• Zitat

Original von Diddi

Das kann ich nachvollziehen! Finde es auch sehr ärgerlich, dass die Gewinner der letzten großen Turniere alle in einer Gruppe/ Viertel/Halbfinalgegner sind!

Ich finde es auch ärgerlich, aber lässt sich halt nicht vermeiden. Schuld sind die Niederlagen der Franzosen gegen Island und Deutschland, die nicht unbedingt zu erwarten waren. Was ich jetzt richtig dumm finde ist der Modus, dass die attraktivsten Viertel/Halbfinalspiele von Hamburg nach Köln getauscht werden mussten. Schau mir nämlich das Halbfinale in HH an. Würde auch viel lieber Deutschland/Spanien-Frankreich/Kroatien sehen.

• Zitat

Original von Olaf

Am Ende wird dann Island Weltmeister, das wäre ja mal was...

Wenn es denn schon einen Überraschungsweltmeister geben sollte, dann wäre doch Polen für mich erster Anwärter darauf. Mindestens genau so interessiert ist für mich die (eventuell nicht vorhandene) Stimmung in beiden Hallen.

Und was kann denn der Modus dafür, dass die Spanier und Franzosen nur 3. und 4. werden und solche Halbfinalspiele zustandekommen? Erschließt sich mir wie so oft nicht.

• natürlich kann der modus nichts dafür das spanien und france 3 bzw 4 geworden sind. aber wenn man sich das spiel croatien gg. spanien angeschaut hat wusste man niht wer mehr angst vor den francemännern hat umso besser das die spanockel nur "3" geworden sind und es mit den deutschen zu tun haben,

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Mir tun ehrlich gesagt die Hamburger etwas Leid.

Wir haben "bei uns" in Köln nur Hammerteams und die Island, Dänemark, Polen und Russland. :baeh:

Nee, im Ernst, zumindest Spanien oder so hätt ich euch gegönnt! :)

• Ich schätze Polen stärker als Russland ein. Die russische Mannschaft die fast komplett aus der Mannschaft aus Tschechow besteht, aber ich schon live erlebt, und schleppen, nach 45 Minuten, ihren massigen Körper nur noch schwerlich über den Hallenboden.

Bei Deutschland gegen Spanien kann alles passieren. Offenbar soll ja die "Klinsmann-Euphorie" Kräfte freisetzen, werden wahrscheinlich auch, aber gegen Italien langte das auch nicht. OK, gegen Argentinien hätte ich es auch nicht erwartet, also pro Deutschland.

Dänemark wird es gegen Island schwer haben, denn sie haben praktisch keinen durchschlagskräftigen Rückraum. Von daher sind sie leicht ausrechenbar. Die Abwehr ist bärenstark, und wenn die Isländer das nicht schnallen, sind sie weg, ansonsten Vorteil für Island, wegen des Rückraums.

Und Frankreich gegen Kroatien. Hier einen Tip abzugeben ist schwer möglich. Auf der einen Seite geniale Spieler, auf der Andere keine schlechteren. Hier bin ich mal mutig, und tippe nichts.

Eigentlich wäre das mein Wunschendspiel!

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o

Und Frankreich gegen Kroatien. Hier einen Tip abzugeben ist schwer möglich. Auf der einen Seite geniale Spieler, auf der Andere keine schlechteren. Hier bin ich mal mutig, und tippe nichts.

Eigentlich wäre das mein Wunschendspiel!

Du bist bestimmt Kroate, oder?

Aber sonst stimme ich dir zu.

Mein Wunschendspiel ist mit deutscher Beteiligung und dann noch ein Gegner dazu.

• Zitat

Original von Rheinland-SR
    Mir tun ehrlich gesagt die Hamburger etwas Leid.

Wir haben "bei uns" in Köln nur Hammerteams und die Island, Dänemark, Polen und Russland. :baeh:

Nee, im Ernst, zumindest Spanien oder so hätt ich euch gegönnt! :)

hm, ich hab zwar leider keine Karten, aber zumindest Dänemark und Island wären mir 1000mal lieber gewesen als Spanien und Kroatien. Bin mal gespannt, ob Dänemark wieder Heimspiele hat, wie in der Ostseehalle... :)

• Zitat

Original von Virtuose
    Als Kroate bin ich alles andere als glücklich über den Verlauf. Da gewinnen wir als einziges Team alle Spiele und müssen dennoch bereits im 1/4 Finale gegen den amtierenden Europameister ran. Und wenn wir das gewinnen, dann evtl. im Halbfinale gegen Gastgeber Deutschland. Im Finale dann gegen Dänemark (natürlich immer vorausgesetzt, dass wir auch gewinnen, was schwer genug wird). Also viel schwieriger gehts wohl nimmer. Wenn die das packen, dann kann ich mich nur noch vor den Jungs verneigen.

Kann ich dir nur Recht geben. Was jedoch mMn irgendwie mal überarbeitet werden muss ist der Spielplan.

Oder sehe ich das als Einziger so? Lest euch mal die ersten 2 Seiten durch. Das ist die reinste Verwirrung.

Einmal editiert, zuletzt von hrhrhrvat (29. Januar 2007 um 01:08)

• Was meint ihr wenn wird Brand nachnominieren? Was wäre sinnvoll?

Also meine Meinung, wenn er Velyky nominiert, dann muss er Lichtlein aus dem 16er Kader streichen. Das Risiko sollte er eingehen, da er Baur ja auch im 16er Kader stehen lassen muss.

Was ist wenn Kehrmann auch ausfällt? Schöne oder Schröder nominieren oder beide und dann Schwarzer oder Klimovets raus?

• Hoffentlich kommt er für Kaufmann, denn der wirkt für mich immer noch als Fremdkörper in dieser Mannschaft, trotz seiner Tore gestern. Baur wird sicherlich noch gebraucht werden. Ich hoffe, dass er bis zum Halbfinale wieder fit ist. Mimi wird sicherlich nicht jedes Spiel auf solch hohem Niveau spielen können.

th

• die handball-wm läuft wie die fußball-wm: nach toller hauptrunde (vorrunde) wird in der k.o.-runde mit spanien (argentinien) einer der topfavoriten geschlagen, im habfinale fliegt man gegen den späteren weltmeister (frankreich/kroatien) raus, um dann mit einem sieg im spiel um den dritten platz einen versöhnlichen abschluß zu feiern.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linksaussen
    die handball-wm läuft wie die fußball-wm: nach toller hauptrunde (vorrunde) wird in der k.o.-runde mit spanien (argentinien) einer der topfavoriten geschlagen, im habfinale fliegt man gegen den späteren weltmeister (frankreich/kroatien) raus, um dann mit einem sieg im spiel um den dritten platz einen versöhnlichen abschluß zu feiern.

Das könnte schon passieren

"Meine Halbfinals"

Island - Polen

Deutschland - Frankreich

• Ich bin gespannt, ob von Frankreich im VF noch eine Trotzreaktion kommt oder ob das 28:26 gegen Tunesien dem genüge getan hat. Wenn ja, glaube ich an ein HF Deutschland - Frankreich. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht als sonderlich hoch ein. Von den Spaniern lassen wir uns jedenfalls nicht nochmal die Butter vom Brot nehmen!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Der Modus muss nicht geändert werden!
    Man sollte aber die entscheidenden Spiele in einer Vorrunden- und Hauptrundengruppe zeitgleich ansetzen.

Das Tauschen von Spielorten zugunsten von Deutschland (so sehr ich auch Deutschland-Fan bin) finde ich nicht gut.

Man legt Modus und Spielorte fest und damit basta!

Alle andere ist doch nur verwirrend und für so manchen Fan sehr ärgerlich.

Meine Tipps für das VF:

Polen schlägt Russland
    Kroatien schlägt Frankreich
    Deutschland besiegt Spanien
    Island schlägt Dänemark

Kroatien wird dann verdammt hart für Deutschland, Polen- Island wäre ziemlich offen.
    Scheint so, dass für Kroatien oder Deutschland der Finalgegner leichter sein könnte.

Für mich ist wichtig, dass unsere Jungs gegen Spanien gewinnen, damit ich sie am Sonntag einmal live zu Gesicht bekomme.

• Zumindest sollte in allen Viertelfinalpartien ausreichend Spannung möglich sein.

Russland gegen Polen:
    Eine Abwehrschlacht, die ihresgleichen sucht. Russland hat schon in der Vorrunde und in der Hauptrunde ein richtiges Endspiel um den Einzug in die nächste Runde gehabt.
    Deshalb: leichter mentaler Vorteil bei Russland.

Island - Dänemark
    Skandinavische Wundertüten par excellence. Zumal sich beide gestern ja nahezu einen Ruhetag gönnten. Auf isländische Niederlagen folgte immer ein Sieg. Von daher siegt Island.

Deutschland - Spanien
    Auch ohne das gestrige Spiel, in dem man ja Entrerrios und Urios schonte, wusste Spanien nicht wirklich zu überzeugen. Von daher setze ich voll auf die DHB-Auswahl, die sich nahezu in einen richtigen Rausch gespielt hat.

Kroatien - Frankreich
    Zu souverän wirkte bislang das kroatische Team, doch bei der EM 2006 siegten auch die Franzosen. Die Franzosen scheinen Kroatien nicht zu liegen und deshalb wird wohl Onesta den Einzug ins Halbfinale feiern können. Schade, dass das Spiel nicht in Hamburg ist. Da wäre der Vorteil auf Grund der kürzeren Anreise viel größer gewesen :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. Januar 2007 um 10:43)