best player of the WM2007

• Nunja, der wertvollste Spieler eines Turniers muss schon eigentlich sein Team besonders weit bringen. Gut, 2004 (ebenso 2006) kam Kroatien immerhin ins Halbfinale und bei Slowenien und auch Deutschland bestach dann eher das Kollektiv, aber im Normalfall sollte diese Kirmes-Auszeichnung schon an jemanden gehen, der im Finale stand.

Sollte man Balic erneut auszeichnen waere damit diese Auszeichnung bei dieser WM endgueltig ad absurdum gefuehrt, denn dann kann ich auch guten Gewissens diese Auszeichnung Angutimarik Kreutzmann (Groenland) oder Lee Schofield (Australien) geben, die fuer ihr Team auch sehr wichtig sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nach gestern würde ich bei Frankreich noch den RA Luc Abalo in den Favoritenkreis mit aufnehmen (wenn er an seine Form vom Kroatienspiel anknüpfen kann, [SIZE=7]was ich natürlich bei nächsten Spiel nicht hoffe [/SIZE];))

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von dieKleine

Eigentlich ist Kroatien ohne Balic nicht wirklich viel.

Vielleicht mal über eine andere Variante nachdenken, die wäre: Der progressive Hype um den 3 x Mal/Minute Haareausrichter könnte auch einigen anderen kroatischen Spieler gewaltig auf den Keks gehen. Der Faktor Neid, auch wenns um Anerkennung geht, würde ich auch bei einer Mannschaftssportart nicht unterschätzen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung haben die Kroaten jedenfalls nicht an den Tag gelegt.

Da die Wahl aber in Sachen MVP im Handball bei internationalen Turnieren so wie’s den Anschein hat auf Jahre hinaus festgelegt ist, wird’s vermutlich wieder Balic .

Normalerweise müsste es jemand mit halbwegs konstant guter Leistung werden. Einen alles überragenden Spieler habe ich nicht gesehen. Erste Kandidaten sind sicher die schon genannten Hvidt und Karabatic – Bielecki dagegen, der einige entscheidende Tore gemacht hat, dürfte noch keine so gute Lobby haben, es sei denn, er wirft die Polen zum Weltmeister.

• diese auszeichnung obwohl sie ja 5x balic bekommen hat ist doch eh für den A**** denke mal an die fussball wm, wer wurde da ausgezeichnet? mister kopfstoß himself Zidane also was geilt ihr euch den daran auf?
    Trotzdem bleibe ich dabei ein angeschlagener balic spielt immer noch beser als manch gesunden bei anderen teams

zum thema wir feiern uns zwei wochen selbst und schieben die schuld auf andere????? hallo????? glaube da bringt einer was durcheinander, hier hat jeder kroate eingesehen das wir schlecht spielten und verdient rausgeflogen sind.

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

Einmal editiert, zuletzt von vlado_sola (31. Januar 2007 um 19:32)

• Moin,

für mich kann es eigentlich nur ein Torhüter sein, oder ein Spieler, der in Angriff und Abwehr spielt.

Gruß, Harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von chris der neue
    [quote] Nimm die armen Kroaten nicht so auf die Rolle, die sind gestraft genug! Aber wenn ich mirs so überlege keine schlechte Taktik. Feiern sich 2 Wochen als Weltmeister, kriegen dann eine mit, schieben die Schuld auf die anderen und warn nicht mehr gesehen.

Wir sind doch alle noch hier, sogar der Neue! :hi:

Schuld waren wirklich die anderen, haben einfach nicht so schlecht
    gespielt wie wir! Verdammt!

Und was die/den Torhüter angeht, so braucht sich Kroatien mit
    Jerkovic nicht zu verstecken. :)

• wir gehen erst wenn deutschland weltmeister wird, weil das können wir nicht ertragen :baeh:

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• joa da geb ich dem harmi recht!

balic, is ganz klar der weltbeste spieler, da gibt es glaub ich kaum diskussionen. hat aber dieses jahr,trotz auch guter spiele, nicht so überzeugt wie man es gewohnt ist. Auch da die Kroaten schon draussen sind, denke ich nicht das er es dieses jahr wird!

ich glaube auch das es vom ausgang der HFs ankommt. Wenn nicht sogar vom Ausgang des Finales!

meine Favoriten sind bisher: Hvidt, Karabtic oder Belicki .. aber dafür müssen sie in den letzten beidne Spielen überzeugen. Sonst ist es dieses Jahr echt sehr schwer.

Meiner Meinung nach darf man Boldsen nicht vergessen. Spielt meiner Meinung eine sehr gute WM für die Dänen. übernimmt vorne Verantwortung und deckt sehr gut im Mittelblock. Boldsen wurde hhier bisher vergessen?!?

