• Ich habe die Polen in Halle gesehen..., es war beeindruckend !!! Habe übrigens schon einmal geschrieben, die Punkte gegen Frankreich hat Herr Wenta halb absichtlich abgegeben um sich im ersten Hauptrundenspiel gegen einen starken Gegner nicht aufzureiben. Eine sehr kompakte Mannschaft mit einem guten Torwart ! Die haben das Endspiel voll und ganz verdient.

• Sehe ich genauso. Die Polen sind saustark...nur Weltmeister werden sie nicht. Sie gewinnen weder ein zweites Mal gegen Deutschland noch gegen Frankreich. Schlägt Frankreich die deutsche Mannschaft, wird es auch Weltmeister. Man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass der künftige Weltmeister im Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich ermittelt wird. Da bin ich mir fast sicher..

• Zitat

Original von Butzi0815
    Na deswegen vielleicht...

Spitzenquote für Handball

Interessanter sind ja die Quoten vom DSF, hat die jemand? Olaf?

• Zitat

Original von Micha

Interessanter sind ja die Quoten vom DSF, hat die jemand? Olaf?

guggsdu hier:

Handball-Quoten

Zitat

Doch auch das DSF profitiert vom Handball-Boom in Deutschland. Der Rechte-Erwerb hat sich für den Sportsender voll bezahlt gemacht, was der Blick auf die Quoten bestätigt. Ab 19:50 Uhr zeigte man die Spiele Kroatien - Frankreich und Island - Dänemark in der Konferenz und erreichte damit im Schnitt 1,19 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 3,6 Prozent entspricht. In der umworbenen Zielgruppe reichten 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige für gute 3,4 Prozent.

Auch im Tagesvergleich sorgte die Handball-WM für zufriedene Gesichter: Beim Gesamtpublikum lag das DSF am Dienstag bei einem Marktanteil von 1,9 Prozent, in der Gruppe der Werberelevanten bei 1,8 Prozent. Im laufenden Monate liegt der Sender im Schnitt nur bei jeweils rund einem Prozent. Das Erste freut sich ebenfalls: Mit Marktanteilen von 18,1 Prozent und 10,7 Prozent lag man deutlich über dem eigenen Durchschnitt.

Quelle: http://www.quotenmeter.de

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Mal sehen wenn die Damen und Herren von den ÖFFENTLICHE es eingestehen die HANDBALLER falsch eingeschätzt zu haben und das nahezu OHNE Werbetrailer, unzähligen Vorberichten, Reportagen, etc

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von kuestentanne
    Lediglich der Herr Wenta stört da das gute Bild der Polen ...

Wenn du die ewigen Meckereien gegen die Schiedsrichter meinst, kann ich dir vergewissern, dass unser Heiner keinen Tick besser ist.

Hat mich gestern in der Kölnarena sehr gewundert, wie der sich verhalten hat, so war keiner der vier beteiligten Trainer an dem Abend am Schimpfen - und zwar wirklich durchgehend bei fast jeder Entscheidung gegen Deutschland.

Absolut unsportlich!

Hatte ich im Fernsehen nie so gesehen, kam (absichtlich!???!) nie so rüber.

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Sehe ich genauso. Die Polen sind saustark...nur Weltmeister werden sie nicht. Sie gewinnen weder ein zweites Mal gegen Deutschland noch gegen Frankreich. Schlägt Frankreich die deutsche Mannschaft, wird es auch Weltmeister. Man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass der künftige Weltmeister im Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich ermittelt wird. Da bin ich mir fast sicher..

Das lass mal die Spieler unter sich ausmachen ;)
    Wobei ich sagen muss,dass die polnische Mannschaft
    schon jetzt sehr viel erreicht und im Heimatland einen unglaublichen Boom
    in Sachen Medienpräsenz für den Handballsport verursacht hat.
    Ich bin jedenfalls schon jetzt Stolz auf die Jungs von Wenta,denn sie spielen ein sehr diszipliniertes System,sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr.
    Das Spiel ist sehr dynamisch und vor allem teamorientiert,was ich bisher vermisst habe in allen Turnieren zuvor.
    Die Einzelspieler hatten wir schon seit Jahren für ne gute Mannschaft,doch erst Wenta hat ihnen die Mentalität eingebrannt,die benötigt wird,um bei so einem Turnier zu bestehen...

