Wechselgerüchte VI

  • Zitat

    Original von ALI
    jetzt tust du ihm unrecht - ich denke er wollte eher damit ausdrücken, dass schwalb französischer nationaltrainer werden soll

    Oh, wie dumm von mir! ;)

    Na dann muss ich wohl bei Ronaldo entschuldigen :D
    Das mache ich dann beim F4. Du bist doch da? :bier:

  • Zitat

    Original von wintermute
    Aus der Volksstimme:


    Quelle: Volksstimme

    Das bedeutet dann wohl, dass Wenta seine Position als Nationaltrainer weiter ausnutzen ind Lijewski noch mehr unter Druck setzen wird. :nein:


    Richtig, so ist es.
    Und der eigentliche Nutznießer ist Herr Hildebrandt, besser könnte es doch gar nicht passen. Erst hieß es, daß Wenta Nationaltrainer bis zum Abschluß derWM ist. Danach wollte man reden. Nun soll sogar ein Schreiben des polnischen Ministers für Sport vorliegen. Die Herren werden sich also darauf einigen, daß Wenta bis Peking bleibt. Im Gegenzug erwartet der Manager, daß Wenta den jungen Lijewski nach Magdeburg holt. Und Wenta gibt den Druck weiter. Entweder Magdeburg, Nationalmannschaft und Peking oder richtig Kohle und nur Hamburg. Bin gespannt, was nun der Lijewski machen wird... Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit, machen wir es doch wie mit Veliky und Klimowjets, einbürgern, das Bundesheinerle freut sich und der Bengel kann in Hamburg bleiben.
    Das wäre doch ein Schachzug, HSV, bitte übernehmen sie...

    2 Mal editiert, zuletzt von Celje 2002 (16. Februar 2007 um 11:24)

  • Celje

    Es wird immer peinlicher, was Du von Dir gibst. Lass es einfach, Deine Htzbeiträge kann keiner mehr ernst nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Zitat

    Original von Celje 2002
    Ja, die Wahrheit zu ertragen, ist nicht so einfach.
    Das sind Fakten, lieber Tom, so ist es nun mal.

    Fakt ist, dass Du von Deinem Hass auf BUH verblendet bist! Nirgendwo steht im Interview, dass Lijewski nach MD kommen MUSS!

    Dieses Zitat aus unserem forum trifft den Nagel auf den Kopf: "Wenn Dich Deine Feinde loben, dann hast Du etwas falsch gemacht! Wenn sie Dich tadeln, bist Du auf dem richtigen Weg!"

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Celje hat es vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber da ist doch was dran - auch ohne auf dem Wort "muss" herumzureiten. Und wie schon geschrieben, verwerflich finde ich daran nichts.

    Moose: Ich bin da und lasse mir immer gern einen ausgeben :D

    Onesta würde ganz gut nach Hamburg passen, würde alte Feindbilder wieder etwas reaktivieren :D
    Oder Hamburg positioniert sich schon jetzt für die Zeit nach Peking. Ist doch kein Geheimnis, dass Schwalb schon immer gern Bundesmartin werden wollte ;)

  • Ich habe keinen Haß auf Herrn Hildebrandt, und ich bin auch nicht verblendet, ich sehe ihn und sein Tun vielleicht etwas kritischer. Aber das weißt Du ja.
    Paßt hier nicht so richtig, aber selbst die Volksstimme hat ja zum Auftreten des Trainers einen gesonderten Artikel geschrieben:
    HSV kritisiert " Einmischung "
    Scharfer Gegenwind für SCM- Coach Wenta
    ... Mitten in der Pressekonferenz nach dem DHB- Pokal- Match holte HSV- Coach Martin Schwalb ungefragt zum großen Schlag gegen Wenta aus."Mit der Vizeweltmeisterschaft hat Bogdan zwar Großartiges geleistet, aber was insbesondere er und einige im Magdeburger Umfeld sich bezüglich Krzysztof Lijewski geleistet haben, ist ein schlechter Stil. Sich in sportliche Belange anderer Vereine einzumischen, das gehört sich einfach nicht. Wir würden so etwas nie tun. Oder haben wir uns etwa darüber beschwert, daß Johannes Bitter zu wenig Einsatzzeiten beim SCM bekommt?"... Nach Aussagen Hamburger Journalisten habe Wenta sich darüber beklagt, Lijewski würde beim HSV falsch trainiert, bekäme zu wenig Einsatzzeiten und spiele zudem auf der falschen Position.... Wenta, der bei der Vorstellung der Teams von den 4500 Zuschauern schon mit Pfiffen empfangen worden war ( auch dies eine in Bundesliga- Hallen bei Trainern eher ungewöhnliche Reaktion ), nahm die " Kollegen- Schelte " stumm entgegen, gab Schwalb die Hand zum Abschied und verließ kommentarlos den Raum. Gestern äußerte er sich gegenüber der Volksstimme dann so:"Ich bin bestürzt, was da passiert ist. Es wurde von Hamburger Seite schon die ganze Woche über versucht, Stimmung gegen mich und die Mannschaft zu machen. Als Nationaltrainer habe ich natürlich ein Interesse daran, mein Nest zu schützen und nur deshalb habe ich meine Bedenken bezüglich der geringen Einsatzzeiten von Lijewski gäußert. Das halte ich für legitim."

    Nach nur 8 Monaten hat er also für reichlich Zündstoff gesorgt. Und am Sonntag kommt der VfL, auch ein Alfred Gislason und Co. werden heiß sein.
    Herr Wenta sollte bitte nicht vergessen, daß er die Ursache für all die Querelen gelegt hat.
    Und zurück zum Thema Wechsel. Auch die Geschichte mit Pungartnik lief ja etwas seltsam. Es war alles perfekt, er wollte unbedingt zum Klub. Aber die Klubleitung dachte sich dann, den Spatz haben wir, vielleicht bekommen wir doch die Taube. Nichts passierte, und der Spatz ließ sich nicht veralbern. Nun ist der Spatz weg und die Taube noch nicht da.
    Schade, Pungartnik für 1 Jahr, da hätte man nichts verkehrt machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (16. Februar 2007 um 16:11)

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Ich verstehe ja die Hamburger Befindlichkeiten, wenn Bogdan Wenta über seine Doppelfunktion Druck ausübt. Ich will aber auch erinnern, dass das nicht unüblich ist. Selbst wenn wir die Russen außen vor lassen, kann hier selbst Heiner Brand genannt werden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er damals Christian Zeitz unmissverständlich klargemacht, dass er zu einem Erstligisten wechseln müsse, wenn er in der Nationalmannschaft bleiben will. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Heiner Brand einen deutschen Spieler nominiert, der im Ausland spielt.
    ...


    Hat er aber schon gemacht als Christian Schwarzer bei Barcelona spielte, oder meinst du eine Erstnominierung?

  • Ronaldo

    auch das mit dem bundesmartin siehst dou mal wieder vollkommen falsch. glaub mirs einfach.

    wenta und schwalb haben sich bisher sehr respektiert und vielleicht sogar gemocht.

    es gibt einen ehrenkodex der besagt, dass während einer wm keine spieler angeworben werden dürfen.
    der Grund für diesen Ehrenkodex liegt darin, dass die Vereine eben keine Spieler mehr abstellen, wenn die Abstellung dafür genutzt wird, die Spieler abzuwerben.

    und genau diesen Ehrenkodex hat wenta verletzt.

    genauso unerträglich ist seit jahren die interessenkollision bei BUH. das zeigt mal wieder wie amateurhaft der handball in seinen strukturen noch ist.

    hier herrscht der dringendste handlungsbedarf! aber bei diesen funktionären.....

  • ...ach, da gibt`s einen ehrenkodex???? ich dachte immer, die EM/WM ist ein schaulaufen für die spieler, sich für höhere oder neue aufgaben zu empfehlen???? wie durch ein wunder erwachen bei manch einem, der im klub müde rumeiert, bei diesen turnieren die berühmten FLÜGEL, wohl wissend, dass die elitetrainer und elitemanager und elitefunktionäre und auch manch ein elitefan garantiert zuguckt.....ich halte die diskussion über wenta und lijewski für völlig an der realität vorbei...man sollte doch da mal die personalpolitik des HSV ausleuchten...

    aber ein gutes hats ja....die reizfigur abati ist bald wech, die reizfigur wenta ist gerade gekommen, dat verspricht auch in der zukunft viel spaß!

    männer sind attraktiv - wenn sie handball spielen und schwitzen!

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelfisch (16. Februar 2007 um 18:31)

  • Wenta sagte lt. Hamburger Presse (ob mans glaubt oder nicht, is jedem seine Sache) sinngemäß: "Wenn Lijewski für Polen spielen will, dann muss er wechseln."

    Da steht nichts vom SCM. Das man sich daraus nen Schuh macht, da der SCM Interesse zu haben scheint, ist die Folge.

    Was würde passieren, wenn Brand sagen würde, dass z.B. Schröder effizienter trainiert werden könnte, damit es für ihn besser in der NM laufen kann?
    Was wäre passiert, wenn Wenta nur so gesagt hätte: "So und so könnte Krysztof noch besser trainiert werden."? Sicherlich würde das Schwalb nicht freuen, aber man könnte es in Ruhe ausdiskutieren.

    Der HSV bringt in andere Teams genauso viel Unruhe, wenn Hofmann wieder einen vom Stapel lässt. Seitens des HSV wird man von den Mopo-Texten wissen, was heißt: Solange man Hofmann Interviews bekommt, schreibt er, was er will. Es gibt ja nichtmal Gegendarstellungen, was dann wiederum heißt, das der HSV wirklich alles nimmt, was nicht schnell genug ist.

  • Ich glaube, ich spinne! Wenn mittlerweile öffentlich der SCM in Person von BUH verkündet, dass Wenta dafür zu sorgen hat, dass Lijewski nach Magdeburg kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Muss dann Jurasik auch nach Magdeburg wechseln...?

    Der HSV mag mit viel Geld locken, aber das ist legitim...so funktioniert nun mal Marktwirtschaft. Was Wenta und Co. machen dagegen ist reine Erpressung....

  • ...nun bleib mal auf dem teppich, meikel....ob ich jemanden mit geld erpresse und damit kleineren vereinen keine chance lasse...oder die guten beziehungen zum heimatland des spielers nutze, um ihn ev. ins team zu holen, dass ist ja nun wirklich jacke wie hose...wenn BUH nicht so viel geld locker machen kann, wie herr rudolph, versucht er eben mit bauernschläue ein agreement zu erreichen....ich persönlich staune nur, wie ein krankenpflegeunternehmer so viel kohle in eine handballmannschaft versenken kann, woher kömmt das geld?? von den krankenkassen oder dem wohlhabenen hamburger alten-und rentnerklientel?
    also ganz kurz, wer den einen läßt, sollte den anderen auch machen lassen.... :hi:

    männer sind attraktiv - wenn sie handball spielen und schwitzen!

  • Wenn Du das so siehst...ist das Dein gutes Recht... Ich sehe es weiter als unglaubliche Erpressung, die ich für eine Frechheit halte... Und das denke ich, obwohl ich grosse Sympathien für den SCM habe und bestimmt nicht im Verdacht stehe, den HSV nah zu stehen...

  • Zitat

    Original von Meikel
    Wenn Du das so siehst...ist das Dein gutes Recht... Ich sehe es weiter als unglaubliche Erpressung, die ich für eine Frechheit halte... Und das denke ich, obwohl ich grosse Sympathien für den SCM habe und bestimmt nicht im Verdacht stehe, den HSV nah zu stehen...


    Ich finde auch man kann das nicht gleichsetzen. Ein solide geführter Verein kann imemr noch Ablehnen wenn ein Spieler gelockt wird. Im Handball fällt mir jetzt kein Beispiel ein, aber Nürnberg im Fußball will seine derzeitige Mansnchaft behalten und niemandn verkaufen.
    Wenn ein Spieler nun vom Nationaltrainer dzu gedrängt wird zu wechseln und hintenrum mit Nichtnominierung droht, dann hat der Spieler eigentlich kaum eine Chancen. Wechselt er nicht ist er wohl seinen Nationalmannschaftsplatz los.

    Ich würde es an Stelle von Krzystof Lijewski einfach darauf ankommen lassen, vorrausgesetzt er möchte überhaupt in Hamburg bleiben (dort kann einem ja von heute auf morgen jemand vor die Nase gesetzt werden). Wenn Wenta ihn ann in absehbarer Zeit nicht mehr nominiert, obwohl er weiterhin gute Leistungen bringt, wird es schon die nötigen Proteste und Aufregung geben.

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Ich würde es an Stelle von Krzystof Lijewski einfach darauf ankommen lassen, vorrausgesetzt er möchte überhaupt in Hamburg bleiben (dort kann einem ja von heute auf morgen jemand vor die Nase gesetzt werden). Wenn Wenta ihn ann in absehbarer Zeit nicht mehr nominiert, obwohl er weiterhin gute Leistungen bringt, wird es schon die nötigen Proteste und Aufregung geben.

    Der Mann will zur Olympiade...wer weiss, ob er nochmal diese Chance bekommt. Das sagt sich so leicht. Ich glaube auch nicht, dass bei einer Nichtberücksichtigung in Polen ein mediales Erdbeben erfolgen würde... Für ihn ist das eine ganz verzwickte Kiste....

  • Die Olympiade ist die Zeit, zwischen den Spielen, ich weiss nicht ob dass die Herausforderung ist?

    Gruss,

    Block-O

  • Zitat

    Original von block-o
    Die Olympiade ist die Zeit, zwischen den Spielen, ich weiss nicht ob dass die Herausforderung ist?

    Horst...biste wieder Deinem Zivi abgehauen....? Ab ins Bett...aber dalli - ist schon spät... :lol: