Hens enttäuscht uns alle

• Zitat

Original von UlfN
    Sicher polarisiert Zeitz, die Kritiker werfen ihm hirnloses rumgeballere vor, die Befürworter, dass er immer die Abwehr auf Spannung hält, da seine Würfe nicht nur andauernd kommen, sondern zudem auch sehr plötzlich, kein langes hochsteigen und dann ballern. Zudem, wenn er dann einen Lauf hat ...

Und das wird auch immer so bleiben. Aufregen lohnt sich nicht. Wahrscheinlich geh ich mittlerweile auch nicht mehr vorurteilsfrei an den Knaben ran - hab ihn einfach zu oft überhitzt gesehen ;)

• Hens hats uns bösen Nörglern gezeigt! Ich hoffe, dass er auch so Gas gibt,wenn er den ersten verschossen hat und beim zweiten eine miitkriegt. Aber Heiner und hauptsächlich Blacky werden ihn schon justieren.

• Zitat

Original von chris der neue
    Hens hats uns bösen Nörglern gezeigt! Ich hoffe, dass er auch so Gas gibt,wenn er den ersten verschossen hat und beim zweiten eine miitkriegt. Aber Heiner und hauptsächlich Blacky werden ihn schon justieren.

Genau. Gut, dass er diesen Thread gelesen hat.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Also das kann ich absolut nicht verstehen ! Zeitzi spielt den Kreis doch sehr oft an ! Udn außen genauso sehr frei, auf jeden Fall häufiger als Glandorf ! Kann ich echt net verstehen !

Klar sind seine Wurfqoten nicht gut, aber Anspielen kann er !!!

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zeitzi ist mit Sicherheit einer der besten, wenn nicht gar der beste Anspieler im deutschen Team! Das ist der grosse Unterschied zu nem "Draufballerer" wie Kaufmann.

• Ich versteh das nicht. Kaum wird hier in der Handballecke jemand kritisiert, schon spielt er besser... Heute Zeitz und Preiß mit besseren Aktionen...

Vor dem Viertelfinale kritisiere ich einfach alle Spieler, das muss dann klappen... :)

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• genau!! gute idee :)

ich fand pommes aber heute auch nicht soo schlecht.. wurde ja oft in manndeckung genommen! aber auch da hat er sich nicht schlecht verkauft!!

HANDBALL is einfach der geilste Sport der welt..

wenn handball einfach wäre würde es fußball heißn!!

• Zitat

Original von ctproud
    Ich versteh das nicht. Kaum wird hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] jemand kritisiert, schon spielt er besser... Heute Zeitz und Preiß mit besseren Aktionen...

Vor dem Viertelfinale kritisiere ich einfach alle Spieler, das muss dann klappen... :)

das ist immer so! hab ich ja vorher bei pommes auch schon geschrieben!
    :lol:
    wen kritisieren wir denn mal als nächstes? Jansen? der spielt zwar nicht schlecht, aber vielleicht kommt er so ja wieder zu mehr toren!

schade nur das trotz aller kritik der kaufmann nicht besser wird... :rolleyes:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von ctproud
    Ich versteh das nicht. Kaum wird hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] jemand kritisiert, schon spielt er besser... Heute Zeitz und Preiß mit besseren Aktionen...

Bei den Kroaten klappt das ja auch. Jerkovic und Lackovic werden kritisiert schon klappts bei denen. Der eine hält sehr stark, der andere wirft gleich mal 6 Tore. Allerdings ist deren Potential ja auch hinreichend bekannt. Bei Kaufmann wird alle Kritik aber nicht helfen. Seine spielerischen Defizite sind einfach zu groß. Außer hart Werfen kann der überhaupt nix. Weiß echt nicht, was den Bundesheiner da geritten hat, so einen Spieler mitzunehmen. Hoffentlich wird Oleg Velyky bald wieder fit. Ansonsten gibts ja keine Alternativen als Entlastung für Hens.

• Um das mit den Anspielen noch mal statistisch zu belegen:

offizielle Statistik von der IHF

Assists beim deutschen Team:

1.) Zeitz 14
    2.) Hens 10
    3.) Preiß 10

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Um das mit den Anspielen noch mal statistisch zu belegen:

offizielle Statistik von der IHF

Assists beim deutschen Team:

1.) Zeitz 14
    2.) Hens 10
    3.) Preiß 10

Das zeigt recht eindrucksvoll, dass wir auf RM ein Problem haben, wenn man die Anspiel-Statistik mit der anderer Teams vergleicht. Also muss Markus Baur morgen gegen die Franzosen mal etwas aufdrehen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von chris der neue
    Preiß 10 Assists. Sehr erstaunlich. Hat da irgend ein Statistikhiwi die Nummern verwechselt?

Habe mich auch gewundert ! eine Vermutung: Kann es sein, dass herausgeholte 7m (die dann verwandelt wurden) als Assist zählen ? Da könnte Preiß als Lreisläufer einige rausgeholt haben.

• Zitat

Original von Pawelfan
    eine Vermutung: Kann es sein, dass herausgeholte 7m (die dann verwandelt wurden) als Assist zählen ?

Ich würde ganz gerne mal ne Erklärung für Assists haben, allerdings habe ich bei der IHF keine gefunden. Da das ganze auch eine Einschätzungssache sein wird, würde ich der Statistik auch nicht eine riesige Bedeutung beimessen. Zum Beispiel wird dabei ja nicht erfasst, dass jedes Team auch eine gewisse Anzahl von Spielzügen hat, die dann meist über mehrere Stationen gehen. Dann kriegt wahrscheinlich nur der letzte Passgeber einen Assist, obwohl 3 andere Leute mitbeteiligt waren...

Nebenbei halte ich weder Hens noch Zeitz für schlechte Passgeber. In seiner Anfangszeit war Hens ein reiner Werfer mit Mängeln in Abwehr und im Passspiel, mittlerweile ist er bei letzterem sogar gut. In der Abwehr ist er auch leicht verbessert, allerdings hätte man an seiner Stelle früher auch meine Oma hinstellen können (obwohl: immerhin war er grösser als diese). Mittlerweile kann man mit Hens in der Abwehr auch mal einen Angriff aushalten.

Bei Zeitz sieht es ähnlich aus: wenn er mal seinen Drang zum Tor etwas unterdrücken kann, spielt er sehr schöne Pässe. In der Abwehr hat er mit offensiver Spielweise und Steals eine Möglichkeit gefunden, seine Fähigkeiten auszuspielen - er wird zwar wahrscheinlich nie ein guter Abwehrspieler wie z.B. Toto, solange er sich aber nicht übermotiviert 2 Minuten holt kann man mit ihm gut leben (und zwar besser als mit Hens).

Kaufmann kenne ich zu wenig, um seine Fähigkeiten (außer Werfen) beurteilen zu können.

Bis dann
    Carsten

• So, dann versuche ich mal, das Halbfinale in die Nähe zu Rücken: ich fand die Leistungen sämtlicher Spieler bisher schlecht. :)