Hauptrunde Gruppe M1

• Mittwoch 24.01.07
    17:30 Slowenien - Deutschland :
    17:30 Island - Tunesien :
    19:30 Frankreich - Polen :

Donnerstag 25.01.07
    16:30 Tunesien - Deutschland :
    18:30 Polen - Island :
    20:30 Frankreich - Slowenien :

Samstag 27.01.07
    16:30 Deutschland - Frankreich :
    18:00 Slowenien - Island :
    20:00 Tunesien - Polen :

Sonntag 28.01.07
    15:30 Deutschland - Island :
    17:30 Slowenien - Polen :
    19:30 Frankreich - Tunesien :

Ich glaube so passt der Plan.

So, das ist nun der Stand wie ihn HW.com aktuell angibt. Wenn der IHF-Plan anders aussehen wird, dann ändere ich halt nochmal. Aber so gibt es schon nen Thread, wo man die allgemeine Diskussion über die Hauptgruppe M1führen kann.
    Für die Deutschlandspiele und das ein oder andere weitere Spiel wird es ja eh extra Threads geben.

4 Mal editiert, zuletzt von Nauru (23. Januar 2007 um 08:25)

• Großartige Anwurfzeiten - ich kann mal wieder kein Spiel der deutschen Mannschaft sehen :wall:

• Ich werde in den Genuss der Dortmund-Spiele kommen, die ja vom Presidents-Cup der Gruppenvierten teilweise umrahmt sind.

Schade, dass Grönland-Australien in Halle ist, aber dafür sind dann in den Partien gegen Brasilien die Sympathien eindeutig verteilt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich habe noch 2 Karten fürs Gerry Weber Stadion (25.01.07) Hauptrunde zu verkaufen. Eine Karte hat 63,50€ gekostet. Ich geb beide für 100€ VB ab.
    Das wären dann die Spiele Slowenien-Frankreich und Polen-Island.
    Wer sich heute noch meldet, hat sie morgen in der Post!

• Zitat

Original von Bienchen
    Großartige Anwurfzeiten - ich kann mal wieder kein Spiel der deutschen Mannschaft sehen :wall:

Die wurden schon VOR dem Turnier festgelegt. Du hättest also schon vorsorglich Urlaub einreichen können. :P
    Ansonsten wehr Dich und zahl keine GEZ-Gebühren mehr ;)

• Ja klar - Urlaub einreichen, keine GEZ-Gebühr zahlen... wenn nur alles soooo einfach wär. :rolleyes:

Man hätte ja vielleicht mal die Anwurfzeiten 'gerechter' verteilen können, so dass jede Mannschaft mal Abends spielt.

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (23. Januar 2007 um 10:54)

• Offizieller Beitrag

ARD/ZDF wollten doch gar nicht, dass Deutschland abends spielt ;)

Sicherlich sind Einzelschicksale bedauerlich, aber ich habe auch Verständnis für unsere ÖR, dass sie nicht auf den Abend gehen wollen.

Ich habe mir eine TV-Karte für das Notebook zugelegt und ich denke nächste Woche, wenn ich aus Mannheim zurück bin, wird für Viertel- und Halbfinale hier auch der Beamer aufgebaut.

• War ja nicht ganz ernst gemeint ;)

So, Deutschland gewinnt gegen Slowenien und Tunesien, verliert gegen Frankreich und gewinnt am letzten Spieltag der Hauptrunde gegen dann schon ersatzgeschwächte Isländer und zieht ins VF ein.

Aber nach dem gestrigen Spiel könnte es auch sein, dass jedes Spiel verloren geht :(

• Zitat

Original von Ronaldo

Sicherlich sind Einzelschicksale bedauerlich.

Genau - Mehr Handball im TV für Bienchen ;)

Irgendwie hab ich Tunesien als harten Brocken in Erinnerung - hat sich da was geändert? Glaub nicht, dass das so einfach wird, grad nicht in der momentanen Verfassung - auch wenn ich absolut für die cruise-Rechnung bin.

• ich schätze zum momentanen zeitpunkt jeden der kommenden gegner, als stärker wie unsere mannschaft ein. kann man nur hoffen, dass veliky, wenn er kommt ein überturnier spielt.
    gegen frankreich ist schonmal gar nichts zu holen, egal ob mit oder ohne veliky.
    island ist in topform wohl auch nicht zu besiegen. (siehe sieg gg. fr)
    der slowenische rückraum ist noch einmal deutlich stärker als der polnische. wenn man bielecki schon nicht in den griff bekommt, was will man dann gg. rutenka machen.
    tunesien ist für mich der einzige wackelkandidat. allerdings haben sie gg. deutschland immer gute spiele gezeigt, und wenn sie das in der hauptrunde wieder tun, müsste es eigentlich reichen um einen knappen sieg einzufahren.

• Zitat

Original von Bienchen
    Ja klar - Urlaub einreichen, keine GEZ-Gebühr zahlen... wenn nur alles soooo einfach wär. :rolleyes:

Man hätte ja vielleicht mal die Anwurfzeiten 'gerechter' verteilen können, so dass jede Mannschaft mal Abends spielt.

genau, dann könnte man mal mit ein paar Leuten ein Bierchen zischen, um 16:30 uhr krieg ich da nicht so sehr viele zusammen.... :D

gruß, Harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von jackson
    ich schätze zum momentanen zeitpunkt jeden der kommenden gegner, als stärker wie unsere mannschaft ein. kann man nur hoffen, dass veliky, wenn er kommt ein überturnier spielt.
    gegen frankreich ist schonmal gar nichts zu holen, egal ob mit oder ohne veliky.
    island ist in topform wohl auch nicht zu besiegen. (siehe sieg gg. fr)
    der slowenische rückraum ist noch einmal deutlich stärker als der polnische. wenn man bielecki schon nicht in den griff bekommt, was will man dann gg. rutenka machen.
    tunesien ist für mich der einzige wackelkandidat. allerdings haben sie gg. deutschland immer gute spiele gezeigt, und wenn sie das in der hauptrunde wieder tun, müsste es eigentlich reichen um einen knappen sieg einzufahren.

100%ige Zustimmung!

Ich sehe auch nicht, wie Deutschland gegen Island, Frankreich oder Slowenien gewinnen will.

So nen Abwehr-Hühnerhaufen kann man nicht innerhalb weniger Tage weltklassetauglich machen und die Chancen, vorne zumindest Ansätze von vernünftiger Abstimmung, Sicherheit und tauglichen Werfer zu schaffen, sind auch vertan, da hatte man vorher genug Zeit für! Aber, wenn dann andauernd Niederlagen gegen Gegner wie Polen, Schweden und Ägypten (und dann noch jeweils mehrere) schön redet, kann es natürlich nicht funktionieren!

Von den falschen Nominierungen im Tor wollen wir mal gar nicht reden.

Ein Sieg gegen Tunesien könnte gelingen, reichen wird es aber nicht, weil man zwei Mannschaften hinter sich lassen muss und dafür reicht es einfach nicht. Da hilft auch kein Heimvorteil der Welt!

3 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (23. Januar 2007 um 19:36)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo

Sicherlich sind Einzelschicksale bedauerlich, aber ich habe auch Verständnis für unsere ÖR, dass sie nicht auf den Abend gehen wollen.

Ich habe mir eine TV-Karte für das Notebook zugelegt und ich denke nächste Woche, wenn ich aus Mannheim zurück bin, wird für Viertel- und Halbfinale hier auch der Beamer aufgebaut.

Ja da hast Du schon recht, die ÖR wollen nicht ins Abendprogramm, da müsste ja mal ein drittklassige Wiederholung abgesetzt werden und man könnte in Zukunft wegen der dann höheren Quote nicht mehr Handball als "Randsportart" abqualifizieren

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich werde in den Genuss der Dortmund-Spiele kommen, die ja vom Presidents-Cup der Gruppenvierten teilweise umrahmt sind.

Schade, dass Grönland-Australien in Halle ist, aber dafür sind dann in den Partien gegen Brasilien die Sympathien eindeutig verteilt ;)

Dann sieht man sich ja ;) :hi:

• Hm...vor dem Turnier hätte ich Deutschland gegen die nächsten 4 Gegner (die man so erwarten konnte), 3 Siege zugetraut, nur gegen Frankreich wäre nichts drin gewesen...

jetzt fehlt irgendwie der Glaube....

• Zitat

Original von Meikel
    Hm...vor dem Turnier hätte ich Deutschland gegen die nächsten 4 Gegner (die man so erwarten konnte), 3 Siege zugetraut, nur gegen Frankreich wäre nichts drin gewesen...

jetzt fehlt irgendwie der Glaube....

Glauben sollst du ja auch Sonntags in der Kirche. ;)

• Zitat

Original von Lord Vader

Ja da hast Du schon recht, die ÖR wollen nicht ins Abendprogramm, da müsste ja mal ein drittklassige Wiederholung abgesetzt werden und man könnte in Zukunft wegen der dann höheren Quote nicht mehr Handball als "Randsportart" abqualifizieren

Vermischt du wieder mal alles? Nenn mal ein paar drittklassige Wiederholungen bei den örRa zur Prime Time! Das Interesse an der Handballnationalmannschaft war schon immer da, im Osten wie im Westen. Aber für den Clubhandball interessiert sich kaum jemand, das war vor der WM so und das wird auch anschließend so bleiben. Unten mal ein Zitat aus dem ZDF-Archiv - mal sehen ob wir mit dieser Mannschaft das in der Hauptrunde oder eventuell in der anschließenden Finalrunde quotenmäßig auch erreichen.

Zitat

24.08.2004

DHB-Team besiegt Spanien im Siebenmeterwerfen

Handball ein Quotenrenner

"8,71 Millionen (Marktanteil: 29,2 Prozent) Handballfreunde fieberten in den Verlängerungen des Viertelfinalkrimis mit den Männern von Bundestrainer Brand. Die nervenaufreibende Schlussphase des Siebenmeterschießens erlebten sogar 9,41 Millionen Zuschauer im ZDF."

[Quelle: ZDF]