Deutschland - Polen

  • Die erste Halbzeit war gar nichts. In der zweiten Halbzeit hatte ich aber dann doch Hoffnung, dass es mit dem Publikum im Rücken noch reichen könnte. Warum es nicht gereicht hat? Fragt doch mal bei Roggisch nach. Als Baur seine Rote Karte bekommen hat, war eh schon alles vorbei.

    Klar ist: GEgen Frankreich haben wir wahrscheinlich mal gar nichts zu bestellen. Die nehmen uns auseinander und eine Niederlage unter einer Differenz von sechs Toren wäre für mich schon eine Überraschung. Island ist kaum berechenbar. Klar...die können uns schlagen. Aber wer gegen die Ukraine verliert, der kann auch gut gegen Deutschland verlieren. Tunesien wird man wohl knapp schlagen können.
    Zum Spiel gestern wurde wohl alles gesagt: MAn merkt jetzt deutlich, wo es fehlt. Die Mannschaft hat nicht die Stärke um eine Mannschaft wie Polen (die in meinen Augen keineswegs eine Chance aufs Halbfinale haben) souverän zu schlagen. Das sollte uns alle dazu verleiten, unsere Erwartungen herunterzuschrauben. Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, spielt es sich leichter. Ich denke, Deutschland wird von Spiel zu Spiel stärker werden.

    Das Spiel gegen Polen war ja eine Steigerung. Das sah vielleicht nicht immer so aus. Aber da haben die Polen auch ihren nicht unerheblichen anteil dran. Die Polen waren stark...das muss man ihnen lassen

  • Ich habe mal die Vorrunde des deutschen Teams zusammengestellt:

    Gesamttor-Statistik des deutschen Teams:
    Gegen BRA: 27 Tore / 53 Würfe / 50,94 Quote
    Gegen ARG: 32 Tore / 54 Würfe / 59,26% Quote
    Gegen POL: 25 Tore / 57 Würfe / 43,86% Quote
    Gesamt: 84 Tore / 164 Würfe / 51,22% Quote

    Feldtor-Statistik des deutschen Teams:
    Gegen BRA: 25 Tore / 50 Würfe / 50,00% Quote
    Gegen ARG: 26 Tore / 47 Würfe / 55,32% Quote
    Gegen POL: 19 Tore / 50 Würfe / 38,00% Quote
    Gesamt: 70 Tore / 147 Würfe / 47,62% Quote

    7m-Tor-Statistik des deutschen Teams:
    Gegen BRA: 2 Tore / 3 Würfe / 66,67% Quote
    Gegen ARG: 6 Tore / 7 Würfe / 85,71% Quote
    Gegen POL: 6 Tore / 7 Würfe / 85,71% Quote
    Gesamt: 14 Tore / 17 Würfe / 82,35% Quote

    Einsatzzeiten deutscher Spieler:

    1) Kehrmann: 3 Spiele / 2:46:11 h:min:sec
    2) Baur: 3 / 2:17:42
    3) Jansen: 3 / 2:05:08
    4) Zeitz: 3 / 2:04:31
    5) Fritz: 3 / 1:56:30

    6) Preiss: 3 / 1:44:18
    7) Roggisch: 3 / 1:31:58
    8) Glandorf: 3 / 1:12:45
    9) Hens: 3 / 1:05:52
    10) Bitter: 3 / 1:03:30

    11) Klein: 2 / 0:54:39
    12) Kaufmann: 3 / 0:50:33
    13) Klimovets: 1 / 0:38:15
    14) Haaß: 1 / 0:20:19
    15) Kraus: 2 / 0:20:01
    16) Schwarzer: 1 / 0:07:48

    Greetings Flary

  • Zitat

    Original von Olaf
    es klang so, als wäre in Unterzahl ein Deutscher zuviel auf der Paltte gewesen und Heiner Brand hätte blitzschnell die Karte auf den Tisch gelegt, damit der Fehler nicht auffällt, was ja zu einer Zeitstrafe geführt hätte.

    Ja so wars dann auch. Dass aber der Kommentator dies wissentlich verschwiegen hat, ist natürlich höchst diskutabel. Klar, was er damit bezwecken wollte, nachher im Falle eines Einspruchs der Polen nicht als Teil der Beweisführung dienen zu müssen. Aber Informationsunterdrückung muss man es trotzdem nennen, und daher auch schlechte Auffassung von Journalismus. Staatszugehörigkeit hin oder her.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinola (23. Januar 2007 um 11:54)

  • Schwer zu sagen, ob die Polen so gut oder unsere Jungs so schlecht waren. Bis zu den beiden (berechtigten) roten Karten war es ja ausgeglichen.

