An die Kroatischen Fans ;)

• Refren:
    Bijelo-crvena
    Polja hrvatska
    Na dresu sjete me
    Da ja volim te
    Igrajte za nju
    Našu voljenu
    Nek jace kuca to
    Srce vatreno

E yo ekipo da pozdravimo igrace
    S tribina kada
    uješ navijace
    Kad se pjesma ori srce kuca jace
    Za gol za Hrvatsku i igrace
    Iz daleka kao jeka tebi nose me povici
    Jer stadion je pun a nas na stotine
    Kažem volim te i sada bodre te
    Neke ljubavi su vjecne zato molim te
    Ko one godine do pobjede nas vodite
    Srce vatreno u grudima ko molitve
    Sada kuca jace ko da vrijeme stat ce
    lkad vodimo pa bodrimo te napadace
    Minute puno znace a samo nebo dat
    Ono što nam treba pa da poslije skupa s nama place
    Dani traju krae uz naše navijace
    I nebo gori svi zajedno kad nas vide znat ce da..

Refren:
    Bijelo-crvena
    Polja Hrvatska
    Na dresu sjete me
    Da ja volim te
    Igrajte za nju,
    Našu voljenu
    Nek jace kuca to
    Srce vatreno

Halo ljudi ajmo kažem nema predaje
    Igra se do kraja kada krene, nema beda jer
    Tisuu srca na tribini sad ko jedno je
    Malo vas je malo vas je šta svejedno je
    Da li znate da vas prate naše misli tamo
    I da svako dijete sanja da ga prvi damo
    Baklje gore kao želje s tribine ajmo
    Ponovno po ono šta je naše kažu još od davno
    I samo pusti da te vodi navijacka pjesma
    Kao vjetar neka nosi vas do prvog mjesta
    Tako brzo kao što nas spaja autocesta
    Ili ljubav koju nose skupa brat i sestra

Refren

Übersetzung des Refrains:

Die Weiß-rote
    Felder Kroatiens
    auf dem Trikot errinern mich,
    dass ich sie Liebe.
    Spielt für sie
    unsere Geliebte.
    Es soll stärker schlagen,
    dass feurige Herz.

Damit du dann auch weisst, was du da singst. :)

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

2 Mal editiert, zuletzt von Cikola (26. Januar 2007 um 11:08)

• Danke =) Werd ich mich mal im kroatischen versuchen *g* Dass ich die nächsten beiden Tage auch mal nicht nur mitsumme ;)

• Zitat

Original von zagor1715
    Haha...
    du bist echt lustig!

"Volim te hrvatsko" erinnert mich an die Schals die auf ebay vertickt wurden...
    Wenn du schon Kroate bist, dann schreibs wenigstens gramatisch richtig! Das Land nennen wir immernoch "Hrvatska"!

PS: es wurde vereinzelt auch das Bier-Werbung-Lied gesungen... was noch besser ist als die Komerz-Sachen die du erwähnst, und diese werden, wie sagt man hier so schön, von "Event Publikum" angefangen...

cikola und virtuose haben ja schon an anderer stelle erklärt dass das auch grammatisch vollkommen richtig ist. aber das ist mir auch egal, ich kenne mich nur sehr schlecht aus mit den bezeichnungen in der grammatik, ich weiß nur dass dieses lied volim te hrvatsko heißt, und dass es auch wirklich jeder so singt, was gibt es da überhaupt noch zu disskutieren? und du kommst mir auch noch mit so einem unverschämten satz. es gibt auch ein anderes kroatisches lied mit der text stelle: oj hrvatsko lijepo ti je ime, svaki hrvat ponosi se njime. oder ist das etwa auch nur ein grammatischer fehler?

was für ein mumpitz

Lijepa naša domovino!

• wenn du schon kein kroatisch kannst, dann versuch wenigstens nicht schlau zu sein...

1) oj hrvatsko lijepo ti je ime - heiss etwa soviel wie "o schön ist dein kroatischer Name"
    2) oj Hrvatska lijepo ti je ime - würde "Kroatien, schön ist dein Name" bedeuten

AMEN

• ja ok, wir sind alle idioten und du bist der einzige intelligente und auch der einzige kroate auf der welt der unsere sprache richtig spricht und auch der einzige der dieses lied richtig mitsingt.

natürlich bestimmst auch nur du allein welche fan lieder gut sind und welche totaler mist. ich danke dir dass du uns hier vorschreibst welche wir uns anhören sollen und welche nicht.

ach ich schäme mich dass du und dieser done aus meinem land kommt. nicht unbedingt desswegen weil ihr so falsch liegt in vielen sachen die ihr hier schreibt sondern viel eher eure sehr unfreundliche art mit euren landsleuten zu reden.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von zagor1715
    wenn du schon kein kroatisch kannst, dann versuch wenigstens nicht schlau zu sein...

1) oj hrvatsko lijepo ti je ime - heiss etwa soviel wie "o schön ist dein kroatischer Name"
    2) oj Hrvatska lijepo ti je ime - würde "Kroatien, schön ist dein Name" bedeuten

AMEN

des zweite sagt doch kei Sau hört sich au sch.... an,das erste is richtig
    sie singen ja schliesslich net "volim te Hrvatska" sondern "volim te Hrvatsko"!!!

• Zitat

Original von Croat
    ach ich schäme mich dass du und dieser done aus meinem land kommt. nicht unbedingt desswegen weil ihr so falsch liegt in vielen sachen die ihr hier schreibt sondern viel eher eure sehr unfreundliche art mit euren landsleuten zu reden.

Och wie putzig :baeh:

Lieber Croat,

für mich ist es noch viel schwieriger.
    Du weisst garnicht wie bei mir die Haare standen als ich deine Kommentare durchgelesen hab. Ich musste mich enfach einloggen um ein wenig Resonanz ins Spielz zu bringen.

Ich finde es dreist wie hochnäsig du die Kroaten hier in diesem Forum darstellst. Ich wünsche mir dass alle anderen User uns verzeihen für das Verhalten von Croat.
    Deiner Meinung nach gibt es kein besseren als die Kroaten, in jedem Posting liest man von dir, Kroatien, Kroatien, Kroatien.
    Es ist kein Wunder dass viele User eine Abneigung gegnüber dir haben und leider auch deswegen gegenüber den Kroaten.
    Ein wenig Objektivität hat keinem geschadet.
    Dein Patriotissmus passt einfach nicht hier rein.
    Mag deins aber respektiere andere.

Und nu halt den Ball ein wenig flach, denn damit würdest du mir und auch den anderen einen großen Gefallen tuen.

• Zitat

Original von Manolito

des zweite sagt doch kei Sau hört sich au sch.... an,das erste is richtig
    sie singen ja schliesslich net "volim te Hrvatska" sondern "volim te Hrvatsko"!!!

jetzt haben wir schon zwei schlauberger...

VOLIM TE HRVATSKAAAA, OOOO OOO...

hab schon meine 10 Jahre Tribühnenerfahrung, Zagreb, Split, Europa, EM und WM (Fussball und Handball, sowie Basketball) ... denke das ich wissen müsste wie der Hase läuft!

• Zitat

Original von zagor1715

jetzt haben wir schon zwei schlauberger...

VOLIM TE HRVATSKAAAA, OOOO OOO...

hab schon meine 10 Jahre Tribühnenerfahrung, Zagreb, Split, Europa, EM und WM (Fussball und Handball, sowie Basketball) ... denke das ich wissen müsste wie der Hase läuft!

ich kann weder kroatisch, noch verstehe ich den tieferen sinn eurer diskussion ;) kann nur beitragen, dass die letztere o-version doppelt so viele einträge bei google hat :P

• sehr aufschlussreiche antwort!

Es geht hier darum das ein paar möchtegern-fans hier die story vom Pferd erzählen... Wahrscheinlich haben unsere super-ultras jetzt zum ersten mal überhaupt eine kroatische Mannschaft verfolgt... und das im Fernsehen... aber gleich mitreden wollen!

Kurze Erklärung: Es gibt, wie einige User hier wissen, Fans und Event-Publikum (aka Zuschauer)! Fans lassen sich nicht vor die Nase legen was sie singen, was toll ist oder nicht... man hat seine Art und die lässt man sich nicht ändern. Dann haben wir noch zweitere die auf alles fliegen was auch nur im entferntesten mit Ihren lieblingen zu tun hat... sei es auch nur Klopapier!

• Zitat

Original von zagor1715
    sehr aufschlussreiche antwort!

Es geht hier darum das ein paar möchtegern-fans hier die story vom Pferd erzählen... Wahrscheinlich haben unsere super-ultras jetzt zum ersten mal überhaupt eine kroatische Mannschaft verfolgt... und das im Fernsehen... aber gleich mitreden wollen!

Kurze Erklärung: Es gibt, wie einige User hier wissen, Fans und Event-Publikum (aka Zuschauer)! Fans lassen sich nicht vor die Nase legen was sie singen, was toll ist oder nicht... man hat seine Art und die lässt man sich nicht ändern. Dann haben wir noch zweitere die auf alles fliegen was auch nur im entferntesten mit Ihren lieblingen zu tun hat... sei es auch nur Klopapier!

ma pusti ih vidis da su redikuli.
    siguran san da nemaju 20 godina, nisu bili 3 puta na tekmi pa se sad preseravaju tu. sican se tekme '89 Hajduk Split-Croatia Sydney kada su splicani prvi puta zaigrali shaovnici i sve do danasnjeg dana pratin hr nogometno kolo i na svaki derbi san doli... pratija san repku a ma bas svugdi i nikad se nija pivalo "volin te hrvatsko"... jeben ti iruda zar je toliko tesko svatit da pivaju sa a... koji degeni...

• croman_89
    Nedokazan i sumnjiv
    Nedokazan i sumnjiv

Pristupio/la: 06 Sije
    anj 2007
    Online status: Online
    Poslano: 26 Sije
    anj 2007 u 15:06 | IP adresa zabilježena Prijava poruke Citat croman_89

oooooooooooo

oooooooooooo

oooooooooooo

volim te hrvatsko!!!!!!

Lino:
    "Nemojte nigdje drugdje gledati, ja vodim utakmicu, vidiš da ja izmjene radim i sve! Zna
    i nemojte gledati utakmicu, mene gledajte!"
    Natrag na vrh Pregled croman_89's Profil Naite druge poruke poslane od croman_89 Slanje OP poruke Dodati u listu prijatelja

bin kein Fan von CRO oder irgendjemand aber hab ne Bestätigung von nem kroatischen Forum

• Zitat

Original von done
    ma pusti ih vidis da su redikuli.
    siguran san da nemaju 20 godina, nisu bili 3 puta na tekmi pa se sad preseravaju tu. sican se tekme '89 Hajduk Split-Croatia Sydney kada su splicani prvi puta zaigrali shaovnici i sve do danasnjeg dana pratin hr nogometno kolo i na svaki derbi san doli... pratija san repku a ma bas svugdi i nikad se nija pivalo "volin te hrvatsko"... jeben ti iruda zar je toliko tesko svatit da pivaju sa a... koji degeni...

eto, sad jos i sjor novo pazarac dodaje svoje...

@admin: bitte schliesst dieses Thema und schmeisst es in den Müll!