Von den deutschen wird es schwer, Hansen hat gegen Spanien sehr gut gespielt, kommt aba sonst nich soo zum zug,durchs hens sehr guten drang in die mitte!
    Vielleicht Fritz, erst nachdem er wieder richtig gut war haben die deutschen angefangen so zu spielen wie sie spielen. aber fürn MVP hat er am Anfang sicher nich die Leistung gebracht!!
    Wenn es einen MVP für die Deutschland gibt, auf jeden fall Christian Schwarzer. Der Mann is trotz seines Alters genial! Erst durch ihn kam die Sicherheit und er ist gleich wieder der Kopf der Mannschaft!! SAUGUT :D

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Zitat

Original von vlado_sola
    diese auszeichnung obwohl sie ja 5x balic bekommen hat ist doch eh für den A**** denke mal an die fussball wm, wer wurde da ausgezeichnet? mister kopfstoß himself Zidane also was geilt ihr euch den daran auf?
    Trotzdem bleibe ich dabei ein angeschlagener balic spielt immer noch beser als manch gesunden bei anderen teams

zum thema wir feiern uns zwei wochen selbst und schieben die schuld auf andere????? hallo????? glaube da bringt einer was durcheinander, hier hat jeder kroate eingesehen das wir schlecht spielten und verdient rausgeflogen sind.

Habe gesagt ihr feiert euch als Weltmeister,hätte ja auch passieren können. Ich hab aber schon ein paar Sachen gelesen, wo die Hauptschuld den Schiris gegeben wurde. Was genauso unsachlich ist, wie der Müll der in Spanien geschrieben wird. War aber wie immer nicht bös gemeint. :P P.S. Wenn des mit dem MVP ned so wichdig isch, könnt mer die -Auszoichnung ja am Mimi gäba, der däd sich sicher fraia. Spaß bei Seite: Dieses Mal wird nicht Balic MVP, wer , wird sich heute rausstellen. Ich hoffe kein Franzose, hab diesbezüglich aber ein ungutes Gefühl :/:.

• Zitat

Original von Steinheimer
    ....
    Von den deutschen wird es schwer, Hansen hat gegen Spanien sehr gut gespielt, kommt aba sonst nich soo zum zug,durchs hens sehr guten drang in die mitte! .....

Kann es sein,das du Jansen meinst?

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Nachdem es hier ein wenig Off-Topic wurde ist es gut wenn man wieder zum Thema zurückfindet.

Es wunder mich schon ein wenig das neben Balic (verdient) immer wieder der Wink nach Frankreich geht, für mich kommt Stefansson viel zu schlecht weg, denn was Olafur auch wieder bei dieser WM gezeigt hat ist schon Klasse.

Ich bin nicht der Meinung das dieser Spieler umbedingt im Halbfinale zu spielen hat, denn hier geht es ja wohl um den Spieler und nicht ums Team.

Denn wo bei Deutschland, Polen, Dänemark und auch bei Frankreich mehr das gesamte Team ausgeglichen besetzt und aufgetreten ist, sind gerade Balic und Stefansson als die Spieler aufgetreten die immer 2 Abwehrspieler binden und 2-3 Abspielstationen weiterdenken und dadurch ihre Mitspieler ins Spiel bringen.
    Aber wenn Karabatic so weiter macht wie schon dieses Jahr angedeutet hat er bei der nächsten WM beste Chancen diesen Titel zu gewinnen.

Das war meine Meinung, aber gut das es auch dazu 1000de andere gibt ;)

• Zitat

Original von ;Oscar
    Nachdem es hier ein wenig Off-Topic wurde ist es gut wenn man wieder zum Thema zurückfindet.

Es wunder mich schon ein wenig das neben Balic (verdient) immer wieder der Wink nach Frankreich geht, für mich kommt Stefansson viel zu schlecht weg, denn was Olafur auch wieder bei dieser WM gezeigt hat ist schon Klasse.

Hast du die Vorrunde gesehen?

• Zitat

Original von Bundesbibo

Hast du die Vorrunde gesehen?

Nein, gesehen habe ich sie nicht, aber war es nicht Olafur der die Isländer im letzten Spiel gegen Frankreich wieder in die Hauptrunde gebracht hat?
    So habe ich es jedenfalls den Reportagen entnommen.

• Zitat

Original von Magnus

Kann es sein,das du Jansen meinst?

upppps ... ja klar! sorry, vertippt!

aber ihr wisst ja wen ich meine :P

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Balic wieder im rennen 9 kisten gegen spanien + auszeichnung mann des spiels

würde mich nicht wundern wenn er es doch wieder wird, desweiteren im allstarteam wird er wohl stehen

srce vatreno