier ist jede Kritik unangebracht.

Und gerade der Standort Mannheim hat sich bestens präsentiert. Alle Mannschaften waren von der ORGA in Mannheim sehr angetan und vor allem die bis zum Schluß sehr freundlichen und hilfsbereiten Volunteers kamen gut an.

Auch durften alle Delegationsmitglieder und Schiedsrichter sich im Volunteer Catering mit Essen und Getränken versorgen, da die IHF sich um diesen Personenkreis nicht kümmert.

Und noch eines zum Schluß : die Unterbingung der Team liegt in der Verantwortung der IHF !!!

Kritik ist in Ordnung, aber diese Meckerei, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, ist unsäglich.

• - 4 Sterne mit Betten bei welchen 2m vorne und hinten drüberragen...

Bezüglich der aussagen von einigen welche gemeint haben das man im vorhinein bereits Karten für alle Spiele kaufen konnte:
    Stuttgart war noch vor der Auslosung ausverkauft...

Da macht es ja auch keinen Sinn sich ein Kontigent zu sichern... oder wurden den Mannschaften 3-4000 Karten pro Spiel zugesagt?

Der Vertrieb der Karten lässt definitiv zu wünschen übrig...

Nehmen wir mal an das Deutschland gegen Spanien rausfliegt, und die ganze Halle am Samstag gegen Spanien ist, da diese Deutschland rausgeworfen haben, und Spanier nur vertreten sind falls sie sich schwarz paar Karten gesichert haben...

na super - da kommt Stimmung auf!

• das stimmt mit den karten gab es wohl ungereimtheiten, wurde von kroatischer Verbandsseite auch offiziell ?( gegenüber IHF bzw. Deutschland als Ausrichter per beschwerde eingereicht. aber was es bringen soll weiss ich auch nicht :wall:

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Danke, Steffan!
    Was sicherlich zum Kartenproblem gesagt werden muss ist das dies nicht nach der Auslosung in den Verkauf kamen! Und der vorherige Manschafts-spezifische kauf war nicht gegeben...

Also, in der Schweiz war das besser geregelt...

• Alte Kamellen von der FTD und die Verantwortlichen der Teams haben sich ja ALLE durchweg positiv über die WM geäussert - insbesondere in Mannheim waren die Teams sehr zufrieden.

MsG
    ATOM

• Traurig ist hier nur das hier jemand ohne jegliche Kenntnisse zu schreiben scheint.

Hättest du jemals ein Handball Spiel in der Schleyerhalle gesehen, würdest du so einen Unfug nicht posten.

Die Sicht in der Schleyerhalle ist bei mindestens der Hälfte der Plätze einfach schlecht, da diese zu weit weg vom Spielfeld sind.

Zu den Wm würdigen Verhältnissen: Schau dir die Spiele heute doch einfach an und vergleiche sie mal mit der letzten Wm in Tunesien.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von huth10
    Traurig ist hier nur das hier jemand ohne jegliche Kenntnisse zu schreiben scheint.

Hättest du jemals ein Handball Spiel in der Schleyerhalle gesehen, würdest du so einen Unfug nicht posten.

Die Sicht in der Schleyerhalle ist bei mindestens der Hälfte der Plätze einfach schlecht, da diese zu weit weg vom Spielfeld sind.

Zu den Wm würdigen Verhältnissen: Schau dir die Spiele heute doch einfach an und vergleiche sie mal mit der letzten Wm in Tunesien.

Mehr gibt es zu diesem Versuch alles mies zu machen nicht mehr zu sagen

• Jawohl... jetzt vergleichen wir Deutschland mit Tunesien...

PS: Über die Hotels gab es beschwerden...

PS2: Bezüglich der Hallen geht es um die Kapazitäten... die Qualität ist in diesem Fall zweitrangig!

Bezüglich der Kritiken... es besteht kein Grund die Positiven Dinge zu loben! Es geht vielmehr darum negative Sachen aufzudecken...

Ihr dürf ruhig die TOLLEN SACHEN aufführen...

NOCH NEGATIV:
    - SAP Arena: Rauchen nur im Treppenhaus, nicht mal in den Gängen!
    - Das Spielsystem, wobei es hierführ wahrscheinlich nie eine Lösung geben wird!
    - sportdigital.tv

POSITIV:
    Es wurde die Mühe gemacht soviel wie möglich auf die Bildschirme zu bringen, wobei es leider kaum parallele Übertragungen (z.B. ARD + DSF, je 3 Spiele hintereinander) gab!

2 Mal editiert, zuletzt von zagor1715 (30. Januar 2007 um 12:49)

• Zitat

Original von Lord Vader

Mehr gibt es zu diesem Versuch alles mies zu machen nicht mehr zu sagen

Also ich möchte hier niemanden mies machen, es ist eine tolle WM, "nur" das Kartenproblem speziell für die Kroaten in Köln ist halt doof geregelt worden. Schleyerhalle hat mehr kapazitäten aber das sichtproblem rechtfertig die verlegung in die Porsche Arena.

und deutschland mit Tunesien zu vergleichen naja ich bitte euch ist ja wie äpfel mit birnen würde mein Lehrer nu sagen :lol:

Freuen wir uns doch einfach das die WM hier ist, und feiern wir weiter.

und wenn es was zu meckern gibt dann über den modus aber da kann ja deutschland nichts dafür :D und wenn ich SUCHE FINDE ICH AUCH

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

Einmal editiert, zuletzt von vlado_sola (30. Januar 2007 um 12:48)

• Ich war im Vorfeld auch skeptisch darüber, wie das mit der WM ablaufen wird... Und es wurden mit Sicherheit auch einige Fehler gemacht, aber wo passieren denn keine Fehler?. Ich bin jedenfalls mehr als positiv überrascht!!!
    Ich denke, dass man als Volunteer nen ganz guten Einblick gewinnt, wenn auch nicht den Profiblick.
    Beschwerden über das Hotel hab ich nur von einer Mannschaft mitbekommen...
    Als gemeinsam von den Teams beschlossen wurde, dass der Hallenboden nicht okay ist, wurde noch in der Nacht extra ein neuer Hallenboden gebracht. Da gab es nicht nur Lob vom russische Trainer... Das zeigt Engagement.

Gestern habe ich eine Email von einer der Security Mitarbeiter bekommen: "Wir haben auch bei der Fußball-WM in Kaiserslautern, Gelsenkirchen und Stuttgart gearbeitet und sind dort mit Volunteers in Berührung gekommen. Deswegen waren wir auf das Schlimmste gefaßt. Aber die Zusammenarbeit mit Euch hat super geklappt. Ihr seid dagewesen, wo Ihr sein solltet, Ihr habt Euren Job gemacht und auch mal Dinge übernommen, die nicht direkt in Eurer Verantwortung waren und jede/jeder Einzelne, mit dem ich in Berührung kam, war sehr nett und hielt sich nicht für was Besseres (was mir bei den Fußball-Volunteers sehr häufig unterkam). Und deswegen von meiner Seite aus vielen Dank für die tolle Kooperation."

Um es mal mit den Worten eines tschechischen Spieler zu sagen: "Manheim hat die besten Volunteers"

Und mit meinen Worten: Die WM war super, ein richtig schönes Erlebnis, das mit Sicherheit nicht nur mir, sondern allen Beteiligten richtig viel Spaß gemacht hat. Und das Essen war auch toll *gg*

Und zum Hallenproblem... Wenn du mit deinem "es geht um Kapazität, Qualität ist zweitrangig" kommst, bemerkst du damit doch schon, dass man es dir nicht recht machen kann... Hätte man in der Schleyerhalle gespielt, wären Meckereie zum Thema Qualität gekommen :P Schade, dass die WM nicht alle so zufriedengestellt hat, denn wem es gefallen hat, der hatte ein paar wirklich geniale Tage!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von zagor1715
    NOCH NEGATIV:
    - SAP Arena: Rauchen nur im Treppenhaus, nicht mal in den Gängen!

Aha? Das hingegen fände ich SEHR positiv. Mir geht diese Raucherei in den Hallen/ Gängen/ Eingangsbereichen/ ... und die Tatsache, dass man ohne Rauchvergiftung kaum zu seinem Platz kommt, schon immer auf den Keks.

Zitat

Original von zagor1715
    - sportdigital.tv

Was hat das mit der WM in Deutschland zu tun? Hast du dir mal die Verantwortlichkeit zwischen DHB und IHF für die Fernsehvermarktung angeschaut?

• Zitat

Original von Teddy
    - sportdigital.tv
    Was hat das mit der WM in Deutschland zu tun? Hast du dir mal die Verantwortlichkeit zwischen DHB und IHF für die Fernsehvermarktung angeschaut?

Die haben die Rechte für das Übertragen der Spiele im Internet...
    Die haben sie wahrscheinlich von Sportfive, aber zu tun hats mit der WM, wenngleich die Schuld des NICHTS-AUF-DIE-REIHE-KRIEGEN natürlich nur bei Sportdigital.tv liegt!

• Zitat

Original von Teddy

Aha? Das hingegen fände ich SEHR positiv.

Es IST sehr positiv!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Lord Vader

Dann lies mal die heutige Handballwoche WM-Splitter wo die kroatische Leitung ausdrücklich das Hotel lobend erwähnt

Wobei das gleiche in den letzten Tagen von den Spielern stark kritisiert wurde!

Sogar die Verpflegung wäre solala...