Wechselgerüchte VI

• Zitat

Original von Linksaussen
    1 mio für fünf jahre ist ja jedenfalls schon ne hausnummer.

Kommt drauf an...
    200.000€ pro Saison sind nicht wenig, das sind fast 17.000 pro Monat. Auf der einen Seite auch seinen Leistungen angemessen. Die meisten Spieler von seinem Niveau verdienen das auch bzw. gar ein wenig mehr.

Die Sache ist halt die:
    - wird sich Chambery wie geplant sportlich weiter entwickeln und lohnt es sich für einen Topsportler dort unter Umständen die Blütezeit seiner Karriere, wenn auch gut bezahlt, zu "versauern"?

-wird Narcisse seine Form die nächsten 5 Jahre halten können und auch 2011 dieses Geld wert sein? (siehe Fall Stephan oder LKJ)

Ich denke in erster Linie reizt ihn dieser Rentenvertrag und dann noch im Heimatland. Finanziell dürfte er auch beim VfL nicht unbedingt verarmen. ;)

• Zitat

Original von Marc

Kommt drauf an...
    200.000€ pro Saison sind nicht wenig,...
    ...Ich denke in erster Linie reizt ihn dieser Rentenvertrag und dann noch im Heimatland. Finanziell dürfte er auch beim VfL nicht unbedingt verarmen. ;)

Nicht verarmen aber versauern, denn bei dem rumgeeiere in GM wird er auch hier in Zukunft keine Titel sammeln... :(

• Zitat

Original von Jever

Nicht verarmen aber versauern, denn bei dem rumgeeiere in GM wird er auch hier in Zukunft keine Titel sammeln... :(

wenn dem so wäre, dann wären die Verantwortlichen des VfL dämlicher als ich es ihnen eigentlich zutrauen würde. Bevor ich einen Spieler auf der Tribüne versauern lasse, versilber ich ihn doch lieber, oder? Nur wenn ich den Spieler los werden will und der Spieler auf die Erfüllung seines Vertrages pocht, wäre die Tribüne für mich eine hinnehmbare Lösung. Alles andere wäre doch wirtschaftlich gesehen eine absolute Katatrophe. Die Ablöse, die neben der Einsparung des Gehaltes noch mal kassiert werden könnte, müsste man erst mal wieder auf einem anderen Wege reinholen, denn schließlich braucht man ja auch auf dem Feld einen Ersatz für den Tribünengast.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

wenn dem so wäre, dann wären die Verantwortlichen des VfL dämlicher als ich es ihnen eigentlich zutrauen würde. Bevor ich einen Spieler auf der Tribüne versauern lasse, versilber ich ihn doch lieber, oder? Nur wenn ich den Spieler los werden will und der Spieler auf die Erfüllung seines Vertrages pocht, wäre die Tribüne für mich eine hinnehmbare Lösung. Alles andere wäre doch wirtschaftlich gesehen eine absolute Katatrophe. Die Ablöse, die neben der Einsparung des Gehaltes noch mal kassiert werden könnte, müsste man erst mal wieder auf einem anderen Wege reinholen, denn schließlich braucht man ja auch auf dem Feld einen Ersatz für den Tribünengast.

Glaub doch nicht alles! Meiner Meinung nach ist Narcisse einer der besten Spieler in der Bundesliga, der unter Gislasson einen enormen Leistungsschub gemacht hat und zu einem der besten Mittelmänner avanciert ist! Und wenn es die Möglichkeit in einem angemessenen finanziellen Rahmen gibt, diesen Spieler zu halten, sollte der VFL alles daran setzen ihm einen langfristigen Vertrag unter die NAse zu setzten! Auch gerade was das für eine Magnetwirkung für andere Spieler ist!

Edit:

Quelle: Handball-welt.de

Wie sieht denn die freiwillige Ausländerbeschränkung in der spanischen Liga aus? So hart kann die doch gar nicht sein, wenn ich mir Ciudad Real angucke!

Edit II:

Zitat

12.02.2007: Lijewski erfüllt Vertrag beim HSV
    Krzystof Lijewski (23) bleibt beim HSV Handball und wird seinen bis 2008 laufenden Vertrag erfüllen.

Quelle: Handballwoche.de

2 Mal editiert, zuletzt von Diddi (21. Februar 2007 um 16:38)

• Zitat

Original von Diddi

Wie sieht denn die freiwillige Ausländerbeschränkung in der spanischen Liga aus? So hart kann die doch gar nicht sein, wenn ich mir Ciudad Real angucke!

Keine Ahnung, aber Ciudad hat doch einige Spanier.
    Hombrados, Davis, Entrerrios, Urios, Belaustegui, Prieto, Aguirrezabalaga, soweit ich weiss hat doch Julio Fis auch einen spanischen Pass, Arpad Sterbik bekommt evtl. bald einen und dann gibts ja auch noch Dujshebaev. Hab ich noch einen vergessen?

• 9 Spieler im Kader dürfen Ausländer sein. Eingebürgerte wie Julio Fis, Rolando Urios (beide Kuba) oder Talant Duschebajew (Kirgisien, UdSSR) fallen in dem Fall aber natürlich nicht unter die Ausländerbeschränkung. Bei Barcelona läuft zum Beispiel auch Dragan Skrbic offiziell als Spanier und nicht als Serbe.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (21. Februar 2007 um 16:41)

• Zitat

Original von meteokoebes
    9 Spieler im Kader dürfen Ausländer sein. Eingebürgerte wie Julio Fis, Rolando Urios (beide Kuba) oder Talant Duschebajew (Kirgisien, UdSSR) fallen in dem Fall aber natürlich nicht unter die Ausländerbeschränkung. Bei Barcelona läuft zum Beispiel auch Dragan Skrbic offiziell als Spanier und nicht als Serbe.

Bei dem Etat von Barcelona kann auch einfach mit den drei Dänen ein großer Kader herauskommen! ;)

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Arpad Sterbik bekommt evtl. bald einen

Im Interview im Eurosport2-Asobal-Magazin sagte er, dass er in 2-3 Jahren damit rechnet und dann noch für die spanische Nationalmannschaft spielen möchte.

• Zitat

Original von Diddi

Bei dem Etat von Barcelona kann auch einfach mit den drei Dänen ein großer Kader herauskommen! ;)

Ja, deshalb sind ja die großen Vereine eher an einer prozentualen Quote interessiert, als an einer festgelegten Zahl. Trotzdem hat der Verein neben den drei Dänen mit Losert, Larholm, Fernandez, Vori, Perunicic, Nagy, Gull mindestens sieben weitere Ausländer und somit einen zuviel ;)

Original von rro.ch

• Offizieller Beitrag

Wenn ich das hier so lese, dann stellt sich eher die Frage, wer als nächstes eingebürgert wird. Die Liste der Einbürgerungen ist schon interessant (siehe auch Handball-World.com-WM-Artikel) und sollte auch einem Heiner Brand zu denken geben. Eine Ausländerbeschränkung muss nicht zwangsläufig zur deutschen Talentförderung beitragen. Aber das dann an anderer Stelle.

• Zitat

Original von meteokoebes

Ja, deshalb sind ja die großen Vereine eher an einer prozentualen Quote interessiert, als an einer festgelegten Zahl. Trotzdem hat der Verein neben den drei Dänen mit Losert, Larholm, Fernandez, Vori, Perunicic, Nagy, Gull mindestens sieben weitere Ausländer und somit einen zuviel ;)

Zumindest Vori steht doch auf dem Absprung Richtung Zagreb. Garabaya und Noddesbo reichen als KM aus.

• Zitat

Original von meteokoebes

Wechselt Gull? Zumindest in dieser Saison spielt er noch in Valladolid.

• Zitat

Original von Diddi

Meiner Meinung nach ist Narcisse einer der besten Spieler in der Bundesliga, der unter Gislasson einen enormen Leistungsschub gemacht hat und zu einem der besten Mittelmänner avanciert ist! Und wenn es die Möglichkeit in einem angemessenen finanziellen Rahmen gibt, diesen Spieler zu halten, sollte der VFL alles daran setzen ihm einen langfristigen Vertrag unter die NAse zu setzten! Auch gerade was das für eine Magnetwirkung für andere Spieler ist!

Eben drum. Er passt einfach ins System und das Glück einen Halben zum torgefährlichen Spielmacher umzubauen klappt auch nicht alle Tage.
    Das hat seinen Marktwert enorm gesteigert. Von daher würde ich mir auch als Spieler die Frage stellen, ob es wirklich Sinn machen würde jetzt schon aus diesem funktionierenden System "auszubrechen".
    Aber seis drum, die Tage wissen wir alle mehr...

• In der Meinerzhagener Zeitung steht heute, dass der VfL an Frank Loeke von den Grashoppern Zürich interessiert sei.

Frank Loeke ist Däne und Kreisläufer.

----

Nur eine Frage: Was sollen wir mit einem 3. Kreisläufer???? :wall:

• Der RL an dem FAG gerade dran ist, kommt angeblich aus der Bundesliga und war Petkos Wunschkandidat neben Terzic und Kaufmann. Wer könnte auch das sein...

• Zitat

Original von Stenimaus
    In der Meinerzhagener Zeitung steht heute, dass der VfL an Frank Loeke von den Grashoppern Zürich interessiert sei.

Frank Loeke ist Däne und Kreisläufer.

----

Nur eine Frage: Was sollen wir mit einem 3. Kreisläufer???? :wall:

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, sollte man grundsätzlich erstmal nichts glauben, was in der Presse übern VfL gesagt wird :D
    Und da Flensburg ihn als Perspektivspieler 2006 verpflichtet hatte, denke ich, dass an diesen Gerüchten rein garnix drann ist. Er ist zwar ein großer Leistungsträger bei GC Zürich, aber wie am 19.6.2006 bei handballnews zu lesen war:

Zitat

[...]
    „Mit Michael Knudsen und Jonny Jensen stehen bereits zwei Top-Kreisläufer in unseren Reihen.“ So kann Frank Löke in Zürich wertvolle Erfahrungen sammeln. „Wir sind aber überzeugt“, betont Thorsten Storm weiter, „dass dem Norweger die Zukunft gehört. Im Dezember werden wir dann entscheiden, wie es weiter geht.“ Der 26-Jährige spielte zuletzt in Kopenhagen und erzielte in der abgelaufenen Saison 140 Treffer.

Viele Grüße
    :hi: