Hi ich war gestern in Mannheim Hammergeile Stimmung aber wo Kroatien ein Tor gemacht hat kam immer ein Kroatisches Lied kann mir jemand sagen wie des heißt ich weiß müsste ich normal wissen bin aber ratlos danke für die Hilfe
An die Kroatischen Fans ;)
-
Chris.Cro -
25. Januar 2007 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
schlechter kommerzieller hip-hop!
braucht kein mensch!
-
Mag sein kannst du mir vllt trotzdem sagen wie des Lied heißt

-
Nered - Srce vatreno
hier kannst du das rungerladen:
http://www.24sata.hr/articles/view/24176/Zur Fussball WM haben sich in Kroatien ca. 5-10 erfolglose Musiker dazu Berufen gefühlt FAN-HYMNEN zu machen...
-
Ist des net immer so bei einer Wm dass die Leute kommen und Fanlieder machen

-
Zitat
Original von zagor1715
Nered - Srce vatrenohier kannst du das rungerladen:
http://www.24sata.hr/articles/view/24176/Zur Fussball WM haben sich in Kroatien ca. 5-10 erfolglose Musiker dazu Berufen gefühlt FAN-HYMNEN zu machen...
und das beste war von CUPO "MI Hrvati"
-
Zovi, samo zovi svi ce Sokolovi za te zivot dati
War das auch zu hören? Über den Bildschirm habe ich es nicht vernommen.
-
hab des leider net mitbekommen kann sein wegen den Pfeifkonzert der neutralen Zuschauer jebem vam sve
Aufjedenfall kommt jetzt D.D^^
Und jetzt holen wir uns den Titel

-
wurde gesungen!
publikum und sitzverteilung war aber schwach...
-
es gibt ja auch ein älteres lied speziell für die handballmannschaft
pakleni u boj oder sowas
kann man das irgendwo downloaden?
-
mit was für sachen beschäftigt ihr euch eigentlich???
wenn ihr Lieder fürs im Stadion / Halle singen sucht, gibt es nur zwei die zu erwähnen sind!!!
Band Aid - Moja Domovina
Daleka Obala - Mojoj ljepojalles andere ist qwatsch mit dem ihr euch nicht beschäftigen solltet!
-
ja meister
-
Oh ja. Nur mit den beiden Liedern. Das wird dann aber nach ner Zeit langweilig.
Croat, was singen wir als nächstes??
Neka pati koga smeta
Hrvatska je prvak svijeta
-
ich rede hier von Liedern welche von jemadnen gesungen wurden...
Fan-gesänge haben wir ja eh genug... das problem ist das zu viele nur U BOJ... kennen...
Wir aber sicherlich nicht der Fall sein das ein ganzes Stadion so sachen wie von Cupo oder Nered singen wird...
-
also srce vatreno kann man doch singen, das ist ein sehr schönes lied. damit mein ich natürlich nur den refrain, scheiß auf den hiphop teil.
und das lied von cupo besteht ja teilweise auch nur von normalen fan gesängen.
wirklich für die halle kennen sollte man sicher:
u boj u boj
zovi samo zovi
volim te hrvatsko
moja domovina
srce vatreno, das haben wir auch im stadion bei der fussball wm gesungen
mi hrvati
hrvatska hrvatska, nezavisna drzava
und natürlich malo vas je malo vas je pickice -
Haha...
du bist echt lustig!"Volim te hrvatsko" erinnert mich an die Schals die auf ebay vertickt wurden...
Wenn du schon Kroate bist, dann schreibs wenigstens gramatisch richtig! Das Land nennen wir immernoch "Hrvatska"!PS: es wurde vereinzelt auch das Bier-Werbung-Lied gesungen... was noch besser ist als die Komerz-Sachen die du erwähnst, und diese werden, wie sagt man hier so schön, von "Event Publikum" angefangen...
-
Zagor schon mal was vom Vokativ gehört?
-
Wie schön - grammatikalische Schwächen scheinen nicht nur ein Problem der Deutschen zu sein.

-
Zitat
Original von Sepp
Wie schön - grammatikalische Schwächen scheinen nicht nur ein Problem der Deutschen zu sein.
Ich persönlich habe eigentlich keine Ahnung, was die kroatische Grammatik angeht. Aber in diesem Fall bin ich so Stolz auf mich, dass ich dies weiss.
P.S.: Das kroatische hat sogar 7 Fälle. Total krank.

-
Die Stimmung, die die kroatischen Fans bei den Kroatien-Spielen machen, ist der Hammer!! Nur schade, dass sie auch immer NUR die Kroatien Spiele anschaun und damit der ganze Block in den anderen Spielen leer steht

Srce vatreno ist soooooo schön =) Ich hab immer Gänsehaut, wenn der ganze Kroaten-Fanblock das Lied singt! - Jedenfalls den Refrain
-Gibts dazu nen Text?

-