ich denk das problem ist hier...das die meisten wahrscheinlich nur ein o. zwei spiele von balic gesehen haben...und eins davon war gegen frankreich! was der mann aber in den spielen vorher für seine mannschaft geleistet hat können hier die wenigsten beurteilen! wenn man balic seine spiele gegen gegen 2x russland 2x spanien dänemark, ungarn gesehen hat...dann kann man nachvollziehen warum er MVP geworden ist!
Allstars Hauptrunde
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn er wollte, dann war er genial. Wenn ich mich an das Spiel Kroatien - Dänemark erinnere, da war ich mehrfach sprachlos und habe nur noch gestaunt.
Wenn er wollte...
-
der will immer....sieht nur oft lustlos aus!!!
-
- Offizieller Beitrag
Ok, wenn er immer will und ich mich erinnere, was er manchmal in Mannheim gezeigt hat - dann hat er den MVP auf jeden Fall nicht verdient!
-
welches spiel in mannheim meinst du?
-
balic auf jeden fall verdient mvp...wüsste ncih wer sonst, ausser vllt karabatic.
kraus obwhl ab dem 1. FRA spiel eine sensationelle WM gespielt hat, trotzdem seeehr überraschend. Tkakzick (?) war auch sehr stark. un kraus hätte nich so viele spielanteile bekommen wenn baur sich ncih verletzt hätte. aber oke.. es freut mich für ihn. un er war in den letzten spielen auch sehr sehr stark!
Fritz, is schon verständlich, szmal oder hvidt sidn von den statistiken zwar beser aber in den wirklich wichtigen situationen war Fritz immer da und hat in diesen situationen immer die bälle gehalten. aber ich denke die wahl zum besten torwart war mit die schwerste. vielleicht hat man sich bei dieser wahl wirklich für fritz entschieden durch den weltmeister titel.
-
- Offizieller Beitrag
Gegen Dänemark spielte Balic wie schon gesagt in einer anderen Welt, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Gegen Ungarn wurde er dann schon früh geschont und hat auch gezeigt, dass ihm das nicht passte. Er war dann eher bockig und wenn er auf dem Feld war spielte er eher lustlos. Auch gegen Tschechien setzte er nur wenig Akzente. Gegen Spanien hatte er auch nur Kurzeinsätze, in denen er sich nicht wirklich beweisen konnte.
-
mvp heißt ja: wertvollster spieler. ein mvp muß also auch was von wert schaffen für sein team. und ist ein 5. platz dieses wertvolle? um mal polemisch zu werden: dieser grönländer (kreutzmann?) ist auch extrem wertvoll für sein team.
daß balic wohl der beste individualist ist, muß man nicht groß anzweifeln. aber im wortsinne als mvp würde meine wahl auf oliver roggisch fallen. -
Zitat
Original von Wieland
@ nadine_76
dachte deinen tick hast du nur beim thema scm? weisst du mehr als wir und balic steht beim scm kurz vor einer unterschrift?
Pssst ... das ist doch noch geheim. Was clubtechnisch den einem die Gladiolen oder der THW sind, ist einzeln eben Frau Balic und G.Gille. Von nüscht, kommt nüscht.
-
Zitat
Original von Linksaussen
mvp heißt ja: wertvollster spieler. ein mvp muß also auch was von wert schaffen für sein team. und ist ein 5. platz dieses wertvolle? um mal polemisch zu werden: dieser grönländer (kreutzmann?) ist auch extrem wertvoll für sein team.
daß balic wohl der beste individualist ist, muß man nicht groß anzweifeln. aber im wortsinne als mvp würde meine wahl auf oliver roggisch fallen.Nunja, wir könnten die Auszeichnung auch als Ohrfeige für die restliche kroatische Mannschaft verstehen, denn der Titel impliziert auch, dass man sich ohne Balic nicht so gut platziert hätte.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Gegen Dänemark spielte Balic wie schon gesagt in einer anderen Welt, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Gegen Ungarn wurde er dann schon früh geschont und hat auch gezeigt, dass ihm das nicht passte. Er war dann eher bockig und wenn er auf dem Feld war spielte er eher lustlos. Auch gegen Tschechien setzte er nur wenig Akzente. Gegen Spanien hatte er auch nur Kurzeinsätze, in denen er sich nicht wirklich beweisen konnte.gegen tschechien hat die ganze mannschaft "gelangweilt" gespielt u. nicht nur balic. kommentar des moderators bei dem spiel " bei den kroaten könnte man meinen das sie die tschechen mit absicht wieder ran kommen lassen damit ihnen selbst das spiel nicht langweilig wird!"
und sorry...gegen spanien wurde die ganze erste mannschaft in der ersten halbzeit geschont!!! und was sie drauf haben haben sie dann in der zweiten halbzeit wohl eindrucksvoll bewiesen! allein igor vori hat in der zweiten halbzeit sieben tore gemacht...und von wem kamen die meisten anspiele? ivano balic!
leider verlangt man von ihm jetzt in jedem spiel irgendwelche "wunderdinge"!!!!?? -
ZitatAlles anzeigen
Original von hamster-gestreift
Tor: Henning Fritz
Linksaussen: Edouard Kokcharov
Rückraum Links: Nikola Karabatic
Rückraum Mitte: Michael Kraus
Rückraum Rechts: Marcin Lijewski
Rechtsaussen: Mariusz Jurasik
Kreis: Michael KnudsenBester Torschütze: Gudjon V. Sigurdsson
Most Valuable Player: Ivano Balic
Bis auf LA (war eher für Christiansen oder Jansen) und Kreis (Urios war für mich Nr.1) kann ich mit der Wahl leben.
Wer ist eigentlich Best Player des Finales geworden?
-
Zitat
Original von Wieland
Einzig Toto Jansen hätte ich mir im Allstarteam vorstellen können.
kokcharov ist ja Dauerabonnent auf diesen posten.
Yep. Wobei Toto offensiv zwar relativ, aber nicht absolut geglänzt hat (eine traumhafte Quote, aber etwas wenig gemacht). In der Abwehr war er aber einfach nur Klasse. Gewählt wird man aber im Handball meistens für Angriffsleistungen (mal abgesehen vom Torwart).Auch nicht ganz einverstanden bin ich mit Mariusz Jurasik. Der brauchte mir von aussen kommend zum Werfen zuviel Bodenhaftung.
Die Leistung von Kraus wäre IMHO richtiger eingeordnet, wenn man ihn zum besten Rookie gewählt hätte...
Bis dann
Carsten -
Zitat
Original von ctproud
Yep. Wobei Toto offensiv zwar relativ, aber nicht absolut geglänzt hat (eine traumhafte Quote, aber etwas wenig gemacht). In der Abwehr war er aber einfach nur Klasse. Gewählt wird man aber im Handball immer für Angriffsleistungen (mal abgesehen vom Torwart).Ich hab eher den Eindruck, dass Toto trotz der immer-zur-Mitte-Stossbewegung von Hens sehr viel gemacht hat! Freispielen des LA hat ja kaum stattgefunden, da musste er schon sehr kreativ sein.
Kraus als bester Newcomer - Rookie (kenn den Begriff nur vom Baseball) - wär m.E. auch passender (nicht richtiGER) gewesen.
-
ich schätze ja den mimi sehr...auch privat(wir sehen uns im tresor!)
aber die auszeichnung ins all-star team berufen zu werden find ich ein wenig "schmeichelhaft"! über das ganze turnier hinweg gesehen hätte es jemand anders sein müssen! -
Über die Bedeutung lässt sich natürlich streiten, aber wenn ein Weltauswahlspiel ansteht werden die Gewählten unter anderem eingeladen. Jansen ist einmalig gewesen. 41mal geschossen 37mal getroffen. Für Hvidt war wohl das Halbfinale ausschlaggeben, sonst natürlich im absoluten Weltklassebereich. Nur ein Spiel Deutschland - Kroatien hätte zeigen können wer der wichtigste Spieler des Turniers war. Aber Mimi ist in das Vakuum der Deutschen vorgestossen, das seit Daniel Stephans Fehlen vorherrschte. Die vielen Spielhandlungen mit Torgefahr auf der Rückraummitte zu paaren. Bei Polen hätte man jede Position ausser LA wählen können! Die Linkshänder sind drin, weil Stefanssons Isländer nur 8. wurden. Und sonst war die Konkurrenz nicht so groß. Urios hat seine Auszeichnung weggeschmissen und Dänemark hat schön und variantenreich an den Kreis gespielt. Knudsen war klasse!oh wie ist das scööön! Sowas hat man lange nicht gesehn, so schön, so schööööhhhn!!!!!

-
Zitat
Original von chris der neue
Über die Bedeutung lässt sich natürlich streiten, aber wenn ein Weltauswahlspiel ansteht werden die Gewählten unter anderem eingeladen. Jansen ist einmalig gewesen. 41mal geschossen 37mal getroffen. Für Hvidt war wohl das Halbfinale ausschlaggeben, sonst natürlich im absoluten Weltklassebereich. Nur ein Spiel Deutschland - Kroatien hätte zeigen können wer der wichtigste Spieler des Turniers war. Aber Mimi ist in das Vakuum der Deutschen vorgestossen, das seit Daniel Stephans Fehlen vorherrschte. Die vielen Spielhandlungen mit Torgefahr auf der Rückraummitte zu paaren. Bei Polen hätte man jede Position ausser LA wählen können! Die Linkshänder sind drin, weil Stefanssons Isländer nur 8. wurden. Und sonst war die Konkurrenz nicht so groß. Urios hat seine Auszeichnung weggeschmissen und Dänemark hat schön und variantenreich an den Kreis gespielt. Knudsen war klasse!oh wie ist das scööön! Sowas hat man lange nicht gesehn, so schön, so schööööhhhn!!!!!

deutschland-kroatien...das wär ein geiles finale gewesen!!!!!
für mich sind das die beiden besten mannschaften des turniers. -
Zitat
deutschland-kroatien...das wär ein geiles finale gewesen!!!!!
für mich sind das die beiden besten mannschaften des turniersAber wir sind nun mal die BESTEN.....

-