Wechselgerüchte VI

• Gislason kämpft um Russen

Magdeburg – Am Freitag brach Alfred Gislason in die zweite Heimat auf. In der Nähe von Magdeburg hat er noch ein Haus stehen, dort wird er sich am Sonntag das EHF-Pokal-Halbfinale des SC gegen die Grasshoppers ansehen.
    Neben Zürichs Andy Schmid schaut sich Gislason gleich mehrere Magdeburger an. „Der Wechsel von Kevin Jahn steht so gut wie fest, zudem rede ich nochmal mit Oleg Kuleschow.“

Der 32-jährige Mittelmann soll nicht nur spielen. Gislason, der mit ihm Meisterschaft und Champions League gewann, würde ihn gerne zum Co-Trainer und Jugendkoordinator machen. Allerdings fehlt die Freigabe für den Russen.

Doch der SCM könnte noch ganz andere Schnäppchen bieten: Kommt es zum drohenden Lizenzentzug, wären Kracher wie die Vize-Weltmeister Karol Bielecki und Gregor Tkakzyk zu haben.

Gislason: „Daran verschwende ich keinen Gedanken. Ich gehe davon aus, dass sie ihre Probleme nach dem Rücktritt von Manager Hildebrand in den Griff bekommen".

Quelle: express.de

• Quelle: Express.de

• Wie die dänische "BT" mitteilt, soll Flensburgs Joachim Boldsen auf der Wunschliste von Ademar León stehen. Dort soll er ein Rückraumduo mit seinem Landsmann, Mittelmann Claus Møller Jakobsen, bilden.

Aus dem mit Ålborg geschlossenen Vertrag könne er bis zum 1. April durch Zahlung einer kleineren Ablösesumme herausgekauft werden.

• da hätte ich doch mal ne frage an die kieler weiß irgendjemand was darüber das lkj vor einer vertragsauflösung steht ?
    dieses wurde in der halle von mehreren dänen berichtet ?(

• - Eine neue Halle gibt es nicht. Die Eugen-Haas-Halle ist auf Dauer nicht bundesliga- und erst recht nicht europapokaltauglich
    - Neue Sponsoren die den aktuellen Etat weiter garantieren bzw. eine Aufstockung des Etats für die kommenden Jahre ermöglichen, sind anscheinend nur in der Phantasie des HPK vorhanden
    - Spieler, die für den VfL interessant wären, landen bei anderen Clubs (Buday bei den Kröten, Glandorf und Thazyk beim HSV, Kraus bei???
    - mit den Verpflichtungen Pungartnik, Kuleschow, Jahn,... zeigt man deutlich, dass die Ziele wohl nicht Meisterschaft und CL heißen, sondern wohl eher Europacup...

Schade

• Zitat

Original von Experte
    ...und ich habe gehört, dass Kraus, Glandorf und Jeppesen zu Eintracht Hildesheim wechseln um diese vor dem Abstieg zu retten.

Und morgen gehen wir alle zusammen in den Berliner Zoo, den Babyeisbären Knut angucken :lol: