So ganz falsch ist die Aussage von Florian Werfer (übrigens Ex-Handballer) nun auch nicht. Mit 20 Mille konnte keiner rechnen, das hat auch keiner im Forum vorhergesagt. Zudem sind meistens nicht die Sportverantwortlichen bei den Sendern die Bremser, sondern diejenigen, die dort für Politik, Film, Unterhaltung etc. zuständig sind.
Handball-Quoten
-
-
Zitat
Original von cruise
So ganz falsch ist die Aussage von Florian Werfer (übrigens Ex-Handballer) nun auch nicht. Mit 20 Mille konnte keiner rechnen, das hat auch keiner im Forum vorhergesagt.ZitatOriginal von Lelle1605 vom 2. Februar
Jetzt werden die 20 Mio. geknackt!
Doch! Lelle hat es vorhergesagt!
ZitatZudem sind meistens nicht die Sportverantwortlichen bei den Sendern die Bremser, sondern diejenigen, die dort für Politik, Film, Unterhaltung etc. zuständig sind.
Dito! -
Am 2. Februar war das ja jedem klar.
VOR der WM hätte das keiner glaubhaft erzählen oder einem Fernsehverantwortlichen verargumentieren können.
-
Zitat
Original von S.B.
(...) Die Quote war damit deutlich niedriger als beim Finale der Handball-WM.
Am vergangenen Sonntag hatten 16,17 Millionen Zuschauer den WM-Sieg von Gastgeber Deutschland gegen Polen vor dem Bildschirm gefeiert.
dpaCoole News @ S.B., wirklich. Ein Fußball-Freundschaftsspiel gegen Abonnementweltmeister Schweiz ist natürlich gleichzusetzen mit einem WM-Endspiel im eigenen Land ... oh je...
-
Dafür waren aber mehr Zuschauer in der Arena beim Fussball....

-
Meines Wissens nach, hatte der DHB unsprünglich überlegt, die Finals in der Schalke-Arena auszutragen.
Vor - ich glaub - 2 Jahren, hat Lemgo dort mal gegen Kiel sein Ligaspiel ausgetragen. Dort war das Stadion mit über 35.000 Handballfans ausverkauft (gespielt wurde über die Querseite).Ich bin mir sicher, die hätten die Arena auch locker für das WM- Finale voll bekommen - und das über das ganze Feld...
Es ist wohl daran gescheitert, dass es um die Jahreszeit nicht möglich ist, ein Fussballstadion zu beheizen um so auf die von der IHF vorgegebene Mindesttemperatur zu kommen...
-
Klar...am besten noch übers ganze Feld...., damit man gar nichts sieht... Das Thema hatten wir damals weit vor der WM und es war gut, dass man davon wieder Abstand genommen hat. Die Kölnarena ist schon die maximale Grösse, alles andere ist einfach zu weit eg vom Spielfeld und demnach ein Stimmungskiller...
-
Na du hast doch diese kostenpflichtige Meldung hier reingestellt :D. Mit solchen Abodiensten wär' ich generell etwas vorsichtiger, zumindest was das 1:1 weiterverbreiten angeht.
-
Zitat
Original von S.B.
Ich habe es bewußt als Zitat eingestellt. Ob ich es nun direkt oder über andere Mediendienste finde ist sicher egal.
Sören: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/360/367.png] -
Zitat
Original von S.B.
Ich habe es bewußt als Zitat eingestellt. Ob ich es nun direkt oder über andere Mediendienste finde ist sicher egal.
Besuch mal bei Gelegenheit die dpa-HP und kram ein bissel dort rum oder du fragst den schlauen Felix, der schon öfter durch sein Fachwissen hinsichtlich Medien, Tv, Technik & Co in Erscheinung getreten ist...
Aber ansonsten ists natürlich ganz allein deine Sache, du musst nicht jeden gut gemeinten Hinweis für bare Münze nehmen.
-
Überredet klingt so komisch :D.
Zitat
Soeben gelesen: Im Gegensatz zu den 16,17 Millionen Handballzuschauern, die das WM-Endspiel Deutschland-Polen live mit verfolgten, fällt die Quote beim ersten Auftritt der dt. Fußballnationalmannschaft beim gestrigen Match gegen die Schweiz mit 8,93 Millionen Zuschauern doch recht bescheiden aus.[Quelle: Wird nicht verraten]
-