    Ich denke, Henning Fritz sollte schnellst möglich zu einem Verein wechseln, bei dem er auch spielen kann. In der Nationalmannschaft Nr.1 und im Verein nur auf der Tribüne: Das passt nicht zusammen. :nein:

    Wird in der Bundesliga eigentlich nur mit 6:0-Deckung gespielt??? Es war doch bekannt, dass die Polen mehrere 2m-Leute im Rückraum haben, die aus 11-12 Metern hart aufs Tor werfen. Mit einem oder zwei vorgezogenen Abwehrspielern hätte man erstens den Spielfluss der Polen stören und zweitens Gegenstöße einleiten können.

    Und der Angriff? Der Einzige, der für Druck aus dem Rückraum gesorgt hat, war Kaufmann. Von den Außen kam nicht viel und für die guten Aktionen am Kreis musste ein 37jähriger sorgen.

    Noch ist nichts verloren und selbst die hoch gehandelten Franzosen haben gegen Island eine Klatsche bezogen. Aber im Moment bin ich alles andere als optimistisch. :(

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von ctproud
    Hi,
    nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe:
    ich sehe ja auch einiges an Schwachstellen in der deutschen Mannschaft, aber wenn sie wirklich so schlecht waren, wie es hier den Anschein hatte, wundere ich mich schon darüber, dass sie gegen keinesfalls schwache Polen gerade mal mit 2 Toren Unterschied verloren haben...

    Ich gehe mal davon aus, dass Deutschland das Viertelfinale erreichen wird...

    Zum Thema Kehrmann als bester Spieler: ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wer wirklich bester Spieler bei Deutschland war. Kehrmann war aber einer der besseren - obwohl er nach seiner Verletzung noch lange nicht in Weltklasseform ist wie früher.

    Bei den Verletzungen sehe ich auch das Problem: z.B. Glandorf, Hens, Kehrmann wären ohne die vorangegangenen Verletzungen wahrscheinlich besser.

    Bis dann
    Carsten


    Das macht mir eigentlich auch Hoffnung. Wir haben so viel zu kritisieren und haben so viele Schwachstellen gesehen und trotzdem hat das Team nur mit 2 Toren verloren.
    Außerdem glaube ich, dass man einige Dinge allein vond er Einstellung und dem Willen und auch bis zum Slowenienspiel geheben kann.

    Zunächst einmal wären da die roten Karten für Baur (der darf da nicht rangehen) und Roggisch (wenn er mal den einen oder anderen Schlag weniegr austeilen würde wäre es auch ok, der kloppt schon ganz schön). Dann sollte es auch möglich sein, dass der Rückraum sich (besonders in der Anfangsphase und speziell Zeitz) nicht so viele unvorbereitete Würde nimmt. Es muss mehr gespielt und im Angriff gearbeitet werden (da wären wir wieder bei Baur).

    In der Abwehr kann es zum einen nicht sein, dass Bilecki mehrere Würde hintereinander im kurzen Eck unter bringt und damit zusammenhängend der Gegenspieler so passiv agiert. Egal ob Glandorf oder Zeitz oder sonst wer, da muss man raus! Gegen Rutenka im Slowenienspiel wird es wohl ähnlich werden.

    Die Abschlussschwäche, wobei sich die geposteten Zahlen gar nicht so schlecht lesen, wird man wohl nur durch Konzentration und etwas Glück beheben können. Da kann man wohl so kurzfristig nichts machen.

    Bleiben unsere (nun) drei Torhüter. Hoffentlich werden die sich der Hauptrunde noch weiter steigern...

  • Zitat

    Original von Sinola

    Ja so wars dann auch. Dass aber der Kommentator dies wissentlich verschwiegen hat, ist natürlich höchst diskutabel. Klar, was er damit bezwecken wollte, nachher im Falle eines Einspruchs der Polen nicht als Teil der Beweisführung dienen zu müssen. Aber Informationsunterdrückung muss man es trotzdem nennen, und daher auch schlechte Auffassung von Journalismus. Staatszugehörigkeit hin oder her.

    Du hättest ernsthaft auf den Fehler hingewiesen?

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )