Hauptrunde Gruppe M1

• aber - so lernten wir aus den Einlassungen der Sender: Olympia zählt nicht als Maßstab. Da schauen die Leute alles, was Sport ist. Ob Curling oder Sportschießen (Du erinnerst Dich an den Amerikaner, der Olympiasieger geworden wäre, hätte er nur seine eigene Scheibe getroffen, statt die des direkten Nachbarn?)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

aber - so lernten wir aus den Einlassungen der Sender: Olympia zählt nicht als Maßstab. Da schauen die Leute alles, was Sport ist. (...)

Als Contra zum Thema "Bei Olympia schauen alle" fiele mir auf Anhieb die Vielfalt der Sportarten ein. Damals gabs zu ARD & ZDF noch zeitgleich deren temporär umgestrickten Digitalkanäle und Eurosport. Also das Argument, von wem es auch ist, zieht nicht. Ein Einzelevent, wie die WM im eigenen Lande ist nicht zu toppen, zumindest was das Interesse angeht.

Für mich sind die Quoten keine Überraschung, da es sich um die Nationalmannschaft handelt. Überraschend wäre, wenn es demnächst siebenstellige Zuschauerzahlen bei Spitzenpartien der Bundesliga oder in der CL gäbe. Dagegen sprechen natürlich auch die übertragenden Sender, denn mit dem DSF und vorallen Eurosport wird das schwieriger umzusetzen sein, als wie mit den zwei Hauptkanälen. Obwohl gestern beim DSF 920.000 das Zweitliga-Fußballmatch Rostock - Freiburg gesehen haben.

• Ich darf mich heute früher auf den Heimweg machen - war fleißig und hab mir die Deutschland-Spiel-Belohnung verdient. Hoffentlich wirds auch ne Belohnung...

• Die Isländer gewinnen ihr erstes Hauptrundenspiel gegen Tunesien mit 36:30 (16:19). Damit sind sie mit 4:0 Punkten vorerst weiterhin Erster in dieser Hauptgruppe I.

• Frankreich schlägt Polen in der 2. Hälfte klar mit 31:22 (11:12).

Damit sieht die Ausgangslage für morgen so aus:

1. Island 4:0 Punkte | 68:54 | +14
    2. Deutschland 2:2 | 60:56 | +4
    3. Slowenien 2:2 | 63:62 | +1
    4. Frankreich 2:2 | 55:54 | +1
    5. Polen 2:2 | 49:56 | -7
    6. Tunesien 0:4 | 57:70 | -13

Sehr ausgeglichen also und bis auf Tunesien, für die es nun sehr schwer wird das Viertelfinale noch zu erreichen, haben noch alle sehr gute Chancen, wobei Island meiner Meinung nach die beste Ausgangslage hat, da sie schon gegen Frankreich gespielt haben und dort eben auch noch die 2 Punkte mitnehmen konnten.

• So melde mich mal aus der Westfalenhalle zurück...

Die Spiele waren alle toll...vorallem island...zwischenzeitlich mit 4 Toren zurück, hat der Torhüter eine super Leistungssteigerung gezeigt, genau so die Deffensiv-Arbeit. Am Ende phantastischer Sieg. Frankreich Polen war ein über lange Zeit offene Begegnung. Ab der 35. Minute etwa ist Polen eingebrochen, und Frankreich konnte sich dann gut absetzen. Gut fand ich unteranderem Narcisse, der die meiste zeit im RR eingesetzt war, und von dort tolle Anspiele machte. seine 3 Tore waren dann allerdings von der RL Position. Erschreckend fand ich die Zuschauerzahlen von 5k bzw. 8k (offiziell). Ich persönlich gehe von weniger aus, da außer der Oberrang alles ander noch leerer war. Schade, Schade...

Viele Grüße
    :hi:

• die Zuschauerzahl in Dortmund war wirklich erschreckend traurig.Beim Spiel Fra-Pol kam ja rein gar keine Stimmung auf(soweit ich das aus DSF entnehmen konnte).Hoffentlich wird das morgen anders.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich dachte, alles wäre ausverkauft, und traute meinen Augen nicht, als ich die Ränge so spärlich besetzt sah. Sind das VIP-Karten, die dann doch keiner nutzt?

• Zitat

Original von barbara
    Ich dachte, alles wäre ausverkauft, und traute meinen Augen nicht, als ich die Ränge so spärlich besetzt sah. Sind das VIP-Karten, die dann doch keiner nutzt?

Wenn 8000 da waren und aber 12000 rein passen wird die Differenz von 4000 Plätzen bestimmt nicht nut VIP-Plätze beinhalten, das wäre ja 1/3 der Halle :P

• Zitat

Original von Lelle1605
    die Zuschauerzahl in Dortmund war wirklich erschreckend traurig.Beim Spiel Fra-Pol kam ja rein gar keine Stimmung auf(soweit ich das aus DSF entnehmen konnte).Hoffentlich wird das morgen anders.

Darauf kannste Wetten!! :schrei: Deutschlaaaaand! :D

Aber ich denke, da ab morgen die Deutschen in Dortmund sind, wird es auch dementsprechend voll werden..

• Zitat

Original von Alphadex

Wenn 8000 da waren und aber 12000 rein passen wird die Differenz von 4000 Plätzen bestimmt nicht nut VIP-Plätze beinhalten, das wäre ja 1/3 der Halle :P

Also die Stimmung war geil, als Tunesien gegen Island gespielt hat....aber sonst....und wie gesagt...8000 beim Frankreichspiel halte ich mehr als Übertrieben...ich schätzte auf etwa 6000....

glaube auch net, dass morgen wirklich viel viel mehr sein wird...16.25Uhr ist ne beshcissene Zeit für Arbeitnehmer

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (24. Januar 2007 um 22:52)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    glaube auch net, dass morgen wirklich viel viel mehr sein wird...16.25Uhr ist ne beshcissene Zeit für Arbeitnehmer

vielleicht hätte man Hauptrundenspiele in die Handballstadt geben sollen statt in die Handballprovinz :baeh: ;)

• Zitat

Original von Bilbo

vielleicht hätte man Hauptrundenspiele in die Handballstadt geben sollen statt in die Handballprovinz :baeh: ;)

Dortmund hat doch super Handballzeiten hinter sich. Da geht noch was!

Ich bleibe dabei, dass sobald die Deutschen dort auflaufen, die Halle auch voll wird..

Und wenn nicht, dann hört ihr mich morgen alle singen :lol:

• Na ja, Dortmund und Mannheim sind verkehrstechnisch leichter zu erreichen(außer es schneit so weiter, dann hängen die meisten irgenwo anders fest); aber wenn das trotzdem nur wenige nutzen, ist das auch blöd. Aber Mannheim war, glaube ich, auch heute schon gut (die vielen Kroaten) und Dortmund wird morgen voll.

• hm, wenn in irgendeiner Stadt die Spiele der Deutschen nicht voll wären, wäre das ne Riesenblamage... aber 6000 Leute bei den Hauptrundenspielen ist auch so schon irgendwie verdammt schwach... :nein: :(

• Zitat

Original von Snuffmaster

Schätze sie mal so auf 50-100 Leute...

Stenimaus

Na dann beten wir alle mal, dass die Halle ausverkauft sein wird...

Schade, in Magdeburg waren es noch über 300...

• Ich war heute auch in der Westfalenhalle unsere Isländer vom VfL unterstützen. Nettes Spiel, nette Einlage des tunesischen und des isländischen Fans:D.
    Nur die Schiris haben in der 1. Halbzeit so ziemlich alle gegen die Isis gepfiffen.... auch ein paar unglückliche Sachen waren dabei ..... (man hätte mal Vorteil geben können....)
    Aber am Ende haben es dann Sigurdsson, Gunnarson, der Keeper und Steffansson entschieden..... und nicht zuletzt Hmam.

Und Omeyer zuzuschauen.... ein wirklich genialer Torwart, auch wenn er heute nicht am absoluten Limit gespielt hat. B. Gille war heute auch super drauf, eigentlich das gesamte französische Team, mit einer Ausnahme aus miener Sicht und die war Narcisse. :nein: