• wie soll das denn geh´n ?

edit - hat sich erledegt, alles klar.

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (28. Januar 2007 um 21:43)

• Wenn es so wäre ja..., aber sorry für Spnien ist am Dienstag Ende mit den Finalträumen. ;)
    Aber das werden die hammermässigsten Viertelfinalspiele am Dienstag in Köln. :P
    @ Bilbo ersetze Frankreich mit Kroatien dann steht mein Tipp !!!

Einmal editiert, zuletzt von bene1107 (28. Januar 2007 um 21:45)

• Zitat

Original von chris der neue
    Also das heißt: 1. Polen- Russland 2. Deutschland- Spanien 3. Island- Dänemark 4. Kroatien- Frankreich

Halbfinale: 1.-3. 2.-4.

Ja.
    Wenn man sich das so anschaut ist rein theoretisch das Finale für Deutschland wohl leichter als das Viertel- und Halbfinale wenn es überstanden wird :/:
    Ich lege mich fest und sage:
    Kommt Deutschland ins Finale werden sie auch Weltmeister!

Es ist nun extremst bedauerlich, dass man in der Vorrunde gegen die Polen verloren hat. Russland sollte deutlich leichter zu besiegen sein, als Spanien und auch Island und Dänemark sind nicht solche Kaliber wie Frankreich und Kroatien :wall:

• Zitat

Original von chris der neue
    Also das heißt: 1. Polen- Russland 2. Deutschland- Spanien 3. Island- Dänemark 4. Kroatien- Frankreich

Halbfinale: 1.-3. 2.-4.

Wenn ich mir das so anschaue, hätte man heute lieber gegen Island verloren! Aber naja, wenn man gewinnen will, muss man jedes Team schlagen auch wenn ich nicht so wirklich daran glaube!

• Jedenfalls hauen sich die beiden im Vorfeld als Topfavoriten genannten Teams nun bereits im Viertelfinale raus. Am Ende wird dann Island Weltmeister, das wäre ja mal was...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Croat
    du meinst gegen spanien @ andelko

ja genau.Die Spanier werden wir wohl nie los. :D

mal sehen wie die damit zurecht kommen wenn sie die ganze Halle gegen sich haben.

Ivano Balic Handballgott

• oje oje, irgendwie waren das komische Hauptrundengruppen. Ich hab irgendwie gehofft, dass uns die Spanier erspart bleiben, aber das war wohl vergeblich...
    So wurde die sehr gute Hauptrunde leider nicht mit einem "leichteren" Gegner belohnt. Schade...

Ich glaub inzwischen, es wäre doch besser gewesen, wenn aus der Hauptrunde nur jeweils zwei weitergekommen wären, dann käm jetzt schon Halbfinale ;)
    Ist eh doof, dass eine Mannschaft, die nach der Hauptrunde 4-6 Punkte hat, noch Weltmeister werden kann ;)

• Zitat

Kommt Deutschland ins Finale werden sie auch Weltmeister!

das kann man aus kroatischer sicht auch sagen, der gegner im finale wird wirklich kein großes problem für uns darstellen, da ist ein viertelfinale gegen frankreich und halbfinale gegen deutschland/spanien die viel größere herausforderung.

aber wenn das einer packt dann ist es kroatien. ich denke nicht dass es bisher ein spiel gab bei dem wir 100% gegeben haben.

10 spiele, 10 siege, das ist unser ziel.

Lijepa naša domovino!

• Cro - Fra Di 20 Uhr in Köln, 17:30 Uhr E - D ebenfalls in Köln
    HH: 17:30 PL-RUS, 20 ISL-DK

Da die Dänen am meisten TV-Gelder zahlen von den vier in HH, kriegen die wie immer das 20 Uhr-Spiel

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (28. Januar 2007 um 22:19)

• Zitat

Wenn es so wäre ja..., aber sorry für Sp(a)nien ist am Dienstag Ende mit den Finalträumen

Es mag merkwürdig klingen. Aber als die Spanier Russland in MA mit einer konzentrierten Leistung geschlagen haben, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht gut wäre, wenn Deutschland gegen die spielen muss.

Ich fand dass, was die da gezeigt haben, verdammt gescheit.
    Kühl und effizient Hat mir sehr gut gefallen.
    Ich denke, die haben eine reele Chance, weiter zu kommen

Zitat

das kann man aus kroatischer sicht auch sagen, der gegner im finale wird wirklich kein großes problem für uns darstellen, da ist ein viertelfinale gegen frankreich und halbfinale gegen deutschland/spanien die viel größere herausforderung.

Nun ja sicher ist in diesem Jahr Kroatien wieder das Maß der Dinge. Das sehe ich auch so und habe sie auch als Weltmeister getippt.
    Aber eine Niederlage gegen Spanien ist nichts, womit nicht auch Kroatien rechnen müsste. Da ist noch einiges möglich

Einmal editiert, zuletzt von Radcore (28. Januar 2007 um 22:29)

• Tja, von den Namen her ist die Köln-Hälfte wohl deutlich besser besetzt.
    Jeder der vier stand bei den letzten drei WM mindestens einmal im Finale, Kroatien sogar zweimal (reicht auch, oder? ;) ). Außer Deutschland handelt es sich um die letzten drei Weltmeister. Wenn das nicht mal eine Prüfung ist :/ Die Köln-Ticket-Inhaber dürften aus dem Zungeschnalzen gar nicht mehr rauskommen.

Aus der Hamburg-Hälfte hat nur Russland in den letzten Jahren (OK, zuletzt vor acht Jahren) ein WM-Finale gesehen. Dänemark war 1967 im Endspiel. Die Polen fühlen sich in Deutschland offenbar wohl und können ihr bestes Ergebnis von 1982 (Platz 3 nach Sieg über Dänemark) zumindest ankratzen. Für Island wäre ein Halbfinaleinzug der größte WM-Triumph aller Zeiten, bei den bisherigen 14 Teilnahmen reichte es bisher bestenfalls zu Platz 5 (1997).

Ich tippe (hoffe) auf folgenden Verlauf

Im Halbfinale:
    Deutschland - Frankreich (OK, wohl reines Wunschdenken...)
    Polen - Island

Und im Finale dann bitte die Revance
    Deutschland - Polen

• Als Kroate bin ich alles andere als glücklich über den Verlauf. Da gewinnen wir als einziges Team alle Spiele und müssen dennoch bereits im 1/4 Finale gegen den amtierenden Europameister ran. Und wenn wir das gewinnen, dann evtl. im Halbfinale gegen Gastgeber Deutschland. Im Finale dann gegen Dänemark (natürlich immer vorausgesetzt, dass wir auch gewinnen, was schwer genug wird). Also viel schwieriger gehts wohl nimmer. Wenn die das packen, dann kann ich mich nur noch vor den Jungs verneigen.

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose (28. Januar 2007 um 23:11)

• Ich finde der Ausgang der Hauptrunde ist wirklich eine Überraschung.

Wer hätte gedacht, dass die Polen Gruppenerster werden. Vor Beginn der WM, dachte ich dass die Polen nicht einmal das Viertelfinale erreichen würden. Jetzt ist für die Polen einiges möglich. Einen Erfolg im Viertelfinale gegen Russland traue ich ihnen jedenfalls zu.
    Eine weitere Überraschung ist meiner Meinung nach das Ausscheiden der Ungarn. Nach den tollen Leistungen in der Vorrunde hätte ich mehr erwartet.

Dafür kann ich mich jetzt schon auf Dienstag freuen. Endlich werde ich auch mal vor Ort bei der WM dabei sein und dann ergeben sich auch noch diese perfekten Spielpaarungen. Deutschland - Spanien und Frankreich - Kroatien sind die Kracher überhaupt. Ich denke beide Spiele werden sehr ausgeglichen und bis zum Ende spannend sein.

Allerdings kann ich nicht verstehen warum die meisten User hier Dänemark schon so sicher im Halbfinale sehen. Ich denke man darf die Isländer (mein persönlicher Geheimfavorit) nicht unterschätzen. Gegen Frankreich haben sie gezeigt was sie an einem guten Tag leisten können. Die Dänen hingegen haben mich bisher noch nicht überzeugt.

Ich hoffe im Finale Deutschland gegen Island zu sehen. :D

• Zitat

Original von Arcosh

Allerdings kann ich nicht verstehen warum die meisten User hier Dänemark schon so sicher im Halbfinale sehen. Ich denke man darf die Isländer (mein persönlicher Geheimfavorit) nicht unterschätzen. Gegen Frankreich haben sie gezeigt was sie an einem guten Tag leisten können. Die Dänen hingegen haben mich bisher noch nicht überzeugt.

Gegen Kroatien waren sie schon ziemlich gut

Einmal editiert, zuletzt von Radcore (28. Januar 2007 um 22:42)

• Mal meine Tips:

Polen-Russland
    Ich tippe auf die Russen, die sich gerade in k.o.-Spielen häufig durchgemogelt haben, siehe Olympia, als sie auch erst im entscheidenden Moment aufdrehten.

Deutschland-Spanien
    Die Spanier waren nun das letzte, was ich mir erhofft hatte. Hatte gehofft, dass Kroatien heute nicht gewinnt, oder Ungarn das noch schafft. Mist! Ich sehe einen leichten Vorteil für Spanien, da sie einfach mehr Potential im Kader haben. Dennoch ist alles möglich.

Dänemark-Island
    Auch ganz schwierig. Im Tor sind die Dänen stärker, dafür ist der Rückraum der Isländer besser. Wird eine enge Kiste, aber gefühlsmäßig tippe ich auf Dänemark.

Frankreich-Kroatien
    Auf das Spiel freue ich mich riesig in Köln. Ist nach wie vor für mich das Spiel, wo meine beiden Top-Favoriten aufeinander treffen. Noch einmal wird Frankreich keine so schwache Torhüter-Leistung zeigen, deshalb werden es die Kroaten extrem schwer haben. Ganz enge Kiste, ich tippe mal gefühlsmäßig auf Kroatien, weil sie bislang einfach die beste Leistung gezeigt haben.

Hm, viermal die Mannschaften auf der Hauptrundengruppe M2, das wird doch hoffentlich nicht so kommen.... ;)

• schade dass "wir" nicht gg, Deutschland im Finale stehen können :(
    aber egal der modus sollte denoch überarbeitet werden, zumindest sollten die letzten spiele in der gruppenphase zeitgleich stattfinden, aber Bob sagte es treffend bei DSF wer weltmeister werden will muss KROATIEN schlagen, tippe auf ein halbfinale deutschalnd kroatien und der sieger wird WM.

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Zitat

Original von Virtuose
    Als Kroate bin ich alles andere als glücklich über den Verlauf. Da gewinnen wir als einziges Team alle Spiele und müssen dennoch bereits im 1/4 Finale gegen den amtierenden Europameister ran. Und wenn wir das gewinnen, dann evtl. im Halbfinale gegen Gastgeber Deutschland. Im Finale dann gegen Dänemark (natürlich immer vorausgesetzt, dass wir auch gewinnen, was schwer genug wird). Also viel schwieriger gehts wohl nimmer. Wenn die das packen, dann kann ich mich nur noch vor den Jungs verbeugen.

Das kann ich nachvollziehen! Finde es auch sehr ärgerlich, dass die Gewinner der letzten großen Turniere alle in einer Gruppe/ Viertel/Halbfinalgegner sind!