Zitat

Original von bene1107
    Ich habe die Polen in Halle gesehen..., es war beeindruckend !!! Habe übrigens schon einmal geschrieben, die Punkte gegen Frankreich hat Herr Wenta halb absichtlich abgegeben um sich im ersten Hauptrundenspiel gegen einen starken Gegner nicht aufzureiben. Eine sehr kompakte Mannschaft mit einem guten Torwart ! Die haben das Endspiel voll und ganz verdient.

Na,das mit Frankreich wäre ein bisschen weitgegriffen...ich glaube eher,dass es irgendwo an der Physis gelegen hat,denn im Prinzip standen die 7-Startspieler durchschnittlich in jedem Spiel an die 45-50min auf dem Parkett.
    Bis zur HZ haben sie ihr kontrolliertes Spiel durchgezogen und sehr clever gespielt,was auch die Ein-Tor-Führung erklärt,nach der Halbzeit sind sie einfach eingebrochen.

• Zitat

Original von barbara
    Wenn das so weitergeht, ist Polen (meiner Meinung nach unverdient) im Finale. Vielleicht haben die Dänen ein Rezept gegen Bielecki und Lijevsky (tut mir leid, falls ich die Namen falsch schreibe), die den Hammerwurf aus dem Rückraum haben, aber meiner Vorstellung nach nicht wirklich Handball spielen können!

kann mich meinem Vorgänger nur anschliessen,wer Deutschland,Island und Russland schlägt ist verdient im Halbfinale und wenn se die Dänen schlagen verdient im Finale.
    Lijewski : is 23 oder 24 und spielt in FLE scho ne Weile HAMMER Handball,der Blick für den Nebenmann???? Wieviel Bälle kriegt den der Jansen vom Hens?

• habe für das Spiel gegen Frankreich ein total schlechtes Gefühl.Ich hätte lieber gegen die Kroaten gespielt,denn Frankreich weiß nach der Niederlage was auf die zukommt.Wie seht ihr das?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Sehe ich genauso. Die Polen sind saustark...nur Weltmeister werden sie nicht. Sie gewinnen weder ein zweites Mal gegen Deutschland noch gegen Frankreich. Schlägt Frankreich die deutsche Mannschaft, wird es auch Weltmeister. Man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass der künftige Weltmeister im Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich ermittelt wird. Da bin ich mir fast sicher..

Da wär ich mir mal nicht so sicher... Die Tagesform ist entscheidend, zudem auch die Psyche... Alle vier Mannschaften haben schon Leistungen gezeigt, mit denen sie Weltmeister werden könnten...

• Zitat

Original von HSG-Fan

Wenn die Deutschen und die Franzosen genauso rangehen, wird einer von ihnen Vizeweltmeister und es gewinnt eine Mannschaft, die vorher noch nie gewonnen hat.

• Zitat

Original von Manolito
    Lijewski : is 23 oder 24 und spielt in FLE scho ne Weile HAMMER Handball

Hallo Manolito,

ich muß dich kurz korrigieren, der Flensburger Lijewski, Marcin, ist schon 29 Jahre alt. Sein Bruder Krzysztof ist 23 Jahre alt, spielt aber beim HSV Hamburg.

Die beiden hast du wohl durcheinander gebracht. :hi:

• Weltmeister wird die Mannschaft, die im Finale noch ueber die meisten Kraefte verfuegt. Gestern mussten aber alle Mannschaften bis an die Grenze der Belastbarkeit gehen. Bei Frankreich stellt sich die Frage, ob sie bereits gestern nicht schneller spielen konnten, oder ob es eine bewusste taktische Anordnung zur Verweigerung des Tempospiels war. Dies werden wir wohl erst morgen wissen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Morgen kann die Deutsche Mannschaft den ganz großen Coup landen. Ich bin froh, dass uns die Kroaten erspart geblieben sind und hoffe jetzt, dass die Deutschen den Franzosen zeigen, wer Herr im Haus ist. Warum sollten die Franzosen jetzt stärker agieren als in der Hauptrunde und warum sollte Deutschland jetzt schwächer sein?
    Eng und hitzig wird es allemal, denn morgen findet, für mich, das vorgezogene Finale statt.

• Sah ich bisher auch wie ein vorgezogendes Finale. Nur im Finale spielen wir schließlich (vll) gegen eine Mannschaft gegen die wir verloren haben in der Hauptrunde. Wer weiß :/ Ich versuch das ganze lieber Spiel für Spiel zu nehmen und hoffe das Deutschland das packt.

• wenn man sich die Zeiten der Platzierungsspiele anguckt, geht es gar nicht ganz anders, dass GER um 17:30 Uhr spielt - sonst kommt das andere vorne und hinten nicht hin

sLOVEnija

• Zitat

Original von Noh ok
    Morgen kann die Deutsche Mannschaft den ganz großen Coup landen. Ich bin froh, dass uns die Kroaten erspart geblieben sind und hoffe jetzt, dass die Deutschen den Franzosen zeigen, wer Herr im Haus ist. Warum sollten die Franzosen jetzt stärker agieren als in der Hauptrunde und warum sollte Deutschland jetzt schwächer sein?
    Eng und hitzig wird es allemal, denn morgen findet, für mich, das vorgezogene Finale statt.

Die Franzosen werden deshalb stärker sein, weil ein Omeyer nicht in jedem Spiel nur drei Bälle hält...

• Ich bin ziemlich optimistisch für's Halbfinale.

Was haben die Franzosen denn gestern gebracht, außer Abalo und Omeyer?

Sie waren für mich die Einäugigen unter den Blinden, weil Kroatien sehr schwach war. Wenn Balic und Lackovic nichts bringen, ist die ganze Mannschaft schlecht.

Und wenn man nur 21 Tore wirft, kann es nicht an der vermeintlich bärenstarken Abwehr der Kroaten gelegen haben.

Also, wir schlagen Frankreich und im Endspiel revanchieren wir uns bei Polen für die Hinrundenniederlage.

• euer optimismus in allen ehren,aber kann mir mal irgendjemand sagen wie ich diese beschissene gefühl los werde,das morgen schluß ist mit euphorie und partystimmung??
    ich kenn dieses gefühl nur zu gut,mir gings es genauso wie jetzt vor dem hf gegen italien.
    nix anderes im kopp als ständig hier unterwegs,aufgenommene spiele nachbetrachten und noch so einiges.wm fieber halt.
    ich will das es noch den nächsten schritt gibt,für die jungs,für alle handballfreaks und auch für das land.zuviel verlangt?

• Zitat

Original von S.A.M.
    Ich bin ziemlich optimistisch für's Halbfinale.

Was haben die Franzosen denn gestern gebracht, außer Abalo und Omeyer?

Sie waren für mich die Einäugigen unter den Blinden, weil Kroatien sehr schwach war. Wenn Balic und Lackovic nichts bringen, ist die ganze Mannschaft schlecht.

Und wenn man nur 21 Tore wirft, kann es nicht an der vermeintlich bärenstarken Abwehr der Kroaten gelegen haben.

Also, wir schlagen Frankreich und im Endspiel revanchieren wir uns bei Polen für die Hinrundenniederlage.

Karabatic darf hier nicht vergessen werden,der Mann hat immer dann das Heft in die Hand genommen,als es richtig eng wurde,so auch gestern.

Zudem möchte ich sagen,dass nicht jedes Spiel mit 42:41 ausgehen muss,damit es das Prädikat bekommt,ein gutes Spiel beider Mannschaften gewesen zu sein.
    Das,was die Handballer bei den großen Turnieren durchmachen müssen an Intensität und Dichte der Spiele,wäre in allen anderen Sportarten als unmenschlich bezeichnet worden und wenn Mannschaften wie Kroatien oder Frankreich,die doch die meiste Zeit mit einem sehr engen Kader gespielt haben,nicht mehr das Tempo abrufen können,was man ansonsten gewohnt ist von ihnen,dann muss das doch nicht verwunderlich sein.
    Man hat den Kroaten doch gestern sichtlich angesehen,dass sie ausgebrannt sind,bei den Franzosen war dies nicht weniger der Fall,zudem kam noch die Härte des Spiels,was ein flüssiges Positionsspiel in vielen Fällen zerfahren lies,so dass das meiste doch über Einzelaktionen ging.

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Gonzo (31. Januar 2007 um 22:34)