• die Stimmung in Kiel war am Samstag ziemlich gut, Montag bei Dänemark gegen Norwegen unglaublich.

  • Zitat

    Original von Lelle1605


    Leider hast du dich enttäuscht...

    Ich habe mich höchstens getäuscht und nicht enttäuscht. :/:

    Ich nehme mal an, du hast das Speil wie ich im Fernsehen geschaut.
    Da kam wirklich nicht die richtige Stimmung rüber.
    Liegt aber mit Sicherheit an den Hallenmikrofonen vom Fernsehen.

    Mal abwarten, wenn jemand was schreibt, der live in der Halle war.

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (25. Januar 2007 um 20:10)

  • Zitat

    Original von whv-stehplatz
    Also Bremen ist schon ne schmucke Halle.... leider war sie nicht voll, obwohl es die attaktivste Gruppe nach Deutschland und der Kiel-Gruppe war.....

    War echt schön dort.

    Fand ich auch, eine tolle Atmosphäre (ich war allerdings nur am Sonntag da). Aber mit dem Zuschauerbesuch und der Stimmung kann man auch jeden Fall zufrieden sein. Schließlich spielten in Kiel mit Dänemark und Norwegen auch 2 Nachbarn dort. Ohne die beiden Teams wäre es bestimmt auch nicht ausverkauft gewesen. Ich kenne den "Dome" in Bremen ja noch, wo es Stadthalle hieß. Da gabs noch kein Oberrang. Auch beim Sechstage-Rennen leidet die Stimmung durch die zusätzlichen Blocks ganz oben, auf den Tribünen jedenfalls.

  • hey!
    also ich muss hier ma en bissel widersprechen. ich war am freitag in berlin und gestern in halle und es war absolute geile stimmung!! in halle noch en bittel mehr, weil da net so viele "VIPs" waren, die da unbedingt hin MUSSTEN und eigentlich keen plan vom handball haben, sondern da waren nur absolute fans und es hat richtig spaß gemacht! meine stimme war heute den ganzen tag über weg =) und sogar zu dem president cup, der hinter her war (angola - katar), war von den paar leuten, die noch da waren, ziemlich viel zu hören!

    SC Magdeburg - Die Macht aus der Bördelandhalle!!

  • Um es vorwegzunehmen, die Stimmung in allen Hallen bei allen Spielen, auch bei denen die noch kommen, wird megastark sein.

    Könnte man ja künftig einführen, in jedem Ort Deutschlands ein Pflichtjubeltag, der Anlass ist unwichtig, Hauptsache Optimismus ausstrahlen!

    Gruss,

    Block-O

  • Die Stimmung aus dem Gerry Weber Stadion kam wahnsinnig rüber, sodass ich mich auf der heute Spiel mit deutscher Beteiligung gefreut habe.

    Am Eingang und im Umlauf der Westfalenhalle wurde man mit kostenlosen Fahnen und Blumenkränzen in schwarz-rot-gold überhäuft.

    Während des erstens Spieles hatte ich Bedenken, was die Stimmung anging, aber als es dann in richtung Deutschlandspiel ging, füllte sich die Halle und es waren auch alle Plätze besetzt.

    Die Stimmung war genial, bin total am krächtzen. Ab und an war es mal ein wenig ruhig, aber vor Anwurf wurden wir nochmal richtig eingeheizt und im Block neben mir haben ca. 5 Männer immer wieder die Lieder angestimmt und die Welle gestartet - es war einfach nur genial.

    Ich hatte sooooooooo eine Gänsehaut - das war echt Weltmeisterschaft pur und hautnah dabei :jump:

    Ein Großwallstädter Fanclub war anwesend, Kieler waren da, Hamburger - ganz Handballdeutschland also vertreten.

  • Zitat

    Original von Chris.Cro
    Des war schon bissle Scheiße muss ich sagen die Russen haben schön Stimmung gemacht die Laola war ja auch arm und es waren nur 9100 zuschauer da aber es kommt daher dass die Fans aus Norwegen net gekommen sind weil sie ja ausgeschieden sind

    Die Norweger waren da, aber wieso sollten sie für ein anderes Team ne richtige Stimmun machen? Die Norweger hatten den Block zwischen den Kroaten und den Dänen... Waren die roten, die eben ohne Fahnen unterwegs waren ;) Haben aber am Ende doch noch für die Dänen gejubelt.

    Es war ja von vornherein gesagt, dass "nur" 9000 Karten im Vorverkauf weggingen, für Mittwoch und Donnerstag. Man sollte aber mal bedenken, dass die Karten immer für den ganzen Tag gelten. Das heißt, dass die Karten für den ganzen Tag verkauft waren. Man sollte dabei an die Leute denken (-> siehe kroatischer Fanblock), die sich nur das Spiel ihrer Mannschaft anschaun und an den anderen Spielen nicht interessiert sind -> damit bleiben die Ränge eben bei den anderen Spielen leer. Ganz schlimm fand ich es nur vorgestern, beim Spiel Tschechien gegen Ungarn, das hatte keinen Wm-Charakter. Während die Kroaten und Dänen doch odentlich Stimmung gemacht haben. Der kroatische Block hinterm Tor hat gestern zwei Stunden durchgesungen. Die drei großen dänischen Fangruppen waren leider ein wenig verteilt.
    Die "elf-jährigen" (übrigens ein Klassenausflug von einem dänischen Handball/Fußball Internat), die doch um etwa fünf Jahre älter waren, haben eine klasse Stimmung gemacht, zusammen mit den beiden anderen Gruppen.

