Lichtlein nachnominiert, Veliky nicht einsatzfähig

• Aber dass Lichtlein nachnominiert wurde ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Hoffentlich ist er nicht nur Bankdrücker, denn überzeugt haben Bitter und Fritz definitiv nicht.

• Zitat

Original von Bettidenn überzeugt haben Bitter und Fritz definitiv nicht.

In der zweiten Hälfte gegen Argentinien hat Bitter sehr wohl eine tolle Leistung gezeigt und gestern konnte er gegen den Rückraum nicht viel machen, weil die Abwehr ihm nicht geholfen hat.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

Einmal editiert, zuletzt von nummer8 (23. Januar 2007 um 14:24)

• Das mit Velyky ist die größte Farce überhaupt. Sport1 meldet das der Bundesheiner ihn nun erst im Viertelfinale bringen will. Wer glaubt denn daran das er bis dahin fit ist? Mal vom Trainingsrückstand abgesehen.

Carsten Lichtlein wird sicher auch keine Wunder vollbringen. Bitter hat gestern ein recht gutes Spiel gemacht.

Mit viel Glück wird man die Hauptrunde mit 2 dicken blauen Augen überstehen.

• Lichtlein hat sich einen Einsatz verdient, vielleicht spielt er das turnier seines Lebens. Sch..., dass Veliky nicht spielen kann. Wäre ein Hoffnungsschimmer gewesen.

• Ich finds gut, dass Lichtlein nachnominiert wurde! Gestern waren beide Torhüter nicht grade stark! Denn grade wenn die Abwehr zu viel zulässt, kann ein Torwart seine Klasse zeigen, so zB gestern bei Brasilien-Argentinien, wo der brasilianische Torhüter, so gut wie alle Bälle gehalten hat, obwohl die Abwehr nicht gut stand und sich die Argentinier zu viele Chancen erarbeiten konnten!

• Ich weiss nicht, warum Brandt nur mit einem RA auflaufen will. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen Polen hatte Kehrmann einen Durchhänger und wirkte etwas müde, da hätte man ruhig einen Backup vertragen können, denn auch Zeitz hatte schon auf RR viel Spielzeit bekommen und war nicht mehr frisch. Aber das muss der Heiner wissen... :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich kann nicht wirklich verstehen, warum Lichtlein nachnominiert wurde... Meiner Meinung nach hat er schon vor der WM keine guten Spiele gemacht, warum sollte sich das jetzt ändern??
    Für mich ist Bitter im Moment die Nummer eins, gegen Polen war er definitiv besser als Fritz und vorher hat er auch schon gut gespielt!!
    Wenn die Absprache so schlecht ist, wie in der deutschen Abwehr gegen Polen, kann auch ein Torwart seine Klasse nicht zeigen...
    Wie denn auch, wenn Abwehr und Torwart bei Würfen aus dem Rückraum in die lange Ecke gehen??
    Ein Torwart kann nicht überall sein!!
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es IMMER so war/ist, dass die Abwehr die kurze Ecke abdeckt, wenn absehbar ist, dass ein Rückraumspieler nach einem Freiwurf wirft.
    Gegen Polen ist der Block aber oft in die lange Ecke gegangen... Was soll Bitter/Fritz da machen??
    Da wird auch Lichtlein nichts ausrichten können, davon bin ich überzeugt!!

Mit nur einem RA weiter zu machen, kann ich auch nicht verstehen, fand es vorher schon seltsam nur Kehrmann (und Zeitz, der aber eigentlich mehr in Rückraum spielt) zu nominieren.
    Ist doch klar, dass der nicht immer 60 min durchhalten kann nach der Verletzung...

Naja, ich hoffe mal, dass die Hauptrunde trotzdem irgendwie überstanden wird!! Heiner wird schon wissen, was er tut!!

• Zitat

Original von Brummsel
    Ich weiss nicht, warum Brandt nur mit einem RA auflaufen will. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen Polen hatte Kehrmann einen Durchhänger und wirkte etwas müde, da hätte man ruhig einen Backup vertragen können, denn auch Zeitz hatte schon auf RR viel Spielzeit bekommen und war nicht mehr frisch. Aber das muss der Heiner wissen... :/:

Schröder fällt da wohl der Tatsache zum Opfer, dass wir 3 Kreisläufer aufstellen(wenn man Abwehrspezialist Roggisch mitzählt). Somit weicht man von der klassischen Verteilung: für jede Position zwei Spieler ab und muß sich jetzt entscheiden ,wo man den zweiten Mann streicht. Aber ich gebe dir Recht, wenn Klein keine Minute spielt, hätte man sich im Vorfeld auch für Schröder entscheiden können.

• Zitat

Aber ich gebe dir Recht, wenn Klein keine Minute spielt, hätte man sich im Vorfeld auch für Schröder entscheiden können.

Das ist wieder ein anderes Thema: Ich verstehe nicht so recht, weshalb Klein gegen Polen nicht gebracht wurde. Er hätte mit einer Dynamik durchaus für eine Belebung sorgen können. Dass ich keine besonderer Jansen-Freund bin sei mal am Rande erwähnt

Einmal editiert, zuletzt von Matilda (24. Januar 2007 um 11:17)

• Zitat

Original von FloWHV
    Das mit Velyky ist die größte Farce überhaupt. Sport1 meldet das der Bundesheiner ihn nun erst im Viertelfinale bringen will.

Dann sollte man heute aber gewinnen!

• Zitat

Original von JaNNa007
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es IMMER so war/ist, dass die Abwehr die kurze Ecke abdeckt, wenn absehbar ist, dass ein Rückraumspieler nach einem Freiwurf wirft.

Also ich kenne das eher andersrum ! TW kurz, Block lang

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan

Naja gut, es kommt sicherlich auf die Situation an, aber ich glaube nicht, dass es in der deutschen Nationalmannschaft üblich ist, dass der Block erst die kurze, der TW die lange Ecke abdeckt und der Block dann plötzlich Richtung Tormitte rutscht...

• Zitat

Original von Pawelfan

Wir blocken immer die Wurfhandseite... Das ist eben Abstimmungssache. Aber die Absprachen müssen dann eben auch irgendwie klappen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• ich finds doof, dass der hassan gehen musste und dafür ein dritter (nicht so guter, aus meiner sicht) torwart nachnominiert wurde! fritz und bitter sind doch gut und die wahrscheinlichkeit das die sich verletzten ist sehr gering!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Naja, Brand vertraut halt voll und ganz auf Baur als Spielmacher. Für den Notfall gibt es dann noch Kraus, so dass Hassan leider etwas auf dem verlorenen Posten steht. Und die Risiken, die eine lediglich zweifache Torwartbesetzung mit sich bringt, sind auch nicht zu verachten...