Ich muss mich mal gerade auskotzen. Auch dazu kann die HE mal gut sein ![]()
Vorgeschichte: Benni fährt am 11.11 mit seinem Fanclub nach Göppingen und verpasst so ein Spiel seiner wB. Während der gesamten Spielzeit auf der Rückfahrt im Bus warte ich nur darauf dass endlich die Ergebnis-sms kommt. Endlich! Unentschieden! Zu Hause bekomme ich dann einen ausführlichen Spielbericht zu hören, in der letzten Minute eine Zweitoreführung weggeworfen. So weit so gut! Für dieses Spiel hat unsere Zeitnehmerin und die Mannschaftskapitänin die Traineraufgaben zugeteilt bekommen.
In der Halbzeit kommt eine Tante einer Spielerin von der Tribüne und hält die Halbzeitansprache. Wie mir gesagt wurde waren das auch durchaus kluge Sachen, die da erzählt wurden.
Kurz darauf erfahre ich dass diese Tante schon immer einmal ihre Nichte trainieren wollte und man hört das Gerücht sie würde gerne diese Mannschaft trainieren oder mittrainieren. Mehr als ein Gerücht wurde es aber nicht.
Dachte ich....denn mit mir hatte nie jemand Kontakt aufgenommen
Vor zwei Wochen stellte sie sich bei unserem Geschäftsführer Handball und Trainer der 1. Damenmannschaft vor und sagte sie wolle gerne die wB unseres Vereins trainieren. Der natürlich völlig perplex und gab ihr erstmal die Nummer unserer Jugendobfrau (gleichzeitig meine Schwester). Von der Aktion erfahren habe ich erstmal aus Mannshaftskreisen am selben Tag, so konnte ich meine Schwester vorwarnen.
Schon jetzt fühlte ich mich hintergangen (wie gesagt es gab nie einen direkten Kontakt zu mir) und mich plagten echte Selbstzweifel. Man versuchte mich zu beruhigen. Als diese Tante dann bei meiner Schwester anrief, sagte diese, dass in der D-Mädchen und der E-Jugend Trainer gesucht werden, und man an allen anderen Stellen mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden ist und daran festhalten will. Und das gelte insbesondere für die wB, die in dieser Saison eine erfreuliche Entwicklung durchgemacht hat.
Sie wollte sich also die D-Mädchen mal anschauen. Nur kam sie am vereinbarten Tag nicht zum Training, und es schien im Sande zu verlaufen.
Heute mittag bekam ich dann Besuch von unserer Betreuerin plus Tochter (Kapitän meiner wB). Diese Tante wird morgen zum wB-Training kommen, sich das anschauen und will mit mir sprechen. Das hat die Schwester der "Tante" (also die Mutter meiner Spielerin) der Betreuerin mitgeteilt, und die hatte die undankbare Aufgabe mir das mitzuteilen, sie wolle unbedingt ihre Nichte trainieren und nicht die "kleineren".
Ich frage mich echt, habe ich kein Telefon? Kann man mich nicht einfach ansprechen? Und denkt irgendwer an die Mädels? Und vor allem an die Nichte der "Tante"? Die kommt morgen wegen eines "wichtigen Termins" nicht zum Training. Auf dieses Training hätte ich an ihrer Stelle auch keine Lust.
Wenn ich mir etwas Hilfe bei der Trainingsarbeit durchaus vorstellen hätte können, hat sich das aufgrund des Weges den diese Tante gewählt hat erledigt. Ich bin ja mal gespannt auf morgen....