Training mit Gymnastikbändern?

• Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr so von Training mit Gymnastikbändern haltet? Ihr wisst schon, die Gummibänder;)

Und auch was es für Übungen gibt.

Gruß

Edit// Hab irgendwo (weiß nimmer wo, mein aber hier im Forum, finds aber nimmer) mal gelesen, dass es sehr effektiv sein soll mit solchen Gummibändern zu trainieren....

• Klinsmann hat es ja mit seinen nationalspielern, zwar im Fußball, vorgemacht. Damit kann man effektiv trainieren, aber immer unterscheiden was du trainieren willst. Maximalkraft wirst du damit schwerlich trainieren können, da wär ein Fitnesstudio angebrachter. Aber Kraftausdauer- oder Schnellkrafttraining, bei denen du weniger Gewicht benötigst, kannst du damit trainieren wenn du nicht in ein Studio gehen willst.

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

• Zitat

Original von Cap13
    Klinsmann hat es ja mit seinen nationalspielern, zwar im Fußball, vorgemacht.

Genau, deswegen heissen die Dinger ja auch Klinsibänder. Der Jürgen hat die nämlich erfunden, so wie es vor der Fußball-WM überhaupt noch nie irgend jemanden gab der auch nur irgend ein vernünftiges Fitnesstraining aufgezogen hat. Der Klinsi, der kann was.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• He RolfB also meiner meinung nach heißen die Dinger Deuser- oder Terraband. Unser Torwart Trainier benutzt die schon seit längerem bei unseren Torwarten....

Find die dinger net schlecht.... Musste sie selber auch schon anwenden nachmeinem Kreuzbandriss war richtig gutes Kräftigungstraining

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

Einmal editiert, zuletzt von Baschdi (29. Januar 2007 um 09:21)

• Zitat

Original von Baschdi
    He RolfB also meiner meinung nach heißen die Dinger Deuser- oder Terraband.

Echt? Also für mich heissen die Klinsibänder. Und Fitnesstraining heisst nur noch Klinsitraining und Motivation fällt für mich nur noch unter den Begriff Klinsivation. Genaugenommen hat Sport überhaupt erst mit Klinsi begonnen, vorher war doch alles scheisse, und Klinsi hat mit seinen 999 Erfindungen den Sport geradezu revolutioniert, ach was sag ich, klinsiisiert. Und das auch noch mit höggschder Dischziplin.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• ja der Klinsi..... Alles wird gut......

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D