Bundesvision Song Contest 2007

• Die Bundesländer und Ihre Teilnehmer und deren Songs

Baden-Württemberg: Tele - Songtitel: `Mario`
    Bayern: Anajo - Songtitel: `Wenn du nur wüsstest`
    Berlin: MIA. - Songtitel: `Zirkus`
    Brandenburg: Beatplanet - Songtitel: `Dreh dich um und geh`
    Bremen: Lea Finn - Songtitel: `Ich weiß und du weißt`
    Hamburg: Jan Delay - Songtitel: `Feuer`
    Hessen: D-Flame - Songtitel: `Mom Song`
    Mecklenburg-Vorpommern: Melotron - Songtitel: `Das Herz`
    Niedersachsen: OOMPH! feat. Marta Jandová - Songtitel: `Träumst du`
    Nordrhein-Westfalen: Pohlmann - Songtitel: `Mädchen und Rabauken`
    Rheinland-Pfalz: Kalle feat. M.A.R.S. Allstars - Songtitel: `Aber Nice`
    Saarland: B-Stinged Butterfly - Songtitel: `Liebe`
    Sachsen: Manja - Songtitel: `Es ist die Liebe`
    Sachsen-Anhalt: Jenna + Ron - Songtitel: `Jung und willig`
    Schleswig-Holstein: Kim Frank - Songtitel: `Lara`
    Thüringen: Northern Lite feat. Chapeau Claque - Songtitel: `Enemy`

Ich hoffe mal das Ingo das Rennen macht! Mädchen & Rabauken ist ein genialer Song im Jack Johnson Style.

:spring:"Was Man(n) nicht bekommt, dass will Man(n) haben, selbst wenn Man(n) dabei sein Herz riskiert." :spring:

• Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum dritten Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen.

Nach Oberhausen und Wetzlar erobert unser `Bundesvision Song Contest 2007` die Hauptstadt Berlin und wird im `Tempodrom` über die Bühne gehen. Vor zwei Jahren vom Meister aller Events ins Leben gerufen, ist der bundesweite Songcontest inzwischen eine anerkannte Großveranstaltung in der deutschen Musikbranche.

• Also ich kenn die meisten der Künstler überhaupt net. Hab noch nie was von den gehört. Net mal von denen die aus Sachsen antreten. Nach welchen Kriterien werden die Bands eigentlich ausgesucht?

• Kriterien weiß ich ehrlichgesagt auch nicht. Aber schon im letzten Jahr waren einige unbekannte Künstler dabei. Ich glaube die Radiosender der Bundesländer haben auch was damit zu tun. Wobei ich denke das die Musikfirmen eh ihre Finger im Spiel haben bzw. evtl. "Sponsor" werden um ihre neuen Künstler da rein zu bringen. Ist ja durchaus gute Werbung.

• Fände es vllt auch nciht schlecht wenn die Bundesländer vor dem Bundesvision Song Contest schon mal ihre Menung abgeben könnte, wer letztendlich wirklich daran teilnehmen sollte. Weil so wird man ja mehr doer weniger vor vollendete Tatsachen gestellt.

• Pohlmann für NRW hat immerhin Kim Frank und Mia eine ganz schön lange Zeit ärgern können. Respektabler fünfter Platz.

Der Sieg von Oomph geht vollkommen in Ordnung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von OsloStar
    Mir hat der Auftritt von Jan Delay und Feuer am besten gefallen! Das beste Lied kam ohne Zweifel von OOMPH! feat. Marta Jandovà mit Träumst du!

Okay, wobei mich die Quite-/Quäkestimme von Jan Delay nur nervt (das Lied ist eigentlich OK).
    Als Präsi muss ich natürlich sagen, dass "Jung und willig" nicht ohne war :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von handballerin17
    Könnte mir wer sagen auf welchen Platz Sachsen gelandet ist?

Nicht auswendig, aber außer den eigenen 12 Punkten gab es nicht viel zu holen. Irgendwo im letzteren Viertel (Platz 13-16) würde ich schätzen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von OsloStar
    Mir hat der Auftritt von Jan Delay und Feuer am besten gefallen! Das beste Lied kam ohne Zweifel von OOMPH! feat. Marta Jandovà mit Träumst du!

Im zweiten Link ist ein http zu viel. ;)

• Zitat

Original von eisbeer
    Als Präsi muss ich natürlich sagen, dass "Jung und willig" nicht ohne war :D

:lol: Ja, ich fand das Lied auch nicht schlecht, zumal es ja aus Sachsen-Anhalt kam :love:
    Aber schön, dass in Magdeburg erstmal die Leitung versagt hat :D

Ich fand OOMPH! auch sehr genial, war aber insgeheim doch für Jan Delay :)

MfG
    Marie

• Jan Delay hatte den spektakulärsten Auftritt und ich habe aufgrunddessen mit einem klaren Sieg gerechnet...

... mit Oomph hat überraschend mein persönlicher Favorit gewonnen :)

Da gab es aber auch einige Künstler, die richtig schlecht waren: "Aber Nice", "Dreh Dich um und geh" :/:

• Zitat

Original von Bienchen
    Da gab es aber auch einige Künstler, die richtig schlecht waren: "Aber Nice"

Der ist bei seinem Auftritt selber beinahe eingeschlafen und schien so als wenn er kein Bock gehabt hätte.

SV Post Schwerin

• boah, war das alles mies. haben oomph jetzt wegen der dicken titten von der co-sängerin gewonnen? oder haben die am besten ihre szenefans mobilisieren können?

ein grauen, was da so auftrat.

• Zitat

Original von Linksaussen
    boah, war das alles mies. haben oomph jetzt wegen der dicken titten von der co-sängerin gewonnen? oder haben die am besten ihre szenefans mobilisieren können?

Wenn es nach 'Szenefans' geht, hätte ganz klar dieser nuschelnde Hamburger gewinnen müssen.

Zu Deiner restlichen niveauvollen und sehr beeindruckenden Kritik: ich finde, die Co-Sängerin hat eine für diesen Contest überdurchschnittlich gute Stimme.

• Zitat

Original von Bienchen

Wenn es nach 'Szenefans' geht, hätte ganz klar dieser nuschelnde Hamburger gewinnen müssen.

Zu Deiner restlichen niveauvollen und sehr beeindruckenden Kritik: ich finde, die Co-Sängerin hat eine für diesen Contest überdurchschnittlich gute Stimme.

Die Happy ist ja auch nicht die unbekannteste Band ;)

Original von rro.ch