Tag der offenen Tür zur WM mit VfL-Stars in der Kölnarena
(Red./26.1.2007-15:15) Köln - Die Kölnarena-Spiele der Handball-WM werden ausverkauft sein, aber am 2. Februar können alle Fans beim großen Event-Tag "Viva WM! Die Handballwelt in Köln" dabei sein - Auch VfL-Profis geben sich die Ehre.
Bei freiem Eintritt können alle Handballfans die WM hautnah erleben – bei Autogrammstunden und Interviews mit über 20 internationalen Handball-Stars. Es werden sich Altinternationale wie Andreas Thiel ein Stelldichein geben, ebenso Profis des VfL Gummersbach und zahlreiche WM-Teilnehmer. Die Kölnarena mit vielen Partnern bietet zudem den ganzen Tag über ein buntes Programm mit Live-Musik und kölscher Kultur, bei dem hochkarätige Überraschungsgäste auftreten sollen.
Und es finden am 2. Februar bei "Viva WM!" sogar zwei WM-Endspiele statt. Denn die Schulen und Handballvereine der Region tragen auch eine WM aus, stellvertretend für die WM der Profis spielen sie in den Landesfarben der großen WM-Teilnehmer. Nachdem die Profis der Zukunft, die besten Nachwuchs-Handballer des Kölner Raums, auf dem Parkett der Weltstars gezeigt haben, welche Tricks schon die C-Jugendlichen auf Lager haben, wird auf dem Original-Siegerpodest der Handball-WM 2007 gejubelt.
Die Kölnarena öffnet um 14 Uhr ihre Tore für die Öffentlichkeit, und bis 20:30 Uhr wird es ein buntes WM-Programm für Jung und Alt mit großen Highlights geben.
(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)