Blacky Schwarzer "Handballgott" ![]()
Deutschland - Slowenien
-
-
Ulf schreibt:
ZitatJa, das war schon wieder fast der alte Fritz. Sehr erfreulich.
Man muß sich natürlich vielleicht schon fragen, ob diese Aktion mit dem agressiven Rauslaufen wirklich notwendig ist.
Wenn es heute gegen die Franzosen gegangen wäre, hätte es eine 'nette' Prügrelei auf dem Spielfeld gegeben. Ich bin mal gespannt, ob die SRs die (für heutige Verhältnisse) überzogene (und oft plumpe) Aggressivität des deutschen Abwehrverhaltens im weiteren Turnierverlauf härter sanktionieren (gegen Fritz wäre eine Disqualifikation auch denkbar gewesen - sicherlich m.E. kein 'Muß' - aber vertretbar)
-
Zitat
Original von Karl
Ulf schreibt:Man muß sich natürlich vielleicht schon fragen, ob diese Aktion mit dem agressiven Rauslaufen wirklich notwendig ist.
Wenn es heute gegen die Franzosen gegangen wäre, hätte es eine 'nette' Prügrelei auf dem Spielfeld gegeben. Ich bin mal gespannt, ob die SRs die in diesem Spiel überzogene Aggressivität des deutschen Abwehrverhaltens im weiteren Turnierverlauf härter sanktionieren (gegen Fritz wäre eine Disqualifikation auch denkbar gewesen - sicherlich m.E. kein 'Muß' - aber vertretbar)
Meiner Meinung nach nicht im geringsten Vertretbar. Gegen Rutenka hat er nur den ball gespielt und ihn kaum berührt, in seinem Torraum gegen den anderen Spieler wird er sich ja wohl noch bewegen dürfen und versuchen and en Ball zu gelangen.
Für mich nach wie vor auch keine 2-Minuten-Strafe. -
Hens war heute wirklich überragend und der rest der Mannschaft hatte diesmal einen biel besseren Tag, als gegen Polen. Bitter hat mir heute eher noch als Fritz gefallen, aber generell kann man wohl eine Leistungsteigerung bei den Torhütern feststellen. Christian Schwarzer hat heute mit seiner unvergleichlichen Art auch für wichtige Tore gesorgt und der Mannschaft viel Sicherheit gegeben. Einzig und alleine die vielen Zeitstrafen für Roggisch waren wirklich ärgerlich, das darf gegen Frankreich un Co. nicht so weitergehen.
-
Alphadex:
War das denn wirklich im Torraum? [hab es 'nur' im Internet über TV 2 (Danke an die Hinweiser auf die Übertragung!!) gesehen - mit lediglich einer Zeitlupe] -
Zitat
Slowenischer Trainer Kamenica spricht von Schiebung
Sloweniens Trainer Kasim Kamenica hat sich als schlechter Verlierer erwiesen und für einen Eklat gesorgt. Nach der 29:36-Niederlage seiner Mannschaft gegen Deutschland beschuldigte er die dänischen Schiedsrichter Per Olesen und Lars Ejby Pedersen, Slowenien verpfiffen zu haben. "Das Spiel ist eine Schande für den Weltverband IHF und den Deutschen Handballbund. Die Leistung der Schiedsrichter war nicht fair gegenüber den Spielern und den Zuschauern", sagte Kamenica auf der PRessekonferenz6.
"Ich habe etwas erstaunt die Meinung meines Kollegen zur Kenntnis genommen", reagierte Bundestrainer Heiner Brand auf die Anschuldigungen. Er schlug vor, eine gründliche Analyse des Spiels vorzunehmen. "Dafür stehe ich gern bereit", sagte Brand. Kamenica führte als Argument an, dass mindestens fünf Tore der deutschen Mannschaft nach Schrittfehlern gefallen seien. "Wenn das nicht wahr ist, höre ich sofort auf zu trainieren. Wir haben unter nicht regulären Bedingungen gespielt. Meiner Mannschaft war von vornherein klar, dass hier nichts zu holen ist", schimpfte der Slowene.
DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier geht davon aus, dass Kamenica nun eine Strafe droht. "Die IHF wird die Aussagen sicher gehört haben und entsprechend darauf reagieren", sagte er.
Quelle: handball-world.de
Diese Aussagen von Kamenica sind wirklich unmöglich und auch nicht mit seiner Frustration aufgrund der Niederlage zu entschuldigen. Mir persönlich ist kein einziges Tor aufgefallen bei dem ein Schrittfehler eines deutschen Spielers vorrausgegangen war. Vor allem aufgrund der Aussage "Wir haben unter nicht regulären Bedingungen gespielt. Meiner Mannschaft war von vornherein klar, dass hier nichts zu holen ist", sollte sich wohl auch mal die IHF mit der Sache beschäftigen. Eine solch schwere Anschuldigung (die noch dazu völlig unbegründet ist) darf man dem Trainer nicht so einfach durchgehen lassen.
-
wirklich schon ein super vrbessertes Spiel unserer Jungs heute gegen Slowenien.Allerdings fand ich,dass Fritz nicht wirklich überzeugen konnte.Für mich hat er eine durchschnittliche Leistung gebracht mit 8 Paraden in 45 Minuten.Die Slowenen sind sehr oft an unserer starken Abwehr gescheitert und weniger am Torwart.Hoffe mal,dass Brand Bitter morgen eine Chance von Anfang an geben wird.
-
Heiner Brand hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft die Jungs wieder aufzurichten. Kompliment!
Die Nominierung von Lichtlein als dritter Mann scheint sich bereits auszuzahlen: Henning Fritz mit starker Vorstellung und auch Johannes Bitter zeigte sich gegenüber der Polen-Partie deutlich verbessert. Im Verbund mit den Torleuten legte auch die deutsche Abwehr endlich die notwendige Aggressivität an den Tag. Aber: Auch heute hatte man so seine Probleme mit dem gegnerischen Rückraum, insbesondere mit dem 14er der Slowenen. Peilt man höhere Ziele an, muss sich da in nächster Zeit sicherlich etwas tun. Das ungestüme Einsteigen von Oliver Roggisch ist ja bereits erwähnt worden :(.
Im Angriff ist sicherlich Pascal Hens hervorzuheben, der offenbar gerade rechtzeitig zu seiner Form findet. Auf der anderen Rückraumseite ist hingegen bei Zeitz und Glandorf noch viel Luft nach oben. Gut gefallen hat mir mal wieder die Leistung von Florian Kehrmann.
Ansonsten wiederhole ich meine Komplimente vom Montag gern: Tolle Atmosphäre in Halle (Westfalen)! Vielleicht sogar noch einen Tick besser als bei der Fusball-WM... Und toller Kommentar des ARD-Reporters. Der spricht zwar zu oft von "schießen" und zu wenig von "werfen"
; ansonsten aber halte ich ihn für ziemlich kompetent und auch in seiner Begeisterung authentisch. So machen Handball-Übertragungen Spaß. Weiter so!Und wie geht`s weiter? Morgen mit 2 Punkten gegen Tunesien ;). Um das Viertelfinale mit Sicherheit zu erreichen, muss danach gegen Frankreich und Island insgesamt ein Punkt her. Das sollte zu schaffen sein. Und dann? Ja, dann wäre für die deutsche Mannschaft in der KölnArena alles drin. Lassen wir uns überraschen...
Gruß, TSV-Fuchs
-
Es ist immer schon zu sehen wie IHF Disziplin auf "kleinere" Mitglieder praktiziert.

Doch was Kamenica sagte ist doch Dümmheit... Deutschland war klar bessere Mannschaft.
-
Zitat
Original von Karl
Alphadex:
War das denn wirklich im Torraum? [hab es 'nur' im Internet über TV 2 (Danke an die Hinweiser auf die Übertragung!!) gesehen - mit lediglich einer Zeitlupe]
Meiner Meinung nach ja. -
Die Äusserungen von Trainer Kamenica sind schlichtweg falsch, die Schiedsrichter waren auf keinen Fall Heimschiedsrichter. Im Gegenteil, ich hatte sogar den Eindruck, dass die Schiedsrichter eher tendenziell eher für Slowenien als für Deutschland gepfiffen haben. Schade, dass manche Trainer nicht akzeptieren können, wenn ihre Mannschaft einfach unterlegen ist.
-
Zitat
Original von Karl
Bibo schreibt:Ich fand beide eigentlich gar nicht schlecht (die Slowenen zumindest im Angiff - find übrigens auch, daß das ne ganz sympathische Mannschaft ist)
Den slowenischen Angriff fand ich ähnlich ideenlos wie den deutschen beim Eröffnungsspiel. Und was die Schiris an Abwehr durch den Kreis, Stürmerfouls und Griffen an den Hals übersehen haben, war schon auffällig...
-
Die Pressekonferenz war sehr amüsant. Wir hatten erst überlegt überhaupt nicht hinzugehen....Ich fand die Schieris auich nicht gut, aber anders als Kamenica...um nicht zu sagen um 180° anders.
-
Zitat
Original von Arcosh
Diese Aussagen von Kamenica sind wirklich unmöglich und auch nicht mit seiner Frustration aufgrund der Niederlage zu entschuldigen. Mir persönlich ist kein einziges Tor aufgefallen bei dem ein Schrittfehler eines deutschen Spielers vorrausgegangen war. Vor allem aufgrund der Aussage "Wir haben unter nicht regulären Bedingungen gespielt. Meiner Mannschaft war von vornherein klar, dass hier nichts zu holen ist", sollte sich wohl auch mal die IHF mit der Sache beschäftigen. Eine solch schwere Anschuldigung (die noch dazu völlig unbegründet ist) darf man dem Trainer nicht so einfach durchgehen lassen.
