Brand nominiert Schwarzer nach !!

• 21.01.2007 - dpa

Bundestrainer Brand nominiert Schwarzer für Klimowets nach

Bundestrainer Heiner Brand hat am Sonntagabend von seinem Nachnominierungsrecht Gebrauch gemacht und Altstar Christian Schwarzer für die Weltmeisterschaft reaktiviert. Der 37 Jahre alte Routinier vom TBV Lemgo kann bereits am Montag im Gruppen-Endspiel in Halle/Westfalen gegen Polen aufgeboten werden. Schwarzer ersetzt den verletzten Kreisläufer Andrej Klimowets (Kronau/Östringen), bei dem am Abend ein leichter Muskelfaserriss in der rechten Wade diagnostiziert wurde. Schon beim Aufwärmen musste Klimowets passen.

"Wir haben enormes Potenzial und wollen unsere Chance nutzen", sagte Brand nach dem überzeugenden Debüt gegen Argentinien. "Unser Minimalziel haben wir erreicht. Ich hoffe, dass die Spieler jetzt etwas befreit sind. Wichtig war, dass die, die angefangen haben, ihre Sicherheit gefunden haben", meinte Brand. Auch Kapitän Markus Baur (TBV Lemgo) war hochzufrieden: "Wir sind mit zwei Siegen ins Turnier gestartet. Das ist sehr wichtig. Das Polen-Spiel wird für uns ein Meilenstein auf dem Weg ins Viertelfinale." Der Kieler Dominik Klein gab kurz und knapp die Devise aus: "Gegen Polen geht es um den heißen Brei." Und Brand ergänzte: "Gegen Polen wird es ein sehr schweres Spiel. Ihre personelle Besetzung spricht für sie."

Christian Schwarzer war bis heute Experte bei den ZDF-Übertragungen und hätte morgen frei gehabt, da das Spiel gegen Polen in der ARD übertragen wird, das sich Stefan Kretzschmar als Experten gesichert hatte.

Quelle:handball-world.com

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Die Entscheidung war zu erwarten und auch vollkommen richtig, jetzt kann ja praktisch nichts mehr schiefgehen :D

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Na, da wird sich der Christian aber freuen. Vor 11.000 Zuschauern morgen in Halle das "Gruppenfinale" gegen Polen, da geht's ja schon um die ersten beiden Punkte für die Hauptrunde. Mal sehen, inwieweit der sich auch erstmal an die Kulisse gewöhnen muss.

Gruß Wolle

Einmal editiert, zuletzt von WolleD (21. Januar 2007 um 22:54)

• Zitat

Original von WolleD
    .... Mal sehen, inwieweit der sich auch erstmal an die Kulisse gewöhnen muss.

Das wird wohl das kleinste Problem sein, wenn es überhaupt welche geben sollte.

• Naja, vor dem Eröffnungsspiel hatte ich das eigentlich auch nicht erwartet. Mittlerweile hat doch jeder im Kader schon irgendwann mal in einer der großen Hallen Deutschlands gespielt. Aber Nationalmannschaft und WM im eigenen Land ist dann wohl doch noch eine andere Nummer, denn auch die Routiniers wie Baur, Kehrmann, Jansen zeigten sich in Berlin beeindruckt.

Egal was kommt, morgen schrei' ich sie in Halle mit zum Sieg - und ich werde nicht alleine sein :D

Gruß Wolle

• Saubere Einstellung!!!! Die Jungs brauchen die maximale Unterstüzung! Die Polen haben ein heißes Team. Da müssen sich Unsere ganz schön bewegen. Ich denke Schwarzer ist der einzige der Klimovets vollwertig ersetzen kann, da er alle Abläufe kennt und sich mit Baur blind versteht.

• ich find es auch gut, dass er spielen wird, wobei preiß ja auch gut war!
    ich hoffe er hat kein problem mit den spielzügen, denn gestern hat er gesagt, er bräuchte noch die eine oder andere trainingseinheit um wieder 100%ig "drin" zu sein! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• willkommen zurück Blacky - ich freu' mich riesig!!!!!!! :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• GUTE BESSERUNG KLIMO !!!
    Viel Erfolg Blacky !!!
    Klimo kommt doch wieder, abgeschrieben ist die WM nicht, entgegen dem was auf HBW.com berichtet wurde.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von owl-andy
    21.01.2007 - dpa

...
    "Wir haben enormes Potenzial und wollen unsere Chance nutzen", sagte Brand nach dem überzeugenden Debüt gegen Argentinien.
    ...

Quelle:handball-world.com

Die meinten wohl Länderspieldebüt? ?(
    Ansonsten eine reife und richtige Entscheidung vom Bundesheiner.

• Blacky wird die Nr.41 tragen. Er hat die Nummer wegen Dirk Nowitzki, der diese Nummer trägt, gewählt. Er ist ein großer Fan der NBA und Dirk Nowitzki und hat Dirk vor kurzem noch getroffen.

• http://www.sport1.de/de/sport/artikel_792576.html

Hört sich nicht wirklich professionell an. :/:

• Das einzig unprofessionelle ist der Artikel inkl. Inhalt, nach guter Bild-Manier...Traurig ist aber vorallem, dass Leute dem Dreck auch noch Glauben schenken. :nein: :nein: :nein: