Wie oft hat denn Mimi im DSF Interview eben betont das es Fakt ist, dass er bis 2008 einen Vertrag bei FAG hat? Eine Bekenntnis zum Verein hört sich anders an. In Göppingen sollte man sich mal nach einem neuen Mittelmann ausschau halten. Oder hat Baur jetzt unterschrieben?
Wechselgerüchte VI
-
Lord Vader -
21. Januar 2007 um 20:01 -
Geschlossen
-
-
Nach den Statements und den zugehörigen Gesichtsausdrücken kann man davon ausgehen, dass Boldsen in der nächsten Saison in Spanien spielt und Mimi Kraus nicht mehr in Göppingen.
-
Jap. Ich hab ja Mimi ab 2008 ohnehin schon abgeschrieben, aber nach einigen Äußerungen in letzter Zeit glaube ich nicht mal, dass er nächste Saison noch hier ist.

-
Manuel Liniger verlässt WHV
14.03.2007 / Hans HugentoblerKeine Vertragsverlängerung in Wilhelmshaven - Zukunft offen
Der Schweizer Nationalspieler Manuel Liniger wird seinen auslaufenden Vertrag im Wilhelmshavener HV nicht verlängern. Der Linksaussen der SHV-Auswahl ist seit Sommer 2005 im Mittelfeld-Klub der Bundesliga tätig und gehört dort zu den erfolgreichsten Torschützen. Wohin der weitere Karriereverlauf Linigers führt, ist derzeit offen.
Quelle: http://www.handballshl.ch
-
Zitat
THW lockt Jicha mit dem Reiz der Champions League
Kiel – Vielleicht muss Filip Jicha bald seine Homepage umgestalten. Auf dieser ist er vor dem Ortsschild von Lemgo in diversen Handball-Posen zu sehen. Doch möglicherweise steht für den tschechischen Nationalspieler ein Ortswechsel bevor.
Die Zukunft des 24 Jahre alten Rückraumspielers entscheidet sich offenbar nur noch zwischen zwei Vereinen: dem TBV Lemgo und dem THW Kiel. "Wir haben ein sehr gutes Angebot abgegeben und Lemgo ebenfalls", sagt THW-Manager Uwe Schwenker und bezeichnet den zweitbesten WM-Torschützen als "derzeit Europas begehrtesten Spieler". Obwohl Jichas Vertrag bei den Ostwestfalen noch bis 30. Juni 2008 laufe, sei es wichtig gewesen, vorzeitig Interesse anzumelden. Schwenker: "Wir versuchen, Jicha für die Saison 2008/2009 zu verpflichten. Ob sich vorher etwas ergibt, ist derzeit völlig unklar."Der blonde Tscheche würde gut zur Philosophie des Deutschen Meisters passen, der seine Zukunft in jungen Spielern wie Nikola Karabatic (mit dem der THW den 2009 auslaufenden Vertrag schon jetzt gerne verlängern würde), Kim Andersson, Dominik Klein oder Vid Kavticnik sieht. Außerdem endet der Vertrag von Stefan Lövgren 2008, womit, so Schwenker, aber nicht gesagt sei, dass der Kapitän nicht bleibe.
Der THW-Manager rechnet mit Jichas Entscheidung noch im März und geht davon aus, dass diese nicht vom Geld beeinflusst werden wird: "Ein Spieler seines Niveaus will sich mit den Besten messen, und auf die trifft er in der Champions League." Könnte passen, denn auf seiner Homepage schreibt Jicha: Champions-League-Sieger zu werden wäre eine tolle Sache.
-
Die Rhein Neckar Löwen verlängern den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Siniak nicht! Wer könnte Interesse haben?
-
Der HSV nimmt doch alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
Kann sich den Herr Ru... noch daran erinnern das er mal beim HSV gespielt hat, oder kann er soviele Namen sich nicht merken:) -
Zitat
Original von Mischl61
Die Rhein Neckar Löwen verlängern den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Siniak nicht! Wer könnte Interesse haben?Da er RM spielt wäre es doch einer für Gummersbach

-
Zitat
Original von Mischl61
Die Rhein Neckar Löwen verlängern den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Siniak nicht! Wer könnte Interesse haben?Für Kiel ist der werte Herr zu langsam

-
Gott sei Dank haben wir jetzt Mogensen....sonst wäre Theo noch auf die Idee gekommen, uns den anzudrehen

-
War Siniak nicht auch mal in Lemgo?
-
ZitatAlles anzeigen
Entscheidung vertagt
Bundesliga: Weitere Gespräche mit Trainer Dr. Rolf Brack
In der nächsten Woche sollen die abschließenden Vertragsgespräche zwischen dem HBW und Trainer Dr. Rolf Brack geführt werden.
vergrößern
Die Personalie Dr. Rolf Brack bleibt beim Bundesliga-Neuling weiter offen - zumindest bis nach dem Spiel in Magdeburg. Termingründe gibt der 53-jährige Erfolgstrainer als Erklärung an.
Balingen, 15.03.2007Vor dem richtungsweisenden Spiel beim Mit-Aufsteiger Eintracht Hildesheim will Balingens Trainer Dr. Rolf Brack die Vertragsgespräche mit den HBW-Granden abschließen. Bis dato hakte es an Kleinigkeiten - oder dem dicht gedrängten Terminkalender in der Handball-Bundesliga. "Wir wollen versuchen, dass wir nächste Woche die Sache einen Knopf hinbekommen", erklärt der Sportwissenschaftler aus Ostfildern, welcher seinen Kontrakt sehr wahrscheinlich verlängern wird, "sofern die Rahmenbedingungen stimmen", wie es der Professor der Universität Stuttgart formuliert. Er sehe eine sehr gute sportliche Perspektive in Balingen, so Brack weiter, "unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit". Er verweist auf das "große Potenzial in dieser Mannschaft - sofern sie zusammenbleibt." Deshalb rückt er die Personalie Cho in den Vordergrund. "Wir müssen ihn unbedingt halten", fordert der Sportwissenschaftler, welcher bei Martin Kovar zu Geduld mahnt: "Wir sollten seine Entwicklung abwarten."
Im Abstiegsfall dürfte für die Balinger eine weitere Personalie akut werden. Martin Strobel, welcher erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert hat, besitzt eine Aufstiegsklausel, sofern der HBW in der Saison 2007/08 nicht mehr erstklassig ist. Ohne Zweifel ist der Junioren-Europameister für viele Klubs interessant, wenngleich Brack beste Einwicklungsmöglichkeiten für den hochtalentierten Rückraumspieler in Balingen ausmacht. "Er ist noch kein etablierter Bundesliga-Spieler", betont der Erfolgstrainer und zieht den Vergleich zu Weltmeister "Mimi" Kraus. Seine Entscheidung in Göppingen zu bleiben, "war absolut richtig. So konnte er sich im heimischen Umfeld weiter entwickeln." Doch Brack kennt auch die Gesetze der Branche: "Steigen wir ab, wird es sehr, sehr schwer werden, Martin Strobel zu halten."
[...]
Währenddessen will sich Jürgen Müller nicht länger mit der Reservisten-Rolle abfinden und hat seinen Vertrag, welcher noch bis 2008 läuft, gekündigt. Der Junioren-Nationaltorhüter, welcher mit einem Zweitspielrecht für den klassentieferen TV Bittenfeld ausgestattet ist, pocht auf größere Spielanteile, um seine Position im DHB-Nachwuchsteam nicht zu gefährden. In der laufenden Saison kam der 20-jährige Schramberger allerdings über Kurz-Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse nicht hinaus.
ZollernalbkurierDass Martin Strobel im Falle eines Abstieges kaum oder zumindest nur sehr schwer zu halten wäre, ist klar.
Nicht verstehen kann ich aber, dass man dieses Saison Jürgen Müller nicht mehr Spielanteile gab/gibt. Er gehört sicherlich zu den Nachwuchsspielern, die früher oder später im Blickfeld des Bundestrainers auftauchen werden.
Natürlich ist Milos Slaby unsere unangefochtene Nummer eins im Tor, trotzdem halte ich persönlich sehr viel von Müllers. Er hat vielleicht nicht die Erfahrung sicher aber das Potential unseres zweiten Torhüters, Milan Kosanovic, der in den allermeisten Spielen den Vorzug erhielt.
Auf jeden Fall sind Müller und Strovel Spieler, die die anderen Bundesligavereine interessieren werden. -
Müller war ja - Gerüchten zu Folge - auch schon beim HSV im Gespräch, wenn ich mich richtig erinnere...
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Da er RM spielt wäre es doch einer für Gummersbach

?(Das ist doch wohl nicht Deine ernsthafte Meinung.

-
Zitat
Original von Mischl61
Die Rhein Neckar Löwen verlängern den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Siniak nicht! Wer könnte Interesse haben?Ich hätte ziemlich laut "hier" geschrieben, wenn es mittlerweile nicht doch so aussehen würde, als ob Daniel Stephan im Kader beim TBV für nächstes Jahr wäre.
Hinter Michael Hegmann beispielsweise müßte er sich weniger verstecken.
@ Che: Du fragtest, ob er nicht auch in Lemgo gespielt hat - ja
, von 96-01, wo er aufgrund seiner ziemlichen geilen Schlagwürfe den "hübschen" Beinamen "Kalashnikov" trug.. Die älteren der User hier werden wissen, daß er in dieser Zeit nicht immer schwächer war als z. B. Daniel Stephan. Er hat sich nie versteckt, wenn es in knappen Spielen in die Endphase ging, und dann zumeist die richtigen Aktionen durchgeführt und so zahlreiche Partien positiv entschieden.So, jetzt können alle loslegen die mir sagen wollen, daß ich keine Ahnung vom Handball habe ... feel free
.P.S.: Ja, ich weiß: er hat gelegentlich auch Aktionen wo man sich fragen könnte, ob der Wahnsinn nicht ein enger Verwandter des Genies ist.
Grüße von einem bekennenden Fan seiner Spielweise
-
Für mich wäre Siniak einer für Minden als Ersatz für Snorri Gudjonsson, wenn er denn akzeptiert, dass er nicht mehr das Geld bekommt, was die Kröten ihn hinterhergeschmissen haben...
-
Zitat
Original von Jenny
Also, ich persönlich hoffe ja noch, daß Schwenker und Co.doch noch einen Blick in dieses Forum werfen um einige Beiträge zu lesen, in denen einige Experten die eklatanten konditionellen Probleme des Filip J. einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt haben.
Als Konsequenz werden sie dann ja vermutlich ihr Interesse verlieren ...Sollten Schwenker und Co. wider Erwarten dennoch glauben, man sollte ihn verpflichten, sollte der TBV m. E. eine möglichst hübsche Ablösesumme herausschlagen und den Wechsel im kommenden Sommer geschehen lassen sowie den bevorstehenden Umbruch noch um eine weitere Position ergänzen ...
Gemäß hiesiger Presse scheint der TBV durchaus bereit zu sein, im Falle einer Nicht-Vertragsverlängerung über 08 hinaus den Wechsel gegen ausreichend Kohle 07 abzuwickeln.
Au Mann, wenn die Kieler wüßten, wie konditionsschwach "Pavel" ist, würden sie den Preis ganz schön drücken ...

-
ZitatAlles anzeigen
Noch kein Geistesblitz bei der Spielersuche
GWD Minden will jüngere Kräfte zum Probetraining holen, aber Wunschkandidat Gunnar Dietrich muss vorerst passen
Minden (mt). Ohne Druck und Eile, aber auch ohne den entscheidenden Geistesblitz verläuft derzeit die Suche des Handball-Bundesligisten GWD Minden nach Ersatz für die zum Saisonende ausscheidenden Snorri Gudjonsson und Dimitri Kusilew.
Von Jürgen Knicker"Wir werden in nächster Zeit zwei bis drei junge Leute zu uns ins Probetraining holen. Es geht dabei einfach nur darum, Kontakte aufzubauen, denn wir müssen bei diesen Leuten perspektivisch denken", kündigt GWD-Manager Horst Bredemeier einen Weg der kleinen Schritte an.
"Natürlich suchen wir auch ein, zwei fertige Spieler für die betreffenden Positionen. Aber da ist uns bei der Suche bisher noch kein Name ins Auge gesprungen", so Bredemeier weiter. Seinen Wunschspieler kann Bredemeier sehr genau beschreiben. Ein Mittelmann um die 28 Jahre alt, der hinten im Innenblock decken und nach vorne ein souveränes Spiel aufziehen kann, sollte es sein. "Eben ähnlich wie seinerzeit Talant Duschebajew", sucht der GWD-Manager nach einem neuen Glücksfall.
"Es gibt da ein paar Namen. Aber wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass diejenigen Kandidaten, die für uns in Frage kämen, derzeit auch noch mit besser positionierten Klubs in Verbindung stehen", muss sich auch GWD-Trainer Richard Ratka in Geduld üben.
Zunächst auf Eis gelegt ist der Name Gunnar Dietrich. Der 20-jährige Rückraumspieler (Mitte, halblinks) des Süd-Zweitligisten SG Ludwigsburg (derzeit Rang fünf) peilt mit seinem Klub wenn nicht in diesem Jahr dann 2008 den Bundesliga-Aufstieg an. "Ein Wechsel kommt für ihn in diesem Jahr nicht zuletzt aus beruflichen Gründen nicht in Frage. Aber wir müssen solche Kontakte pflegen. Vielleicht klappt es ja später einmal", hofft Bredemeier.
Und so muss GWD Minden bei der Suche nach fertigen Spielern weiter auf passende Lösungen bei möglichen Abstiegskandidaten wie Hildesheim, Wetzlar usw. warten....
Quelle: mt-online -
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von Huhn
Ich hätte ziemlich laut "hier" geschrieben, wenn es mittlerweile nicht doch so aussehen würde, als ob Daniel Stephan im Kader beim TBV für nächstes Jahr wäre.
Hinter Michael Hegmann beispielsweise müßte er sich weniger verstecken.
@ Che: Du fragtest, ob er nicht auch in Lemgo gespielt hat - ja
, von 96-01, wo er aufgrund seiner ziemlichen geilen Schlagwürfe den "hübschen" Beinamen "Kalashnikov" trug.. Die älteren der User hier werden wissen, daß er in dieser Zeit nicht immer schwächer war als z. B. Daniel Stephan. Er hat sich nie versteckt, wenn es in knappen Spielen in die Endphase ging, und dann zumeist die richtigen Aktionen durchgeführt und so zahlreiche Partien positiv entschieden.So, jetzt können alle loslegen die mir sagen wollen, daß ich keine Ahnung vom Handball habe ... feel free
.P.S.: Ja, ich weiß: er hat gelegentlich auch Aktionen wo man sich fragen könnte, ob der Wahnsinn nicht ein enger Verwandter des Genies ist.
Grüße von einem bekennenden Fan seiner Spielweise
Sei Dir sicher, Du bist nicht der einzige Fan von Siniak
Ich habe auch noch einige dieser Lemgoer Spiele von damals im Hinterkopf - soweit im TV übertrgen.
Er wirkt halt vom Eindruck her ab und an etwas demotiviert, was ich allerdings nicht glaube, denn bei ihm gibt die Gestik oft widersprüchliche Signale.
Ich könnt ihn mir gut in GP als Nachfolger von Kraus vorstellen
-
Siniak aht auch bei uns sehr positive Signale gesetzt und einige wichtige Spiele für uns gewonnen, seine Mimik ist eben seine EIGENE Art. Ich finde ihn als Spieler i.O. und als Mensch sowieso.
-