Beispiele gefällig? Roggisch foult kurz nach seinen ersten 2 Minuten- Strafe wieder, 2 Minuten, die Schieris übersehen es großzügig, selbst der ARD- Reporter hat es gesehen; Schwarzer steht beim Wurf im Kreis, eindeutig zu erkennen, dennoch Tor für Deutschland. Aber unterm Strich eine solide Leistung.
Aber: Nicht an den Schieris lag es, sondern an den Slowenen. Sie hatten es selbst in der Hand, was für ein lausiges Überzahlspiel! Vielleicht äüßert sich der Trainer dazu! -
muss sagen ich hab mich echt über den sieg,aber vor allem über die steigerung in allen bereichen gefreut.
viel mehr engagement,spielfreude und kampf als in den vorherigen partien von denen ich zwei in der halle selbst sah.
damit auch endlich echte begeisterung für fans und sonstige sportallesgucker.
hens auf weltklasseniveau(erste hz.),fritz gut,bitter a bit better-klingt gut- und auch floh sehr zielstrebig.
und dem ganzen setzt irgendwie blacky die krone auf....spielt als wär er nie weg gewesen,reisst die leute zu begeisterungsstürem hin(schon bei dem verlesen seines namens)und ist somit schon ein glücksgriff von heiner.
und trotzdem bin ich noch skeptisch!was ist der sieg wert,wie gut oder eher schlecht muss man slo einschätzen?hätte die heute vielleicht auch jeder andere aus der gruppe geschlagen,noch viel höher?
ich bin sicher das morgen eine ähnlich gute oder sogar noch bessere leistung abgeliefert wird und auch tunesien chancenlos sein wird.aber ob gg fr und isl dieser eine punkt fürs viertelfinale geholt wird...
im übrigen der slowakische trainer soll sofort seinen arsch in den nächsten zug nach celje setzen und in rente gehen -
hallo, so, da bin ich auch mal wieder ....
alles in allem gesehen, ein GEILES spiel

vor allem im gegensatz zu den vorhergehenden!!ich finde, allgemein, das die schiris einiges nicht mitbekommen, sei es ein spieler im kreis, den fuß vorm abwurf im kreis (z.b. kehrmann, usw. ), schrittfehler ....
ein reissen am trikot ...oder anderes .... egal, die schiries haben oft nicht den TOTALEN überblick, aufgrund dessen muss man hoffen das diese auch in zukunft die NICHT gesehenen aktionen gleichermassen verpassen

ich freue mich jedenfalls auf das morgige spiel und sage mal : wir siegen !!!
greetz
euer
Yogen
-
Zitat
Original von nürg
im übrigen der slowakische trainer soll sofort seinen arsch in den nächsten zug nach celje setzen und in rente gehenwas soll denn der da?

-
sorry,im eifer des gefechtes und nach intensiver siegfeier mit kollegen mal eben die länder verwechselt...
-
Zitat
Original von S.B.
Alles eine Frage der Perspektive. Bei Ollis Foul stnden die Schieries ungünstig. Beim Wurf von Schwarzer bin ich der Meinung das er auf dem Fußballen steht, die Hacke oben hat. Da hat dann die Perpektive mit der Deckenkamera nicht genügend Aufschluß gegeben.
Die beiden heute waren nahe dran den Titel Heimschiedsrichter zu erringen. Wir hätten vermutlich auch so gewonnen, aber vermutlich knapper. Und zu Roggisch fällt mir nur ein Satz ein: Aus dem Kader streichen!
-
Zitat
Original von Alphadex
Hens natürlich sehr stark, aber auch Glandorf hat mir gut gefallen
......
Schwarzer merkt man seine Abwesenheit seit 2004 nicht im geringsten an, Preiß tut mir fast ein wenig leid
zu 1. : Hens klasse, fand ich auch ! Glandorf gut, hat aber eben auch davon profitiert, dass sich die Abwehr mehr auf die linke Angriffseite konzentriert hat. Hätte persönlich auch Zeitzi nochmal gerne gesehen in Halbzeit zwei.
zu 2. : Schwarzer sehr stark, ist halt auch ein absoluter Weltklassekreisläufer ! Preiß tut einem leid ? Naja, von sowas sprach der Kommentator ja heute auch (Psychologische Hilfe usw.). Verstehe ich persönlich nicht so ganz. Vor dem Turnier war Klimovets die Nr.1 und Preiß dahinter. Jetzt kam halt Blacky, aber damit müsste er doch klarkommen, die Situation kennt Preiß ja vom Verein. Und für mich mahct er auch keinen deprimierten eindruck.
-