Kljaic ist einer der besten Trainer der Welt in meinen Augen. Vielelicht sogar der Beste, wenn man das so sagen kann.
Was er in seiner Zeit beim VfL geleistet hat war verdammt stark. ![]()
Kljaic ist einer der besten Trainer der Welt in meinen Augen. Vielelicht sogar der Beste, wenn man das so sagen kann.
Was er in seiner Zeit beim VfL geleistet hat war verdammt stark. ![]()
So, Klajic wird es nicht! (ganz amüsant zu lesen, daß so mancher BL, der kürzlich Bedarf hatte, sich zunächst an ihn gewendet hat):
ZitatPfänder verliert bei großer Rochade
HANDBALL: TuS N-Lübbecke beurlaubt Trainer / Feric und Borgmann zur Überbrückung
VON RAINER PLACKELübbecke. Jens Pfänder ist nicht mehr Trainer des Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke. Geschäftsführer Uwe Kölling teilte dem Coach am Montagmorgen die Entscheidung mit, ihn mit sofortiger Wirkung von all seinen Aufgaben zu beurlauben. Nachdem Jens Pfänder noch im Dezember des vergangenen Jahres als der starke Mann aus dem internen Machtkampf mit dem seinerzeit freigestellten Ex-Manager Siegfried Roch hervorgegangen war, ereilte ihn zwei Monate später dasselbe Schicksal....
...
Ansonsten war Uwe Kölling den ganzen Tag damit beschäftigt, "den Markt zu sondieren und Gespräche mit potenziellen Pfänder-Nachfolgern zu führen". Kölling stellte klar, dass "in der Trainerfrage vor dem so wichtigen Auswärtsspiel am kommenden Freitag bei der HSG Wetzlar etwas passieren wird". "Ich hoffe auf eine schnelle Einigung mit einem Kandidaten", so Kölling weiter.Der als Wunschkandidat Nummer eins gehandelte Kroate Velimir Kljaic, der mit Zagrebs Frauenmannschaft am Samstag gegen Zaporoshje im Europapokal ausschied, ist nach zuverlässigen Informationen aus Kroatien allerdings nicht aus seinem Vertrag heraus zu bekommen. In den vergangenen Monaten hatte Kljaic alle Anfragen aus der Bundesliga (MT Melsungen und die HSG Wetzlar waren an seiner Verpflichtung interessiert) abschlägig beschieden. Auch beim ungarischen Spitzenverein Pick Szeged sagte Kljaic gerade noch vor zwei Wochen ab.
Doch die Zeit ist kurz, um einen Nachfolger Jens Pfänders zu holen, weil bereits am Freitag in Wetzlar das nächste Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt ansteht. Der neue Mann muss sich also in der Handball-Bundesliga auskennen, um ohne große Eingewöhnungszeit in die Vorbereitung auf die anstehenden Aufgaben einzusteigen: ein freier Kandidat auf dem Trainermarkt ist Dr. Radislav Trtik. Der ehemalige Nationaltrainer Tschechiens wurde im Dezember bei MT Melsungen vorzeitig beurlaubt – er gilt ebenso wie Velimir Kljaic als "harter Hund". Ebenfalls ohne Verein sind zurZeit Aleksandr Rymanow und Walter Schubert. Oder wird am Mittwoch Christian Fitzek, zurzeit Sportlicher Leiter des HSV Hamburg, das Training in Lübbecke leiten?
Quelle: NW-News - dort ganzer Artikel
ZitatOriginal von Karl
So, Klajic wird es nicht! (ganz amüsant zu lesen, daß so mancher BL, der kürzlich Bedarf hatte, sich zunächst an ihn gewendet hat):
Quelle: NW-News - dort ganzer Artikel
Das mit Fitzek könnte was werden:
1. In der Mopo steht nichts dazu
2. Das war Bedingung vn Mimi Kraus für seinen Wechsel zum HSV
![]()
"El Mundo" berichtet heute morgen über Transfermöglichkeiten dänischer Spieler:
So soll Barcelona neben Joachim Boldsen nun auch ein Auge auf Jesper Jensen geworfen haben, der vor einiger Zeit als möglicher Nachfolger Boldsens in den Flensburger Fokus geraten war.
Jesper Nøddesbo, an dem Barcelona großes Interesse hat, soll auch Begehrlichkeiten beim VfL Gummersbach geweckt haben.
Quelle:
http://www.elmundodeportivo.es/20070227/NOTICIA253228356.html
Die Geschichte mit Kljaic ist wirklich zum totlachen. handball ist doch immer noch ein dorftheater. wenn nichts mehr geht, holt man sich den heilsbringer aus kroatien und hangelt sich bis zum saisonende.
nächste saison wird ja alles besser. und die strukturen werden auch besser.
ich halte pfänder für einen sehr fähigen trainer. hat es halt nicht geschafft, einen mittelblcok zu ersetzen.
mit welchen argumenten wollten die tussen kljaic eigentlich holen? vorher hatten sich doch andere schon einen korb geholt.
ZitatOriginal von Wieland
mit welchen argumenten wollten die tussen kljaic eigentlich holen? vorher hatten sich doch andere schon einen korb geholt.
Vielleicht mit dem Hinweis, dass es beim TuS im Ggs. zu Minden keine Memmen gibt und auch kein Kartoffelsack im Tor steht. ![]()
ZitatOriginal von bogdan
Vielleicht mit dem Hinweis, dass es beim TuS im Ggs. zu Minden keine Memmen gibt
soll man lügen???
ZitatOriginal von Wieland
[quote]Original von Jenny
aber ich geh mal davon aus, dass zeitz wenig bock auf noch lauteres gekreische der badener girlies bock hat und ein zebra bleibt.
Am sichersten wäre Zeitz dann wohl in Göppingen. Dort kreischen die Girlies jemand anderem hinterher und schon aufgrund von Zeitzis Herkunft würde jedes kreischende Groupie daheim erst einmal Hausarrest bekommen ![]()
ZitatOriginal von UlfN
Wenn Fritz gehen sollte, dann wird mit Sicherheit ein neuer dritter Torwart kommen. Man plant für die nächste Saison in Kiel auf jeden Fall mit 3 Torleuten. Allerdings muss der dritte natürlich nicht gleich auf dem Niveau eines Fritze jetzt sein.
Und was soll das helfen? Erst einmal einen Torhüter finden, der unter das Niveau von Fritz der letzten eineinhalb Jahre beim THW kommt. Ein paar schöne WM-Spiele (und sicher nicht die der Vorrunde) helfen dem THW auch nicht weiter.
Der THW würde gut daran tun bspw. einen Klockmann wieder zurück zu holen.
Das Niveau Fritz jetzt bezog sich halt auf seine WM-Form am Ende. Sicher braucht der THW keinen Torwart in der Form von Henning in den letzten 1 1/2 Jahren. Aber eben auch keine 3 Toptorleute.
So denke ich zumindest, wenn man für den Fall eines Ausfalls Andersons vorgesorgt haben will, dann gerne wieder wie letzte Saison mit einem wie Klockmann. Hat gut geklappt, nur ist es natürlich auch schwer jemanden sicher für die Tribüne zu kaufen. Meine "Träumereien" stehen weiterhin in Verbindung mit dem Zweitspielrecht für Altenholz. Sollte Kiel sowieso mehr ausnutzen, wenn sie mit einem so dünnen Kader arbeiten. Naja, aber erst mal muss Henning weg sein.
Wieland schreibt:
Zitatich halte pfänder für einen sehr fähigen trainer. hat es halt nicht geschafft, einen mittelblcok zu ersetzen.
Tschuldigung Wieland - aber das ist ein unverzeihlicher Fehler (mehr noch als die RL-Schwäche - da gab der Markt auch nicht sonderlich viel her). Ein Mann wie Hynek (von der Melsunger Bank/Tribüne im Sommer von GWD verpflichtet) hätte schon Wunder gewirkt (wobei natürlich die Frage ist, wie er sich dort unter Pfänders Leitung entwickelt hätte) - Geld ist ja nun reichlichst vorhanden gewesen. Außerdem sind andere BL-Trainer durchaus in der Lage Mittelblockspieler sich 'heranzubilden'.
Der TuS ist eine Mannschaft, die 15 (teilweise) renommierte Vollprofis (ohne jeden deutschen Nachwuchsspieler!) unter Vertrag hat (jede Position doppelt mit 'echten' Erstligaspielern besetzt) - die Abgänge standen schon im Winter fest, Geld war auch da. Leute wie Sudzum schöpften beim TuS zudem nie ihr Leistungspotential aus.
Was bleibt von Rochs und Pfänders Personalpolitik: 2 absolute 'Glücks'griffe (von Olphen und Hermann) und auch viel Schatten.
Und das groß von Pfänder angekündigte (Jugend-)Konzept: eine Kooperation mit Sachsenroß Hille (die haben auch keine A-Jugend!) - eher interessant für die Frauenabteilung des Hauptvereins.
ZitatOriginal von Karl
Und das groß von Pfänder angekündigte (Jugend-)Konzept: eine Kooperation mit Sachsenroß Hille (die haben auch keine A-Jugend!) - eher interessant für die Frauenabteilung des Hauptvereins.
Es ist zwar richtig dass drei Jungenmannschaften mit dem TV Hille kooperieren werden, aber steckte hinter Pfänders Jugendkonzept weitaus mehr als das. Aber ob wir das nun jemals werden erleben, wage ich zu bezweifeln.
Benni schreibt:
Zitataber steckte hinter Pfänders Jugendkonzept weitaus mehr als das
Nuja gut, dann kommt ja Klajic schon wegen seiner Deutschkenntnisse kaum als Trainer in Lübbecke in Frage - wohlklingende Schriftstücke kann sicherlich Pfänder besser erstellen ![]()
Der Kommentar von Hauptsponsor Paul Gauselmann (Lübbecker Ausgabe Westfalen-Blatt, nicht online erhältlich):
Zitat"Wir verfügen über ausreichend gute Spieler, die internationales Format besitzen. Da muss mehr kommen. Ein Spiel wie gegen Großwallstadt muss einfach gewonnen werden." Im Herbst habe sich Jens Pfänder nicht so entfalten können, "weil es Manager Roch nicht wollte. Wir haben daher die Negativ-Erfahrung auf Herrn Roch geschoben. Das war scheinbar ein Fehler. Jens Pfänder hat die ganze Macht gehabt, aber nichts daraus gemacht."
Hm, vielleicht Roch als neuen TuS-Trainer? Kostensparend wärs - der Mann hat Vertrag in Lübbecke bis 2009! ![]()
ZitatOriginal von Karl
Hm, vielleicht Roch als neuen TuS-Trainer? Kostensparend wärs - der Mann hat Vertrag in Lübbecke bis 2009!
.
wie schon geschrieben. ein bauernschwank zum thema wie finde ich den sündenbock und kriege schnell wieder meine heile dorfwelt hingemalt.
besagter dennis KLOCKMANN konnte am sonntag in berlin beobachtet werden...er hat das spiel gegen die fuechse entschieden....obwohl henke nach dem spiel KLOCKMANN das ERSTE gute spiel im postdress bescheinigte, pfiffen es die spatzen aus den tragebalken der schmälinghall, dass
der dennis in der kommenden saison nach melsungen geht....schade eigentlich, wäre er doch ein guter mann für den hauptstädtischen erstligahandball
...so verschieben sich die themen ineinander...
ZitatOriginal von zwiebelfisch
pfiffen es die spatzen aus den tragebalken der schmälinghall, dass
der dennis in der kommenden saison nach melsungen geht.....
aha, hört Djordjic auf?
Trotz Interview passt es hier besser rein:
ZitatAlles anzeigenINTERVIEW WELTMEISTER MICHAEL KRAUS
"Der HSV ist eine Top-Adresse"
Der Göppinger über das Interesse der Hamburger, einen möglichen Wechsel und die Vorzüge unserer StadtDIRK HOFFMANN
HSV-Sportchef Christian Fitzek und Trainer Martin Schwalb haben Michael Kraus (23) auf dem Zettel. Auch Boss Andreas Rudolph schaltet sich jetzt ein: "Deutsche Nationalspieler sind immer willkommen bei uns. Auf der Spielmacher-Position sind wir mit Guillaume Gille und Oleg Velyky zwar künftig gut besetzt, aber Oleg kann ja auch halblinks spielen. Wir setzen uns in Ruhe hin und sprechen darüber." Was sagt Kraus selbst? Das MOPO-Interview mit dem Weltmeister aus Göppingen, dessen Vertrag bis 2008 geht.
MOPO: Der HSV hat Interesse an Ihnen, könnten Sie sich einen Wechsel vorstellen?
Kraus: Der HSV ist ein aufstrebender Verein mit großen Ambitionen. Und schließlich will jeder Sportler mal Champions League spielen. Keine Frage, der HSV ist eine Top-Adresse. Die wollen ja auch Deutscher Meister werden - wie ich.
MOPO: Was spräche noch für einen Wechsel?
Kraus: Pascal Hens ist ein Freund von mir, Toto Jansen und Schrödi kenne ich natürlich auch gut. Und Bruno Souza hat mir auch nur Positives über den Klub erzählt. Das wäre schon sehr, sehr interessant.
MOPO: Der Konkurrenzkampf mit Guillaume Gille und Oleg Velyky wäre kein Hindernis?
Kraus: Oleg spielt bei Kronau und in der Nationalmannschaft ja auch halblinks, nicht in der Mitte. Das würde schon passen.
MOPO: Und die Stadt Hamburg ...
Kraus: ... gefällt mit sehr gut. Sie ist toll. Ich habe Bruno mal besucht in Hamburg. Und ich finde die Color Line Arena total geil. Ich hab da mit Göppingen zwei Mal Final Four gespielt.
MOPO: Welche anderen Klubs haben Interesse?
Kraus: Das möchte ich jetzt nicht sagen. Es sind viele Bundesliga-Klubs dabei. Ich werde jetzt keinen Schnellschuss machen und auch mit meinem Verein Göppingen reden, die gerade private Sponsoren für mich suchen. Mal sehen, wie die Perspektive bei FrischAuf ist.
MOPO: Kommt auch ein Wechsel ins Ausland in Frage?
Kraus: Jetzt noch nicht. Irgendwann würde es mich aber reizen, in Spanien zu spielen, ein neues Land und eine neue Kultur kennen zu lernen.
(MOPO vom 28.02.2007 / SEITE 38)
Quelle: Mopo
so offensiv hat bisher kaum ein spieler um einen neuen arbeitsplatz gebaggert.
mein tipp für nächste saison: G. gille und i.lavrov gehen, m.kraus kommt.
Hm, letztlich alles nur Höflichkeiten - aber als Göppinger Anhänger würd es mich schon gehörig nerven, wie der Kraus sich (trotz nicht auslaufendem Vertrag) bei anderen Vereinen ins Gespräch bringt.
Da hat wohl einer den Titel noch nicht ganz so gut verarbeitet.
ZitatOriginal von Karl
Da hat wohl einer den Titel noch nicht ganz so gut verarbeitet.
Das denke ich mir auch mit jedem Interview das ich von him lese. So ist er zwar nicht abgehoben, aber ich glaube er überschätzt sich grad auch ein bisschen.
Ich hab mich damit abgefunden, dass Mimi 2008 zu dem Verein geht, der am meisten Kohle zahlt. Frisch Auf! wird es weiterhin geben...