Wechselgerüchte VI

• Zitat

Original von Snuffmaster

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, sollte man grundsätzlich erstmal nichts glauben, was in der Presse übern VfL gesagt wird :D
    Und da Flensburg ihn als Perspektivspieler 2006 verpflichtet hatte, denke ich, dass an diesen Gerüchten rein garnix drann ist. Er ist zwar ein großer Leistungsträger bei GC Zürich, aber wie am 19.6.2006 bei handballnews zu lesen war:

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das glaube, sondern einfach nur gepostet, was in der Zeitung stand und damit die Diskussion darüber eröffnet - nicht mehr und nicht weniger..

• Eric "Baguette" Gull stand genauso bei Chambéry auf der Wunschliste wie Narcisse. Dann hat Barcelona Interesse gezeigt.

Sein Wechsel nach Barcelona gilt - wie bei Hvidt und Nøddesbo - als überaus wahrscheinlich, wurde aber bislang noch nicht offiziell bestätigt.

• Zitat

Original von Stenimaus
    In der Meinerzhagener Zeitung steht heute, dass der VfL an Frank Loeke von den Grashoppern Zürich interessiert sei.

Frank Loeke ist Däne und Kreisläufer.

----

Nur eine Frage: Was sollen wir mit einem 3. Kreisläufer???? :wall:

Ich frage mich, warum in letzter Zeit immer häufiger Wechselgerüchte in Zeitungen auftauchen, die eigentlich keine sind, weil bereits andere Verträge bestehen?

Ansonsten ist Loeke meines Wissens ein guter Abwehrspieler, der beim VfL auf der Kreisposition fehlt. ;)

• Um eine Antwort auf eine rhetorische Frage zu bekommen, brauche ich keine Suchfunktion.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Um eine Antwort auf eine rhetorische Frage zu bekommen, brauche ich keine Suchfunktion.

Der hatte doch schon einen Vertrag bei Flensburg, oder? Da muss man dann doch davon ausgehen dürfen, dass der Däne ist, oder :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mimi bleibt wohl nicht mehr lange in Göppingen...
    Einige interessante Auszüge aus dem Interview bei Sport1.

• "Ich will Meister werden und Championsleague spielen", na wenn das seine nahen sportlichen Ziele sind um bei einem Verein glücklich zu sein, dann sollte er in Göppingen wirklich bald die Koffer packen.
    Selbst wenn sich in nächster Zeit einiges tun sollte in GP, eine Mannschaft die um die CL-Plätzer mitspielt, bzw. diese gar bestreitet, wird in absehbarer Zeit nicht vorhanden sein.

• Zitat

Original von UlfN
    Na, dann soll er sich doch Kiel mal durch den Kopf gehen lassen ;)
    2008 passt ja auch ganz gut mit dem Vertrag von Lövgren, nich wahr? :baeh:

Kraus und Lövgren ersetzen? Das würde ihm niemals gelingen, auch in 20 Jahren nicht. ;)

• Schwarzer verhandelt mit Kronau

Christian Schwarzer verhandelt mit dem SG Kronau-Östringen über einen Wechsel zur neuen Saison.
    Der Weltmeister bestätigte entsprechende Gespräche mit dem Verwaltungsrat der Kronauer.
    Die Entscheidung über eine Rückkehr in seine Heimatregion will der 310-malige Nationalspieler aber mit seiner Familie abstimmen.
    Auch der TBV Lemgo möchte den Vertrag mit seinem Torjäger noch einmal verlängern.
    Zudem liegen dem 37-Jährigen Angebote vom Deutschen Handball-Bund (DHB) und Olympia-Stützpunkt Saarbrücken vor.

Quelle:SPORT 1

• Och nööö... ich hoffe doch, dass Blacky Lemgo noch ein Jahr erhalten bleibt und er dann dort in "Rente" geht...

• Der Klubchef hielt sich über Karneval in Berlin auf, um mit potenziellen Großsponsoren zu verhandeln. „Das waren sehr gute Gespräche“, sagt Krämer, „ich bin zuversichtlich, dass wir für die kommende Saison einen Etat von etwas über fünf Millionen Euro zusammenbekommen“. Für die laufende Saison kalkuliert der VfL mit 4,7 Millionen. Sind die Finanzen bald gesichert, dann könnte es noch zu einem weiteren spektakulären Transfer kommen: Gislason möchte unbedingt schon im Sommer den Halblinken Filip Jicha (24), der freilich auch vom THW Kiel und Barcelona umworben wird. Der Vertrag des tschechischen Nationalspielers beim TBV Lemgo läuft allerdings noch bis 2008, so dass rund 400 000 Euro Ablöse fällig würden. Ein Halbfinaleinzug in der ersten Champions-League-Saison würde auch hier Argumente für Sponsoren und Wunschspieler liefern.

