• Zitat

Original von Lord Vader

Kann das sein das der nicht von Geburt an Ungar war, ich meine den irgendwie als Serben in Erinnerung zu haben ...

Habe gerade gegooglet, Du dürftest recht haben, dass er für das ehemalige Serbien-Montenegro gespielt hat. Macht Ihn aber nicht schlechter und eingebürgerte Ex-Nationalspieler haben ja auch andere Mannschaften. Allerdings kommt er so nicht wie Phönix aus der Asche.

• Zitat

Original von Croat
    ja, ich denke dass dänemark den sieg davon tragen wird

...nur wenn sie in den letzten 3 Minuten nicht nochmal so spielen wie gegen die Ungarn. Wird aber sicher ein sehr spannendes Spiel, wobei die Dänen die größere Fan-Unterstützung haben dürften als die Norweger. Vielleicht ist das auch mitentscheidend... :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• naja, gegen Ungarn hat es nicht geholfen *g* aber morgen wird mit sicherheit nochmal 10mal lauter.. :D

:schrei: Vi er røde, vi er hvide :D

• Das Spiel Dänemark - Norwegen wird heute bestimmt sehr interessant, mal sehen wer sich in diesem spannenden skandinavischen Duell durchsetzen kann. :)

Ungarn - Dänemark 30-29 :D
    Hunnen - Wikinger 25-22 :)

HuNnIsH PrIdE

Puki (Nenad Puljezevic) a legjobb!! :cool::D

• Die Norweger haben den kleinen Vorteil, dass ihnen auch ein Unentschieden zum Erreichen der Hauptrunde reicht. Da könnte es sich am Ende auszahlen, dass die Norweger gegen den Underdog Angola bis zum Ende mit vollem Einsatz gespielt haben und somit sich ein besseres Torverhältnis erarbeitet haben.

• Das stimmt schon aber die Norweger müssten sich wohl um einiges steigern wenn sie wirklich eine Chance gegen Dänemark haben wollen, denn die Dänen sind ganz stark (das haben sie ja am Samstag deutlich gezeigt auch wenn sie nicht gewinnen konnten) und wollen sich bestimmt nicht nochmal in letzter Sekunde wie gegen Ungarn so die Butter vom Brot nehmen lassen. Also ich rechne nach momentanem Stand eher mit einem knappen Dänemark-Sieg aber in so einem Scandinavian-Derby kann natürlich alles passieren. :)

Ungarn - Dänemark 30-29 :D
    Hunnen - Wikinger 25-22 :)

HuNnIsH PrIdE

Puki (Nenad Puljezevic) a legjobb!! :cool::D

• hauptsache unsere nachbarn die ungarn sind schon durch. ich freu mich schon auf das spiel gegen sie in der hauptrunde

Lijepa naša domovino!

• Gratulation an die Ungarn zum Weiterkommen. Sie waren einfach besser gestern (nicht nur der Torwart), ich hatte den Eindruck, daß die das Spiel zu zeitig als gewonnen abgehakt hatten, und durchaus hätten höher gewinnen können. Es hat aber wohl niemand damit gerechnet, daß schon vor dem Spiel Norwegen-Dänemark klar ist, daß es ein Spiel um Platz 2 ist.

Der ungarische Torwart war zwar hervorragend,allerdings haben die Norweger ihn auch berühmt geschossen. Es war relativ schnell zu sehen, daß er immer geschickt die Winkel zumacht und in den oberen Torregionen kaum zu schlagen ist. Spieler vom Format eines Kjelling, inabesondere aber Strand, Tvedten, Skjærvold müssen im Stande sein, sich darauf einzustellen.

Ein wenig hat wohl Norwegen auch die Rechnung für sein dämliches Vorbereitungsprogramm bekommen. Gerade für eine Mannschaft wie Norwegen, die gute Einzelspieler hat, aber in allen Meisterschaften bisher das Problem hatte, daß diese guten Einzelspieler nicht gut zusammenspielen, hätten diese Spiele dazu verwendet werden müssen, ein Gefühl der Sicherheit bei eingeübten Spielzügen zu geben. Wer da als die letzten zwei Gegner die wiedererstartkten Schweden und Europameister Frankreich wählt, ist entweder übergeschnappt oder einfach nur unklug.

Die Rote für Børge Lund war völlig berechtigt, da waren sich im übrigen auch die Norweger (nach einigem Schlucken) einig. Jedenfalls können sie sich über die Schiris nicht beklagen.

Ich bin gespannt auf heute abend, fürchte aber auch, daß für Norwegen Sense ist.

• Zitat

Original von cruise
    Was für ein geiles Spiel. Ungarn schlägt Dänemark 30:29 vor ca. 5000 dänischen Fans. Ich bin ab sofort Ungarn-Fan und vergötter den Torhüter Puljezevic. :ball:

Ich auch, ich auch!

Großartiger Kampf der Ungarn!

• Hallo Leute!

Puljezevic war schon mit Serbien 1999 oder 2001 (weiss ich nicht mehr)WM-Dritte. Er ist in Szeged unter Vertrag und wurde vor der WM ungarischer Staatsbürger und konnte wegen der Auflösung der serbisch-montenegrischen Saatsverband für die WM spielberechtigt werden.

• Zitat

Original von joerg2
    Wer da als die letzten zwei Gegner die wiedererstartkten Schweden und Europameister Frankreich wählt, ist entweder übergeschnappt oder einfach nur unklug.

Norwegen hatte eine super Vorbereitung auf dieses Turnier und wurde im eigenen Land schon als Weltmeister gesehen. Daher kam ihnen die hohe Niederlage gegen Schweden eigentlich genau recht, damit wieder alle (Fans, Verantwortliche und Spieler) wieder auf den Boden kommen und merken, dass bei der WM nicht alles von alleine läuft, sondern man hart dafür kämpfen muss ;)

• Angola verliert gegen Ungarn mit 34 zu 31.

Schade das es nicht die Sensation wurde. Angola hatte den Ausgleich mal auf der Hand. Aber auch so ist das Ergebnis, wenn man die andren Spielergebnisse von Angola sieht mehr als beachtenswert.
    Respekt.

• Angola hätte ich wirklich eine solche Überraschung gegönnt, zumal sie bereits in den anderen Spielen einen guten Eindruck gemacht haben.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Dänemark schlägt Norwegen mit 27-25 in einem - laut norwegischem Ticker - äußerst engen und spannenden Spiel. Gratulation nach Dänemark zum Erreichen der Hauptrunde! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)