    Die tschechischen Fans saßen leider alle viel zu weit auseinander, als dass Stimmung hätte aufkommen können. Die Russen saßen zu weit weg vom Spielfeld, die hat man leider nicht gehört in ihren hohen Rängen... Ungarn hatte nur eine ganz kleine Fangruppe, die paar Leutchen hat man leider kaum gehört. Spanien hat auch ne kleine Fangruppe, die haben auch ordentlich gefeiert. Leider zu wenige, um richtig Krach zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miriam (26. Januar 2007 um 10:49)

  • Ziemlich scheiße find ich, dass die Hallen nach den Deutschlandspielen so gut wie gar nicht mehr gefüllt sind. So zum Beispiel gesterm bei Frankreich gegn Slovenien. Warum gebe ich so viel Geld für 3 Spiele aus um mir dann nur eins anzugucken?

    SV Post Schwerin

  • ein grund mag wohl sein, dass um 16 uhr viele noch arbeiten oder gerade auf dem heimweg von der arbeit sind und somit nicht zu beginn des ersten spiels in der halle sein können.
    desweiteren gibt es nunmal keine einzeltickets ;)

  • Zitat

    Die tschechischen Fans saßen leider alle viel zu weit auseinander, als dass Stimmung hätte aufkommen können. Die Russen saßen zu weit weg vom Spielfeld, die hat man leider nicht gehört in ihren hohen Rängen... Ungarn hatte nur eine ganz kleine Fangruppe, die paar Leutchen hat man leider kaum gehört. Spanien hat auch ne kleine Fangruppe, die haben auch ordentlich gefeiert. Leider zu wenige, um richtig Krach zu machen.

    Das fällt nur in einer großen Halle wie in Mannheim auf.
    In Stuttgart war das weniger problematisch. Frag mal die Kroaten, die waren in der ganzen Halle zerstreut und haben super Stimmung hinbekommen!!

  • Ich war gestern auch da! Also ich muss sagen die Stimmung in der Halle war super! Das Problem ist und war nur, dass es einzelne Gruppen, vielleicht 10-20 Mann waren, die eingeheitzt haben, doch diese hat man denke ich schlichtweg auf der anderen Tribüne nicht gehört... Dadurch wurde oft "nur" geklatscht. Aber teilweise war echt Gänsehaut-Stimmung, z.B. als dann "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid" einegestimmt wurde!

    @ Stenimaus: In welchem Block warst du? Ich war in Nr. 314

  • Zitat

    Original von Ellob

    Das fällt nur in einer großen Halle wie in Mannheim auf.
    In Stuttgart war das weniger problematisch. Frag mal die Kroaten, die waren in der ganzen Halle zerstreut und haben super Stimmung hinbekommen!!

    Waren ja auch um einiges mehr Kroaten da als Ungarn, Tschechen oder Spanier ;) Zumal die mit ihrem Block hinterm Tor in Mannheim ja auch ein "Zugpferd" hatten. Die Kroaten waren auch in Mannheim durch die ganze Halle verteilt, aber sie haben ja mitbekommen, was der eine Fanblock vorgab und konnten so mitmachen. Während die 20 Tschechenfans dann auch noch auf zehn Blücke verteilt waren, da geht dann halt nichts ;)

  • Zitat

    Original von Blacky

    Ich war gestern auch da! Also ich muss sagen die Stimmung in der Halle war super! Das Problem ist und war nur, dass es einzelne Gruppen, vielleicht 10-20 Mann waren, die eingeheitzt haben, doch diese hat man denke ich schlichtweg auf der anderen Tribüne nicht gehört... Dadurch wurde oft "nur" geklatscht. Aber teilweise war echt Gänsehaut-Stimmung, z.B. als dann "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid" einegestimmt wurde!

    @ Stenimaus: In welchem Block warst du? Ich war in Nr. 314

    Saß in Block 300 - Aufgang A - also ganz in Deiner Nähe und in Mitten der beiden Blocks, die die Stimmung angefechtet haben :D

  • Nochmal ein kleiner Rückblick auf die Spiele in der Color Line Arena.

    Zeitgleich zum Viertelfinale D-Spanien in Köln lief in HH Polen-Rußland. Doch die letzten Minuten interessierte das bis auf einige Fans der spielenden Mannschaften keinem mehr. Alles schaute auf die Reaktionen in der versch. VIP-Logen, um dort Stimmungen wegen dem Spielstand einzufangen. Die Übertragung des Deutschland-Spiels auf den TV-Geräten im Foyer war nicht erwünscht. Die letzten 2 Minuten gab es nur noch "Deutschland-Rufe" in der CLA und gerade die russischen Spieler wußten gar nicht, was los war und erkundigten sich bei den Unparteiischen Lemme/Ullrich, warum auf einmal die Halle tobte.


    Beim Halbfinale war es in HH ähnlich. Mal vereinzelte Durchsagen beim Plazierungspiel Island-Rußland. Doch, man muß fast sagen, Gott sein Dank, ging das Deutschland-Spiel gegen Frankreich in die Verlängerung, so daß dann unter dem grandiosem Jubel der 13000 Zuschauer (es wurden also noch 1000 zusätzliche Plätze geschaffen) auf dem Videowürfel die TV-Übertragung mit Ton aus Köln lief.
    Einfach sensationell. Auch da bin ich froh, dabeigewesen zu sein.

    Aber auch bei den Spielen "ohne deutsche Beteiligung" ging es rund in Hamburg. Beim Top-Spiel Island-Dänemark durch die Fans aus beiden Ländern sowieso, aber auch beim Spiel Dänemark-Polen waren es neben den tausenden dänischen Fans auch die meisten Deutschen, die den Skandinaviern die Daumen drückten. Am Ende jubelten dann ja die Polen.

  • Zitat

    Original von zagor1715
    und Leute die da wirklich hinwollten konnten nicht... (der Kroatische Verband hat soweit ich gelesen habe je ca. 50 Karten erhalten welche an ein Reiseunternehmen gegeben wurden)!

    Weiss jemand weshalt z.B. keine 1000 Karten an die Verbände gingen?
    Wäre schön gewesen hätte man es wie bei der Fussball WM gemacht... mit TFT-Serien und so...

    Weil, soweit ich weiß, der Kroatische Verband seine voran angekündigte Kartenbestellung dann doch nicht wahr gemacht hat, und dass die Kroaten nicht hinkonnten ist volkommener Quatsch!!!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Ich kann einige hier im Forum nicht ganz verstehen. Es geift mal wieder die typische Deutsche Miesmacher - Mentalität um sich.

    Alle in Mannheim spielenden Teams haben sich geradezu überschäumend über die vier Tage in Mannheim geäußert.

    Was war denn bvi den Weltmeisterschaften der vergangenen Jahre los. Sogar Halbfinalspiel wurden vor leeren Rängen durchgeführt und in den Vorunden hätten in den meisten Fällen kleinere Turnhallen gereicht.

    In Mannheim saßen in den vier Tagen fast 45.000 Handball Fans in der SAP ARENA und die Stimmung war toll.

    Die Mannschaften waren begeistert und fanden viel Lob für die immer frreundlichen und hilfbereiten Volunteers. Die Presse staunte über ein riesiges Pressezentrum ( in Halle musste man in Containern arbeiten ) und ALLE Wünsche von ausländischen Fans wurden erfüllt. Der BHV hatte eigens eine Tauschkasse eingerichtet, um einen Schwarzmarkt zu verhindern.

    Und zum letzten Mal das Thema Karten für ausländische Verbände. Ich habe selbst alle Verbände, die in Mannheim spielen könnten, bereits im Juni 2006 angeschrieben und um Ihre Kartenwünsche gebeten. Die einzigen, die reagiert hatten, waren Dänemark, Norwegen und Kroatien.

    Alle anderen Verbände hatten es nicht nötig, Karten für Ihre Fans zu blocken.

    Wir haben hier in Mannheim eine Riesen WM veranstaltet und diese ewigen Miesmacher gehen mir so was von auf die Nüsse.

    TIPP: bleibt doch einfach zu Hause und nervt uns nicht nach der WM mit unsachlicher Kritik. Die Mannschaften waren begeistert und das ist für uns mehr als in Ordnung.

    P.S. im Oktober wird der Supercup vermutlich in Mannheim und Stuttgart ausgetragen.

  • Wir waren in Berlin ---- Ganz nett
    In Halle -- Klasse Stimmung für eine Vorrunde
    In Dortmund (Frankreich und Island) Da hatte ich große Befürchtungen, nachdem was ich zuvor im TV gesehen habe. Trotzdem prima Stimmung. Vor allem im Frankreichspiel
    Und dann Köln. Also nur SUPER!!!! Vor allem da auch wieder das Frankreichspiel .Große Klasse.
    Was mich als Mutter auch immer wieder beim Handball freut, ist dass ich meine Söhne so laufen und genießen lassen kann, ohne dass ich mir Sorgen machen muß.
    Handballfans sind keine Randalierer.
    Deshalb war ich auch erstaunt, dass nach dem Frankreichspiel plötzlich die Hundertschaft vor den Toren der Kölnarena stand.
    In unserer Region trinkt Mann nach dem Spiel noch ein Bier zusammen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von jojojo (6. Februar 2007 um 00:10)