Deutschland - Argentinien

• Das Spiel der Deutschen hat mir heute in Halle wirklich über weite Teile sehr gut gefallen. Preiß hat meiner Meinung nach zu recht die Auszeichnung als bester/wertvollster Spieler erhalten. Und auch Zeitz war heute um einiges besser als noch am Freitag.

Die Stimmung in Halle fand ich beim Deutschland-Spiel auch sehr gut. Vorher bei Brasilien-Polen war es teils recht ruhig aber zwischendurch immer mal wieder Anfeuerungsklatschen für Brasilien.
    Ein Teil der Brasilianer saß während des Deutschland-Spiel ein paar Meter von meinem Sitzplatz auf dem Gang und hat sich das Spiel angesehen, ab der Pause waren sie dann aber auch oftmals mit dem Schreiben von Autogrammen beschäftigt. Ein klarer Vorteil gegenüber einer Fussball-WM. :)

Bei Brasilien ist mir der RA Renato Rui noch sehr positiv aufgefallen. Wäre er nicht schon für den WHV in der BuLi, dann würde ich ihn glatt als Einkauf zur Rückrunde vorschlagen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (21. Januar 2007 um 23:50)

• Fand das Spiel heute auch viel besser als gegen Brasilien ! Sebastian Preiß hat ein richtiges Klassespiel gemacht. Und auch Zeitzi fand ich (zumindest vorne) richtig gut. Zahlreiche Kreisanspiele, wichtige Tore ... klar hat er seine Fehlwürfe, aber teilweise war er da auch zum Werfen gezwungen, da Baur vom vorgezogenen abgedeckt war. Die Torhüter auch wieder richtig gut !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Schönes Spiel! Und gut, dass auch mal die 'zweite Garde' ran durfte... leider ist Glandorf noch nicht wieder in Normalform :(

Wie seltsam ist der Sprung von Kaufmann bitte?

• Wie hat es Antje im Interview gesagt : "Da sind immer noch deutliche Defizite in allen Bereichen..." :/:

Natürlich war eine klare Steigerung gegenüber dem Brasilienspiel erkennbar ( war auch nicht schwer :rolleyes: ), aber das Gelbe vom Ei war es immer noch nicht...

Wenigstens hat sich die Angriffseffizienz erhöht und gegen Argentinien hat die Mannschaft gespielt und nicht nur die individuelle Klasse das Spiel rausgerissen was man unschwer an den Assists (20 !) sehen kann. Die technischen Fehler wurden halbiert und zeitweise sah das alles sehr gut aus.

Aber.... :baeh:
    Wer im Spiel zuvor die Polen gesehen hat weiß was heute auf die Deutschen zukommt. Da waren vor allem die Außen und der Kreis unglaublich stark ( wenigstens meine Meinung :D ).

Meiner Meinung war gegen Argentinien folgende Spieler stark :
    1. Preiss
    2. Bitter
    3. Baur
    4. Jansen
    5. Klein
    der Rest ist immer noch ziemlich weit weg von dem was sie in der Bundesliga zeigen. ...und zum Kaufmann sage ich nur --> Kraft wie ein Ochse, aber wo ist das Hirn :hi:

Nach den ersten beiden Spieltagen hat sich mein Favoritenkreis stark eingeschränkt : Kroatien (74% Angriffseffizienz !!!) und Frankreich. Aber vielleicht schaffen es ja die Ungarn, die jetzt bereits 2x positiv überrascht haben :lol:
    Ciao :P

Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

• Zitat

Original von Bienchen
    Schönes Spiel! Und gut, dass auch mal die 'zweite Garde' ran durfte... leider ist Glandorf noch nicht wieder in Normalform :(

Wie seltsam ist der Sprung von Kaufmann bitte?

ich musste jedes mal lachen, wenn der abgespurngen ist!
    ich kenn den ja nicht wirklich, weiß noch nichtmal wo der spielt und frag mich auch warum der in der nationalmannschaft spielen darf! er hat zwar nen hammer wurf, wenn er mal zur richtigen zeit wirft, aber der hat doch mitndestens 4 mal geworfen ohne sinn und verstand! die 2min strafe nachdem er reinkam war doch auch reine übermütigkeit!
    da hat mri ein micha haaß schon besser gefallen, der war zwar auch nicht so der bringer, weil er ein bisschen zu vorsichtig war, ist aber nciht durch sowas unnötiges aufgefallen! :nein:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Tja...ich weiß nicht so recht, was ich von dem Argentinienspiel halten soll. Klar...Deutschland hat sich gesteigert. Aber wie meine Vorredner auch so muss auch ich zu dem Schluß kommen, dass das das Mindesteste war, was man erwarten durfte. Was mir keineswegs gefallen hat, ist der zweite Anzug. Da speziell Kaufmann. Toll, der Junge kann also hart werfen. Joa...das können viele. Leider hat der Junge null taktisches Spielverständnis. Es ist mir unbegreiflich wie man den im Angriff bringen kann. Der war schon gegen Düsseldorf sehr schwach. In der Verteidigung war er hingegen ganz anständig. Die außen waren ganz anständig. Kehrmann noch mit zu vielen leichten Fehlern, aber das wird schon werden. JAnsen war gut, genau wie Zeitz oder auch Klein. Hens war besser als letztes Spiel, aber noch immer schwach. Glandorf muss sich steigern, aber ihm trau ich das auch zu. Bitter hat mir sehr gut gefallen und wenn es nach mir geht, steht er gegen Polen im Tor.

• Lasst den Kaufmann doch springen wie er wil. Ich glaube den hat er mit der gleichen Maßgabe dabei wie früher den Immel. Der war auch kein Filigrano hat uns aber im Halbfinale gegen die Dänen beim EM-Sieg rausgehauen. Deutschland war erst sicherer als sie in der Abwehr einen höheren Aufwand betrieben haben. Am Anfang sind sie nur passiv drin gestanden, haben spekuliert(Zeitzi) oder blöde Fouls gemacht(Roggisch). Ab der 20 Minute wars aber Klasse!

• [URL=http://dwdl.de/article/news_9293,00.html]Laut DWDL [/URL]

Zitat

5,12 Millionen Zuschauer im ZDF. Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 20,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der jüngeren Zielgruppe lief es sehr gut: 1,55 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 15,3

Für 17:30 eine super Quote.

2 Mal editiert, zuletzt von RBC (22. Januar 2007 um 11:27)

• Zitat

Bitter hat mir sehr gut gefallen und wenn es nach mir geht, steht er gegen Polen im Tor.

Das sehe ich genauso. Verstehe auch nicht, warum er nicht schon eher im Kasten stand.
    Leider kann ich heute Abend nicht gucken. :wall:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol::ball: :ball: :ball:
    :ball: :ball: :ball: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von chris der neue
    Lasst den Kaufmann doch springen wie er wil.

Man wird sich ja noch wundern dürfen ;)

Und dass er schlecht ist, hab ich damit ja nicht gesagt!

• Zitat

Für 17:30 eine super Quote.

Warum? Sonntags, 17.30 Uhr zur angetrauten Zeit der Sportreportage - besser gehts eigentlich kaum. Da haben sicherlich auch einige geguckt, die gar nicht wussten, dass Handball läuft. 20:15 Uhr wäre das gestern nicht erreicht worden. Mal sehen wei's heute in dieser Hinsicht aussieht.

Das DSF scheint aber mit seiner Konferenz am Nachmittag die magische 500.000er Grenze nicht geknackt zu haben.

• Zitat

Original von nadine_76

Warum? Sonntags, 17.30 Uhr zur angetrauten Zeit der Sportreportage - besser gehts eigentlich kaum. Da haben sicherlich auch einige geguckt, die gar nicht wussten, dass Handball läuft. 20:15 Uhr wäre das gestern nicht erreicht worden. Mal sehen wei's heute in dieser Hinsicht aussieht.

Das DSF scheint aber mit seiner Konferenz am Nachmittag die magische 500.000er Grenze nicht geknackt zu haben.

Quote war nur knapp mehr als beim Biathlon, allerdings würde ich sagen, die Quote geht in Ordnung. Das war jetzt kein Hammergegner und immer noch eine Vorrunden-Begegnung.

Sonntag war kein Maßstab, das waren zwei uninteressante Begegnungen im DSF. Mittwoch wird man sehen wie es wirklich aussieht.

• Zitat

Original von nadine_76

Soviele schauen sich die Sportreportage auch nicht an. Ich meine es sind so gut 2 Mio. Sonntags hat das ZDF von 17 bis 19 Uhr wenns hochkommt nur 10 % Martanteil.
    Ich gebe dir recht, dass diese Zahl um 20:15 ( wegen großer Konkurrenz, das nicht erreicht worden wäre )

• Man muss schon klar zwischen Anzahl der Zuschauer und Marktanteil unterscheiden, wobei die zweite Zahl für die Sender fast wichtiger ist. Die beiden Biathlon-Übertragungen hatten zwar mit 4,48 Mio. bzw. 4,92 Mio. weniger Zuseher, mit 30,3% bzw 27,6% jedoch wesentlich höhere Marktanteile.