Wechselgerüchte VI

• Wie sehen denn die weiteren Personalplanungen von Kronau für die kommende Saison aus?Sind die durch die Verpflichtung von Buday abgeschlossen oder auf welchen Positionen wird noch gesucht?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heute im Abendblatt:

Zitat

Nächste Woche redet HSV-Boss Andreas Rudolph mit Krzysztof Lijewski über eine Vertragsverlängerung über 2008 hinaus. Rudolph: "Krzysztof hat mir seine Hand gegeben, dass er bleibt."

• Die GN von heute:

Zitat

Geht Gezerre um Glandorf schon los?

VfL interessiert

how Nordhorn. Der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat nach der Weltmeisterschaft offenbar die Zugkraft deutscher Nationalspieler erkannt – und ist einem Bericht der Kölner Boulevard-Zeitung "Express" zufolge auf der Suche nach Weltmeistern in Nordhorn fündig geworden. Gegenüber der Zeitung bestätigte VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker ein Interesse an Holger Glandorf: "Er ist schon länger auf unserer Liste." Einen Kontakt zu dem Linkshänder dementierte er jedoch umgehend: "Da ist absolut nichts dran", wird er vom Online-Dienst "Oberberg-Aktuell" zitiert.

Wie auch immer: Bei der HSG Nordhorn, wo der Weltmeister einen Vertrag bis 2008 besitzt, bleiben die Verantwortlichen betont gelassen: "Es ist ja schön für Holger, dass er für namhafte Vereine interessant wird. Und das einige Bundesligisten Interesse hatten und haben, ist nicht unbekannt", sagt HSG-Manager Bernd Rigterink, schiebt aber nach: "Er hat Vertrag bis 2008 – und fertig." Glandorf selbst äußerte in einem Interview für das HSG-Hallenheft keine Abwanderungsgedanken: "Ich fühle mich hier überaus wohl, wir haben eine fantastische Mannschaft und wenn die Rahmenbedingungen passen, kann ich mir vorstellen, auch weiterhin hier zu bleiben", sagte der 23 Jahre alte Rückraumspieler gestern.

• Gummersbach will wohl auch mal wieder nen aufstrebenden deutschen Nationalspieler, oder wie? :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• also, irgendwas steht da von Vori und Gummersbach???

ist jemand der schönen sprache mächtig?

http://www.jutarnji.hr/sport/rukomet

Vori, Jerkovi i Špoljari od sljedee godine u Zagrebu!
    Piše: Željko Petan

--------------------------------------------------------------------------------

ZAGREB - Rukometaši Zagreba u sljedeu e sezonu kro
    iti sa znatno izmijenjenim sastavom, a od utorka i s novim dodatkom imenu.

Najuspješnijem rukometnom kolektivu pridružila se vodea osiguravateljska tvrtka pa e se klub sljedee
    etiri godine zvati Croatia osiguranje Zagreb. Nakon što su ugovor parafirali u ime zagrebaša direktor Bartol Kaleb te predsjednik Uprave Croatia osiguranja Hrvoje Vojkovi, u neslužbenom dijelu druženja razgovaralo se o poja
    anjima za ovu i nadolazeu sezonu.

Vori zanimljiv Gummersbachu

Kako je rekao direktor Kaleb, od sljedee sezone tri e godine Zagrebov dres nositi Dragan Jerkovi, Denis Špoljari i Igor Vori, novi
    lan ve je postao bjeloruski reprezentativac Mihael Zuihuru, a ugovore e produljiti Dalibor Anuši, Nikša Kaleb i Josip Val
    i. Redove hrvatskog prvaka sljedee e ljeto napustiti Mirsad Terzi (Pivovarna Laško Celje) i Alem Toski, a ve je otprije jasno da e stii Rumunj Sania i povratnik Džomba. Ove zime zagrebašima su se pridružili i reprezentativci Ljubo Vuki i Damir Bi
    ani.

Ipak, u igru za Vorija se uklju
    io i njema
    ki Gummersbach, a izmeu ostalog, na njegovu hrvatskom mobitelu pali se “njema
    ka sekretarica”.

- Ma ne, on sigurno postaje naš
    lan. U Barceloni imaju dva pivota i sada se traži model kako e raskinuti ugovor - riješio je dvojbu Bartol Kaleb.

Kljai zadovoljan poja
    anjima

Najvea nepoznanica je novi kružni napada
    iz Bjelorusije.

- Nije kalibar Vorija, ali je upotrebljiv. Dvometraš je i bit e nam sigurno koristan, posebice za obranu. Kada je rije
    o poja
    anjima, rekao sam Upravi svoje mišljenje i mislim da su dobro odabrali, naravno u sklopu naših financijskih mogunosti - rekao je trener Neno Kljai.

Hrvatskim prvacima u
    etvrtak e se pridružiti još jedan pokrovitelj. U Kutjevu e potpisati ugovor s Krauthakerom, a zatim krenuti u Osijek gdje e sljedei vikend igrati turnir na kojemu, uz domaina, sudjeluju još maarski Fotex i slovenska Pivovarna Laško.

• Zitat

Original von FloWHV
    Ich könnte mir einen Glandorf nicht so richtig in Gummersbach vorstellen. :nein:

Ich mir auch nicht, aber dennoch sollte man längerfristig wieder versuchen 1-2 Deutsche Nationalspieler in die Stamm-7 zu integrieren.

• Durch das verschwinden der Sonderzeichen macht der Text noch weniger Sinn ;) Vielleicht sollten wir im WM-Forum einen Thread zum Thema WM-bedingte Transfers einbauen, dann lesen auch die kroatischen User mit Sicherheit mit ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das mit Vori kann ich mir nicht vorstellen! Meine dass er mit Dzomba zurück nach Kroatien geht, zu Zagreb! Das haben die DSF- Kommentatoren doch bei jedem Spiel der Kroaten erwähnt!

• Aber was sollte der VfL mit einem dritten Kreisläufer? Wir haben Robert Gunnasson und Jörg Lützelberger.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (7. Februar 2007 um 12:35)

• Der oben zitierte Artikel in der "Jutarnji List" war mir heute morgen auch aufgefallen. Er deckt sich mit Beiträgen aus kroatischen Internetportalen der letzten Woche.

Der Artikel schildert, dass Zagreb davon ausgeht, neben Spoljaric (Celje) und Jerkovic (Kadetten Schaffhausen) auch Vori ab kommender Saison im Kader zu haben. Es ist nur von einem angeblichen Interesse seitens Gummersbachs die Rede. In Barcelona herrsche ein Überangebot an Kreisläufern (Garabaya und Nøddesbo, letzterer als Nachfolger für Dragan Skribic).

Jerkovic hatte letzte Woche in schweizer Medien bereits seinen anstehenden Wechsel nach Zagreb bekräftigt.

Interessant ist, dass die "Jutarnji List" sich nicht über Kiril Lazarov äußert. Andere kroatische Quellen sprachen jüngst von einem ausgeprägten Interesse der Zagreber.

• Noch ein Nachtrag aus der "Vecernji List" von heute:

http://www.vecernji-list.hr/newsroom/sport…734467/index.do

Dem letzten Abschnitt zufolge ist der Wechsel Voris noch nicht perfekt.

Hrvatski se rukometni prvak poja
    ava
    Denis Špoljari ponovo zagrebaš
    Autor Damir MRVEC

Nakon potpisivanja Kire Lazarova i Mirze Džombe, vodstvo RK Zagreba Croatije osiguranja za sljedeu sezonu dogovorilo je dolazak još dvojice igra
    e. U klub se vraa Denis Špoljari, hrvatski reprezentativac, a dogovoren je i dolazak bjeloruskog reprezentativca Mihala Njažure.

- Rije
    je o kružnom napada
    u visokom dva metra. Nije kvalitete Igora Vorija, ali e sigurno biti od velike pomoi, posebice u obrani - rekao je Nenad Kljai, trener Zagreba.

Lista poja
    anja za sezonu 2007./2008. još nije završena. - Ovih dana trebao bi nam pristupiti i Ton
    i Val
    i. Još
    ekamo dogovor s Draganom Jerkoviem, a Igor Vori trebao bi doi u sezoni 2008./2009. - istaknuo je Bartol Kaleb, direktor kluba.

• Jever: Chambery hatte den Vertrag mit Narcisse ab 2007 doch bevor Gummersbach die Option zog. Davon ging ich aus. Vielleicht wird entschieden, dass die Option hinfällig wird, weil schon ein anderer rechtsgültiger Vertrag bestand, aber das wäre sehr unwahrscheinlich.

• Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Jever: Chambery hatte den Vertrag mit Narcisse ab 2007 doch bevor Gummersbach die Option zog. Davon ging ich aus. Vielleicht wird entschieden, dass die Option hinfällig wird, weil schon ein anderer rechtsgültiger Vertrag bestand, aber das wäre sehr unwahrscheinlich.

welchen Sinn würden dann Optionen machen???

• Zitat

Original von Loran
    @Mister Bösi: Du willst mir wirklich erzählen, dass Jicha hinter Hens beim HSV gute Chancen hätte!!?? Auf einen warmen Sitzplatz auf der Bank vielleicht oder wenn Hens zwei gebrochene Arme und Augenklappe hat, dann darf er da die letzten 10 Minuten spielen.

Das würde ich Dir zum Beispiel aber auch erzählen wollen.

Mal angenommen, es würde zum Tausch Hens nach Lemgo und Jicha nach Hamburg kommen ( reine Fiktion ), wäre ich aus sportlichen Gründen nicht begeistert, da ich annehmen würde mein Verein hätte sich keineswegs verbessert ( wozu natürlich in erster LInie die Abwehrleistung beiträgt ). Vorne wüßte ich nicht, warum sich Jicha hinter Hens verstecken sollte, weder was Wurfqualitäten angeht und schon gar nicht, was Anspiele an den Kreis oder - ja, auch das ist möglich ;) - auf Außen angeht.

P.S.: Das soll jetzt nicht heißen, daß ich Pascal Hens für einen mäßigen Spieler halte. Ich wüßte nur nicht, warum Jicha keine Chance gegen ihn haben sollte.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (7. Februar 2007 um 20:02)

• Zitat

Original von Oliver
    Der oben zitierte Artikel in der "Jutarnji List" war mir heute morgen auch aufgefallen. Er deckt sich mit Beiträgen aus kroatischen Internetportalen der letzten Woche.

Der Artikel schildert, dass Zagreb davon ausgeht, neben Spoljaric (Celje) und Jerkovic (Kadetten Schaffhausen) auch Vori ab kommender Saison im Kader zu haben. Es ist nur von einem angeblichen Interesse seitens Gummersbachs die Rede. In Barcelona herrsche ein Überangebot an Kreisläufern (Garabaya und Nøddesbo, letzterer als Nachfolger für Dragan Skribic).

....

Ist zwar jetzt endgültig nicht mehr zum Thema "1. Bundesliga", aber Garabaya spielt bei Valladolid, nicht bei Barcelona, oder verwechsele ich den mit einem möglichen Namensvetter?!?