Bei Spielen in den deutschen Ligen gehts mir ja oft genug schon auf die Nerven, aber bei der WM ist es dann wirklich zum Teil unerträglich. Die Hampeleien der Trainer an der Außenlinie mit den hochgerissenen Armen nach zweimal Rumspielen des Gegners, diesem reflexartigem Passiv-Fordern, aber auch die Veitstänze nach nichtigsten Begebenheiten...gestern von den Trainern DK, Polen, und Slowenien in wirklich abstoßender Weise vorgeführt. Nichts gegen berechtigte Proteste nach groben Fehlentscheidungen, aber solche Schauspiele sind nun wirklich nur Selbstdarstellerei, um in der Heimat nicht vorgeworfen zu bekommen, sich nicht mit allen Mitteln für die eigene Truppe eingesetzt zu haben. Nach den ersten Faxen sofort 2 Minuten, und Ruhe ist. Zumal die Trainer ja nicht mal begreifen, dass sie bei den Schiris wegen solcher Aufführungen eher das Gegenteil bewirken. Ich entscheide doch eher in Grenzfällen für die mannschaft des Trainers, der sich zu benehmen weiß.
Trainer-Faxen
-
-
Das ist sicherlich fast alles richtig. Man darf nur nicht vergessen, dass die Trainer wirklich mit Herz und Seele bei der Sache sind. Als Beispiel nehme ich mal Alfred Gislason, der abseits der Spiele ein ganz ruhiger Typ ist. An der Seitenlinie kommt er aber schnell in Rage. Das ist keine Show, das sind ehrliche Emotionen und manch einer kann diese halt nicht so gut unter Kontrolle wie andere. Wenn das dann natürlich entsprechende Formen annimmt, muss man an die Selbstdisziplin dieser Profis appellieren.
-
Zitat
Original von Sinola
Bei Spielen in den deutschen Ligen gehts mir ja oft genug schon auf die Nerven, aber bei der WM ist es dann wirklich zum Teil unerträglich. Die Hampeleien der Trainer an der Außenlinie mit den hochgerissenen Armen nach zweimal Rumspielen des Gegners, diesem reflexartigem Passiv-Fordern, aber auch die Veitstänze nach nichtigsten Begebenheiten...gestern von den Trainern DK, Polen, und Slowenien in wirklich abstoßender Weise vorgeführt. Nichts gegen berechtigte Proteste nach groben Fehlentscheidungen, aber solche Schauspiele sind nun wirklich nur Selbstdarstellerei, um in der Heimat nicht vorgeworfen zu bekommen, sich nicht mit allen Mitteln für die eigene Truppe eingesetzt zu haben. Nach den ersten Faxen sofort 2 Minuten, und Ruhe ist. Zumal die Trainer ja nicht mal begreifen, dass sie bei den Schiris wegen solcher Aufführungen eher das Gegenteil bewirken. Ich entscheide doch eher in Grenzfällen für die mannschaft des Trainers, der sich zu benehmen weiß.Is ja auch n bisschen anders bei ner WM als in der BuLI wo immerhin 34 Spiele hast,der Brand hat gestern au viel TamTam gemacht,der Slowene is vom Balkan da is sowas normal

-
Zitat
Original von Manolito
Is ja auch n bisschen anders bei ner WM als in der BuLI wo immerhin 34 Spiele hast,der Brand hat gestern au viel TamTam gemacht,der Slowene is vom Balkan da is sowas normal
Slowenien bzw. Kroatien gehören geographisch nicht zum Balkan.
Manchmal wäre es sinnvoller sich informativ ein wenig umzuschauen bevor man Dinge aussagt welche völlig verdreht wurden sind.Genauso wie die Medien in Deutschland diese Länder im in den Balkan Topf schmeissen.
Würde man aber heute noch von DDR sprechen, dann wären die ganzen Kritiker vor der Tür.
-
Zitat
Original von done
Manchmal wäre es sinnvoller sich informativ ein wenig umzuschauen bevor man Dinge aussagt welche völlig verdreht wurden sind.Genauso wie die Medien in Deutschland diese Länder im in den Balkan Topf schmeissen.
Würde man aber heute noch von DDR sprechen, dann wären die ganzen Kritiker vor der Tür.
was sagt unsere beliebte www-enzyklopädie dazu
Folgende Staaten liegen größtenteils oder komplett auf der Balkanhalbinsel: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien und Griechenland. Auch der europäischen Teil der Türkei, sowie - wenn man den Karst als Nordwestgrenze ansieht - auch Teile Sloweniens und Italiens (Provinz Triest) gehören zum Balkan
also kann man die aussage durchaus stehen lassen
-
Zitat
Original von ALI
was sagt unsere beliebte www-enzyklopädie dazu
Folgende Staaten liegen größtenteils oder komplett auf der Balkanhalbinsel: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien und Griechenland. Auch der europäischen Teil der Türkei, sowie - wenn man den Karst als Nordwestgrenze ansieht - auch Teile Sloweniens und Italiens (Provinz Triest) gehören zum Balkan
also kann man die aussage durchaus stehen lassen
Ich weiss nicht inwiefern man eine Enzyklopädie als ernst betrachten darf.
Ersteinmal sollte man sich informieren was dass für eine Art Enzyklopädie ist.
Nehmen wir mal an wir reden über Wikipedia, dies ist alles andere als eine seriöse Enzyklopädie.Du untermauerst nun den Ausdruck Balkan, anhand einer Information welche nicht richtig seien muss.
Ich habe min. 4 Quellen.
In allen Quellen kommt vor dass ein geringer Teil von Kroatien zum Balkan gehört, wir reden nun vom Ostslawonien und den Nordosten vom Land. Slowenien gehört garnicht zum Balkan.Ich muss mich entschuldigen und einen flüchtigkeitsfehler gestehen.
Geografisch hast du recht und ich liege im unrecht.
Der Grund warum sich Slowenen und Kroaten dagegen wehren zum Balkan anzugehören ist politisch.
Denn Politisch gesehen gehörte Slowenien und Kroatien nie zum Balkan.nur habe ich wenig diese vier Quellen nun zu übersetzen.
Ich weiss eins, ich gehörte noch nie zum Balkan und ich werde nie zum Balkan gehören, wenn die Manipulation der Medien in Deutschland so eine Macht hat und die Schulung versagt, dann bin ich für euch halt ein Balkanese.
Mein Ort woher ich komme streitet dagegen an und kein Tourist ist Willkommen wenn er mit dem Balkan Schwachsinn beginnt.Schön Grüße
-
Zitat
Original von done
nur habe ich wenig diese vier Quellen nun zu übersetzen.
Ich weiss eins, ich gehörte noch nie zum Balkan und ich werde nie zum Balkan gehören, wenn die Manipulation der Medien in Deutschland so eine Macht hat und die Schulung versagt, dann bin ich für euch halt ein Balkanese.
Mein Ort woher ich komme streitet dagegen an und kein Tourist ist Willkommen wenn er mit dem Balkan Schwachsinn beginnt.Schön Grüße
jetzt versteh ich ein bißchen mehr, warum in der gegend, die man hier in deutschland gemeinhin als balkan bezeichnet, sich gerne gegenseitig die köpfe einschlägt
-
Zitat
Original von ALI
jetzt versteh ich ein bißchen mehr, warum in der gegend, die man hier in deutschland gemeinhin als balkan bezeichnet, sich gerne gegenseitig die köpfe einschlägtLieber Ali dass ganze ist nicht so einfach wie es scheint.
Weisst, in manchen dingen sehe ich dass so dass Menschen gerne dumm bleiben und nicht nach einer besserung schauen.Ich beziehe mich mal auf ein Beispiel, USA Deutschland.
Des weiteren weiss ich nicht wie wo oft du in den Staaten warst, dennoch habe ich eine marode Erkenntnis aus dem Besuch gezogen.
Ich kann sagen 8 von 10 Amerikaner assoziierten mit Germany sofort 2nd Wordl War, A. Hitler und Nazi Land.Hmm, als Deutscher würde ich mich aufregen und den Leuten versuchen zu verklickern dass dies nicht der Fall ist. Also wären mir diese Ami's unsympathisch. Ich würde fordern dass die mch nicht mehr so ansehen und den Ruf dem Deutschen Land sich entsprechend anders ausdrücken sollen.
Nun lebe ich in Deutschland und du glaubst garnicht wieviele Deutsch mich als Jugoslawen und Balkanesen bezeichnen, wenn ich denen erwider fühlen die sich beleidigt.
Ich meine 16 Jahre ist es her seit dem sich Kroatien von Jugoslawien trennte und kein Hahn kräht nach.ich integrier mich in dieses Land voll und ganz, und sage zu Brandenburg, Brandenburg.
Ich sage Leipzig liegt in Sachsen und nicht Leipzig liegt in der DDR.
Dass darf doch nicht so schwer seien. -
Zitat
Original von done
bla bla bla wo endet dann die Balkanhalbinsel,Grenze Zagreb,Karlovac,Slunj?
Lächerlich,aber Ihr habt Euern Arsch eh schon immer an den Westen verkauft.
Aber Eure Mentalität hat mit Westeuropa null komma zu tun,siehe Kutija Sibica diese Jahr als Split-Zagreb gespielt hat und einer aufs Spielfeld rannte um den Carevic zu schlagen!!!!
Das ist die gute alte Agramschule des Benehmens

-
Zitat
Original von Manolito
bla bla bla wo endet dann die Balkanhalbinsel,Grenze Zagreb,Karlovac,Slunj?
Lächerlich,aber Ihr habt Euern Arsch eh schon immer an den Westen verkauft.
Aber Eure Mentalität hat mit Westeuropa null komma zu tun,siehe Kutija Sibica diese Jahr als Split-Zagreb gespielt hat und einer aufs Spielfeld rannte um den Carevic zu schlagen!!!!
Das ist die gute alte Agramschule des Benehmens

Ajde moj Srbicu... prija si piva, Srbija do tokija a sad je Srbija ka Nokija

Serbische Propaganda kommt nun auch ins Spiel.
Lieber Moderator selbst diesen beitrag wäre angenehm in den Papierkorb zu verlagern... Danke -
Zitat
Original von done
Ajde moj Srbicu... prija si piva, Srbija do tokija a sad je Srbija ka Nokija

Serbische Propaganda kommt nun auch ins Spiel.
Lieber Moderator selbst diesen beitrag wäre angenehm in den Papierkorb zu verlagern... Dankeserbische propaganda

-
kann das mal ein mod hier unterbinden? bevor die sich noch prügeln.
-
nicht nötig,die Pointe ist das Kasim Kamenica,der Trainer von SLO aus Bosnien stammt und das grad noch so zur Balkanhalbinsel gehört (aber nur der nördlich und östliche Teil und die Mitte wo meist Serben und Moslems wohnen,der südwestliche Teil gehört zu Westeuropa)
-
ist euch etwa lieber, wenn man die staaten, die sonst gerne unter "balkan" zusammengefasst werden, als "ex-jugoslawien" bezeichnet? ab und zu hat man ja schließlich gerne einen sammelbegriff für kroatien, serbien, bosnien und so.
-
Ich finds hier lustig.

Hey done, falls es dich interessiert, dein geographischer Sche... interessiert hier keinen. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, dies ist ein Handball Forum, wenn du dich über den Balkan unterhalten möchtest, versuchst mal hier. Wirst aber vermutlich keinen finden, der Bock auf deinen Zeug hat.Dein Amerika gelabber ist übrigens totaler Schwachsinn, aber du bist ja vom Fach.

-
all diese disskusionen sind nur sinnlos und peinlich
auch dieses thema sollte sofort geschlossen werden
-
Zitat
Original von Linksaussen
kann das mal ein mod hier unterbinden? bevor die sich noch prügeln.Ist doch besser, sie machen es hier, als wenn sie wieder die Kalaschnikows nehmen, um ihre Angelegenheiten zu regeln.
btw
Bei mir hier in der Schwetzinger Vorstadt, ein Stadtteil von Mannheim, hat es ziemlich viele Exjugoslaven, die sich aber erstaunlicher Weise zumeist ziemlich gut verstehen.
Und die jüngeren sind sowieso meist hier geboren und wollen mit dem Ethnoscheiß nichts mehr zu schaffen haben. Die klügeren jedenfalls wollen das nicht.Und auf das Thema zurück zu kommen. Bei der WM waren es ja nun wirklich nicht nur die vom Balkan kommenden Trainer, die wie Rumpelstilzchen unterwegs waren.
Sein Temprament hat man eben von Natur aus und ich selbst bin früher auch oft genug vom Platz gegangen, weil ich den Mund nicht halten konnte.....