//Quelle: KSTA

• Also wenn man sich dazu mal ins Gedächtnis ruft, welche Haltung man noch vor dieser Saison gegenüber Ablösesummen hatte, so scheint doch eine Wende um 180° erfolgt zu sein. Andererseits kann man ja die Ablöse, die für Jicha fällig wird, gleich von Chambery bezahlen lassen, damit man Narcisse vorzeitig gehen lässt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (23. Februar 2007 um 08:03)

• Zitat

Original von Kent-Harry
    Schwarzer verhandelt mit Kronau

Christian Schwarzer verhandelt mit dem SG Kronau-Östringen über einen Wechsel zur neuen Saison.
    Der Weltmeister bestätigte entsprechende Gespräche mit dem Verwaltungsrat der Kronauer.
    Die Entscheidung über eine Rückkehr in seine Heimatregion will der 310-malige Nationalspieler aber mit seiner Familie abstimmen.
    Auch der TBV Lemgo möchte den Vertrag mit seinem Torjäger noch einmal verlängern.
    Zudem liegen dem 37-Jährigen Angebote vom Deutschen Handball-Bund (DHB) und Olympia-Stützpunkt Saarbrücken vor.

Quelle:SPORT 1

Puh, Kronau rüstet ja mächtig auf. Aber im Hinblick auf die Abgänge von Torgawanow und Veliky tut das wohl auch Not.

• Wir werden kommende Runde eine schlagkräftige Truppe haben. Grade im Abwehrbereich muss man sich wenig sorgen machen! Wenn Harbok dann noch im Angriff einschlägt - könnte eine spannende Saison werden!

Vor allem gefällt mir, dass man wenig über uns liest. Sobald ein Name in der Hamburger oder Kölner Presse auftaucht ist ja hier Highlife! Man(n) feilt hier eifrig am Kader für die kommende Runde!

Zitat

Christian Schwarzer verlässt den TBV Lemgo

Christian Schwarzer wird ab der kommenden Saison nicht mehr für den TBV Lemgo spielen. Der 37-jährige Kreisläufer hat sich nach reiflichen Überlegungen und Rücksprache mit seiner Familie dazu entschlossen, bereits nach dieser Saison in seine saarländische Heimat zurück zu kehren und das Vertragsangebot des TBV Lemgo nicht anzunehmen. Schwarzer, der seine internationale Laufbahn mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in diesem Jahr krönte, wird seine aktive Karriere in den kommenden zwei Jahren stattdessen bei der SG Kronau/Östringen ausklingen lassen "Der TBV Lemgo war in all den Jahren eine Herzensangelegenheit für mich und ich habe mich hier mit meiner Familie sehr wohl gefühlt. Der Entschluss, wieder ins Saarland zu gehen, stand jedoch nie zur Disposition", so Schwarzer, der in Zukunft ein Handball-Projekt im Saarland leiten wird und in die Leitung des Olympiastützpunktes integriert werden soll.

"Ich habe ab kommender Saison die Möglichkeit, meine berufliche Zukunft vor Ort anzugehen", ergänzt Schwarzer.

"Wir haben alles versucht, um Christian Schwarzer beim TBV zu halten, müssen seine Entscheidung aber letztlich respektieren. Mit Christian Schwarzer verliert der TBV natürlich eine Identifikationsfigur, den wir gerne noch eine Saison gehalten hätten. Nun werden wir den Umbruch beim TBV Lemgo noch gezielter angehen und uns dieser Herausforderung bereits zur neuen Saison stellen", kommentiert Manager Fynn Holpert den Wechsel.

(c) TBV Homepage

5 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (23. Februar 2007 um 12:03)

• @ Oslostar

ALso man liest schon immer wieder irgendwas über unsere Löwen...
    Vll nicht sooft wie gerade über Hamburg und Gummersbach,aber in diversen Zeitungen sind schon viele Spieler mit den Löwen in Verbindung gebracht worden.Ich denke da gerade mal an Fritz,Zeitz,Schwarzer,Jicha,Filip (MM) und und und.....aber ich mache mir da keine Gedanken!Thorsten Storm ist ein Fachmann und ich bin mir sicher,dass er nächstes Jahr in Zusammenarbeit mit Iouri ein schlagkräftiges Team zusammenstellt.
    Ich hoffe nur,dass der Kader,dann etwas breiter sein wird,dass all die vielen Ausfälle die wir in den letzten Jahren zu klagen hatten auch auf längere Zeit kompensiert werden können,vorallem wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt/ tanzen sollte.
    EInen Kreisläufer für den Angriff werden wir sicher noch sehen,da hier Roggisch als Ersatz für Klimo wohl zu wenig wäre...aber mit Schwarzer könnte ich mich schon anfreunden....;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!