Wechselgerüchte VI

• der GC fusioniert nach dieser Saison mit den Kadetten Schaffhausen zu einer neuen Spielgemeinschaft, die "in Europas Spitze mitspielen soll".
    Ich würde vermuten, dass die besten Spieler beider Vereine dort zusammengeführt werden sollen. Daneben hat der zweite Züricher Handballverein Amicitia bekanntgegeben u.a. Andy Schmid zur nächsten Saison zu verpflichten.
    Quelle: GC Homepage

• Sicherlich wäre ein back up für Ilic wünschenswert, aber sehr viele Vereine können sich nicht zwölf erstklassige feldspieler leisten, um jede Position doppelt gut zu besetzen. Dazu gehört sicherlich auch der VfL.

• Die Frage bei Fritz ist doch, ob man auf dieser position Geld ausgeben muss. Mit Kolpak und Szmal hat man für kommende Runde zwei sehr gute Torhüter. Das Geld hätte man sicherlich - ob sich dieser Transfer rechnen würde? Man könnte Ihn auch ein Jahr später für "umme" haben, nur was will man dann event. mit einem Goalie, der 16 Monate nur gut trainiert hat und kaum gespielt - da gibts dann auch noch andere Alternativen! Die Transferkosten sollte man in einen weiteren Feldspieler investieren (meine Meinung), auch wenn ich Henning gerne bei uns sehen würde.

Fakt ist, dass man im Falle eines Fritztransfers keine Ausreden mehr für kommende Saison hat. Die Situation ist vergleichbar mit der des HSV in dieser Runde und die machen ihre Sache mehr als gut!

• Zitat

Original von Jenny
    Also eins ist wohl klar... Wenn Fritz nächste Saison bei den Kröten spielen sollte, dann muss da schon einiges an Geld rüberfließen !

Erst einmal möchte Noka auch in der nächsten Saison mit drei Torhütern arbeiten ... zweitens hat der junge Mann einen Vertrag bis 2009 ... und selbst wenn der THW, wie hier einige so schön sagen, damit ein Problem weniger hätte ... auch Probleme, die man los wird, lässt man sich gerne bezahlen !

Was dein Noka will, wird Fritze ziemlich schnuppe sein. Ich bin eh mal gespannt, ob Omeyer und Anderson Balic und Co. in den Griff kriegen. Ich habe meine Zweifel. Dann kann ja Noka wieder weiter planen.

• Zitat

Original von chris der neue

Was dein Noka will, wird Fritze ziemlich schnuppe sein. Ich bin eh mal gespannt, ob Omeyer und Anderson Balic und Co. in den Griff kriegen. Ich habe meine Zweifel. Dann kann ja Noka wieder weiter planen.

Das ist lediglich ein Argument dafür gewesen, dass man Fritz nicht gehen lassen wird, ohne genug Geld dafür zu kassieren ......
    Wenn Fritz seine Meinung innerhalb von 2 Monaten ändert und auf einmal doch nicht mehr bis 2009 in Kiel spielen will ... alles ok, ist seine Entscheidung, aber das wird einfach was kosten.
    Jeder Verein, der das nicht tun würde, wäre selten dumm.

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (20. März 2007 um 12:13)

• Jenny
    kannst du auch andere Absprachen vorstellen, es geht nicht immer nur ums Geld, vielleicht kann man z.B. einen anderen Wechsel verhindern, der einen weiteren Meisterschaftsfavoriten stärken würde / gestärkt hätte!!??!!

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (20. März 2007 um 15:47)

• UnsUwe verlangt gegenüber den RNL keine Ablösesumme für Fritze und fordert dafür, dass sie (den verletzten) Velyky nicht vorzeitig nach HH ziehen lassen. Ist klar... :pillepalle:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von ATOM
    Jenny
    kannst du auch andere Absprachen vorstellen, es geht nicht immer nur ums Geld, vielleicht kann man z.B. einen anderen Wechsel verhindern, der einen weiteren Meisterschaftsfavoriten stärken würde / gestärkt hätte!!??!!

Nein, das Velyky Märchen kann ich mir nicht vorstellen. Da fehlt mir tatsächlich die Vorstellung für ;)

• Zitat

Original von chris der neue

nun ja, und was Fritz will, kann dem THW bei nem gültigen Vertrag wiederum ziemlich schnuppe sein. Ergo wird für nen Wechsel zieeeeemlich sicher ne Ablöse fällig werden.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Oke dann schmeiss ich auch mal was in die Runde Theuerkauf nach Lemgo.

Ist nur ein Gerücht ;)

:lol: :lol: Der Brüller schlechthin! Warum sollte e4r im Mittelfeld der BuLi spielen wollen, wenn er international (mit welchem Team auch immer) spielen kann! :lol: :lol:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md

:lol: :lol: Der Brüller schlechthin! Warum sollte e4r im Mittelfeld der BuLi spielen wollen, wenn er international (mit welchem Team auch immer) spielen kann! :lol: :lol:

weil er dort spielen kann :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der TBV ist halt für Spieler, die sich etwas in der DHB-Auswahl ausrechnen immer noch eine Top-Adresse. Zudem hatte ich den Eindruck, dass die Einsatzzeiten hinter Jurecki doch sehr begrenzt sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich weiß überhaupt nicht wie die Kieler Anhänger darauf kommen, für Fritz ne Ablöse zu kassieren ?(

Das übliche Szenario, Spieler mit Vertrag will gehen, Verein will ihn nicht gehen lassen und verlang Schmerzensgeld greift hier nicht!

Kiel hat ein ureigenes Interesse Fritz von der Gehaltsliste zu streichen. Er dürfte einer der Top-Verdiener im Verein sein und liefert dafür keine Gegenleistung. Das Geld fehlt eindeutig in der Breite des Kaders und wird durch die Fehlinvestition Jeppesen und verschiedene andere Ausfälle noch verstärkt. Für die nächste Saison muss also Geld freigemacht werden und das geht in den Fällen LKJ und HF am einfachsten, weil der Mannschaft damit keine Leistung genommen wird. Nennen wir es mal Ballast abwerfen.
    Wenn man jetzt nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage geht, sollte es im Gegenteil sogar möglich sein, dass der THW einen gewissen Differenzbetrag an den neuen AG von HF zahlt. Ich denke so wird eher ein Schuh draus.
    Sollte der THW wirklich Geld verlangen, können Sie gern auch noch 2 weitere Jahre die laufenden monatlichen Kosten für einen engagierten Tribünenzuschauer tragen.

• Ich denke kaum, dass Fritz ein so unbegehrter Spieler auf dem Transfermarkt ist, dass der THW da noch draufzahlen müsste :nein:

Es wird bestimmt einige interessierte Vereine geben und da wird sich auch jemand finden, der eine anständige Ablöse bezahlt !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Ich denke kaum, dass Fritz ein so unbegehrter Spieler auf dem Transfermarkt ist, dass der THW da noch draufzahlen müsste :nein:

Es wird bestimmt einige interessierte Vereine geben und da wird sich auch jemand finden, der eine anständige Ablöse bezahlt !

aus reiner Nächstenliebe um dem THW ein Problem abzunehmen. Ja ne is klar. :D

• Um einen Weltklassetorhüter zu bekommen ! Es hat doch bei der WM jeder gesehen, was ein Henning Firtz leisten kann, wenn er die volle Unterstützung des Teams + Trainers bekommt und man auf ihn baut. Ich denke es gibt einige Teams die einen so starken TW gebrauchen könnten !

Mal so nebenbei: @ Tobi75: Alles gute zum Geburtstag

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Einmal editiert, zuletzt von Pawelfan (21. März 2007 um 10:34)