• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711

Natürlich im Mittel, und zwar im Sekundenmittel. Wir verweisen mal wieder auf http://www.agf.de zur näheren Information über die Art und Weise der Quotenmessung. Die Spitze werden wir noch irgendwie rauskriegen... Werden wohl die oben geforderten 15 Mio sein.

Legitime Frage, 2,8 Mio haben z.B. das Quiz mit Jörg Pilawa geguckt und 2 Mio. Verbotene Liebe / Marienhof. Dann war bei RTL ne Million und bei den anderen 400 Sendern halt auch noch ein paar.

@ Felix

Die Frage danach was der Rest machte war eher rhetorischer Art - trotzdem Danke für die Aufklärung

• Offizieller Beitrag

http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=935531

Da wird das ZDF bestimmt mit einer zukünftig stark ausgeweiteten Handball-Berichterstattung zu beitragen :lol: :lol:

• 02.02.2007
    Bis zu 16 Mio fieberten mit - 41.3% Marktanteil

Die Nation fieberte mit, als die deutschen Handballer sich ins WM-Finale warfen. In der Spitze verfolgten 16 Millionen Zuschauer den Krimi zwischen Deutschland und Frankreich im ZDF. Der Marktanteil betrug herausragende 41.3% mit im Schnitt 10.64 Mio Zuschauern. Das andere Halbfinale zwischen Dänemark und Polen sahen im DSF bis zu 4 Millionen Zuschauer.

Im Schnitt konnte das DSF 2,16 Mio Zuschauer versammeln. Damit erreichte das DSF die zweitbeste Quote für ein Handballspiel nach dem Finale 2004 in Slowenien.

Am Sonntag überträgt das DSF ab 14.00 Uhr das Spiel um Platz 3 live. Zuvor gibt es ab 13.30 Uhr eine Reportage über den deutschen Weg ins Finale. Dieses wird dann ab 16.30 live in der ARD übertragen.

Olaf Nolden

da gibt es nur noch ein wort "unglaublich"
    ps war gestern in der kölnarena wahnsiiiiiiiiiinnnnnnnn :D

• Und DWDL.de schreibt:

Quelle: [URL=http://www.dwdl.de/article/news_9480,00.html]DWDL.de[/URL]

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (2. Februar 2007 um 10:57)

• Effektiv wird’s ein paar leichte Vorteile aus den jetzigen Quoten geben. Die ÖrRa werden in Zukunft etwas mehr in die Nat.mannschaft investieren, sprich, mehr um das Drumherum berichten (Helden werden ja gerade geschnitzt), eventuell etwas mehr Geld bei der Rechtevergabe bieten, falls Trittbrettfahrer wie Schmuddel-RTL auf den Plan treten und wahrscheinlich wird auch versucht die Anwurfzeiten etwas weiter nach hinten zu verlegen, 18.30 Uhr wäre für mich ideal. Mit der Bundesliga hat das m.E. aber nicht das Geringste zu tun. Zusätzlichen Nutzen für die Spieler (+Brand) könnten vermehrt Werbeverträge für Leute wie Fritz, Kraus, Hens, Kehrmann oder auch Zeitz sein. Ansonsten ist’s nach der WM wie vor dieser.

Der Fußball-Hype im Sommer hat keine zusätzlichen Zuschauer im hier zitierten Alltag gebracht, die Zahlen sind ähnlich der der Handballbundesliga bis auf Ausnahmen eher rückläufig.

• Ich bin begeistert, 12 Uhr NAchrichten auf N-TV, Beginn mit dem Halbfinalspiel von gestern, Bericht über den Empfang in Wiehl und gleich zeigen sie die Pressekonfernez aus Wiehl live.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (2. Februar 2007 um 12:21)

• Zitat

Original von Nauru
    Ich bin begeistert, 12 Uhr NAchrichten auf N-TV, Beginn mit dem Halbfinalspiel von gestern, Bericht über den Empfang in Wiehl und gleich zeigen sie die Pressekonfernez aus Wiehl live.

Vielen Dank für den Hinweis!!!!! :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Felix0711
    Ich finde es erfreulich, dass das ZDF draufgeblieben ist.

Das fand ich auch äußerst positiv! Und mehr noch, sie haben nach dem Schlußpfiff nicht sofort mit der Analyse begonnen und dann direkt nach Mainz geschaltet, sondern erst mal in Ruhe die Emotionen gezeigt und dann ausführlich alles beleuchtet, soweit das mit Heiner Brand möglich war. ;)
    Schade fand ich, dass in der Halbzeit nix analysiert wurde.

• Jetzt werden die 20 Mio. geknackt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• aber hallo! und stellt euch mal vor, die wm wäre woanders und die ganzen fans, die bis jetzt in den hallen waren vorm tv. dann hätten wir noch bessere quoten!

• Zitat

Original von axelic
    aber hallo! und stellt euch mal vor, die wm wäre woanders und die ganzen fans, die bis jetzt in den hallen waren vorm tv. dann hätten wir noch bessere quoten!

Das glaube ich nicht so recht, einfach weil die Menschen dann keinen so engen Bezug zur WM hätten und sicherlich erst frühestens ab dem Halbfinale so mitfiebern würden, wie es jetzt schon in der Hauptrunde der Fall war.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)

Das glaube ich nicht so recht, einfach weil die Menschen dann keinen so engen Bezug zur WM hätten und sicherlich erst frühestens ab dem Halbfinale so mitfiebern würden, wie es jetzt schon in der Hauptrunde der Fall war.

jo da hast du wahrscheinlich leider recht
    egal heute zählt es jungs weltmeister

• Zitat

Original von wintermute
    16.05: Sportschau live 12,91 Mio, 48,0 %
    16.30: Handball-WM:
    Deutschland - Polen 16,17 Mio 58,3 % :respekt:

Dann sind das in der Spitze wohl deutlich über 20 Mio.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ja das kann sich sehen lassen - die Zahlen werden sicher nicht nur die Redakteure, Programmchefs, sondern auch den Rundfunrat beschäftigen - DENKANSTOSS !!!

MsG
    ATOM

• Die Quoten der "Sport im Westen extra" Sendung Handball spezial sind auch nicht die schlechtesten.

Bundesweit:
    1,85 Mio (5,0 % Marktanteil)

NRW:
    0,96 Mio (11,5 % Marktanteil)