Grundausstattung?

• Hallo,

ich habe mir nach vielen Jahren Abstinenz überlegt noch einmal mit Handball anzufangen bzw. zu diesem Sport zurück zu kehren. Ich bin allerdings aus meinen Klamotten rausgewachsen, Schuhe sind im Eimer und einen Ball bräuchet ich auch.

Gerade bei Schuhen bin ich mir unsicher - der Klassiker Adidas Stabil 6 oder 7, oder doch eher Kempa?

Und beim Ball - Kempa oder Molten? Gibts da noch wirkliche Alternativen? Und was nimmt man da? Die Preisspanne reicht ja von 20 bis 100 Euro?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
    HoBo

• Hi HoBo,

Grundausstattung: Schuhe, Hose, T-shirt ;)

Schuhe würde ich anprobieren welcher dir am besten passt und ob er bequem ist. Gibt ja net nur Adidas und Kempa sondern auch noch Puma, Asics, Nike die Handballschiuhe herstellen.

Beim Ball würd ich drauf achten das er aus Leder ist und net so PU-Schaum Scheiß weil der hält langer und geht net so schnell kaputt. ich Selber spiele den neuen Molten naja gut der Kostet zwar 70€ aber ist echt gut und ich bin super zufrieden.

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Hallo HoBo,

lies dir bitte mal die verschiedenen Threads zu den Themen "Schuhe" und "Handbälle" durch. Zur Not hilft dir die Suchfunktion.

Viel Erfolg! :hi: