Vorrunde Gruppe F

• Kroatien 35:22 Marokko

Russland 32:32 Südkorea

Die Koreaner waren dem sieg etwas näher als die russen.
    das ist eigentlich schon ziemlich unerwartet. mal sehen wie wir morgen gegen die koreaner abschneiden.

Lijepa naša domovino!

Einmal editiert, zuletzt von Croat (20. Januar 2007 um 20:01)

• Ich denke die Gruppe F ist die schwerste Vorrundengruppe. Mit Kroatien, Russland und Südkorea sind da drei Teams vertreten, die die nötige Qualität haben um auch in der Hauptrunde zu bestehen.

Kroatien ist der klare Favorit auf den Gruppensieg und deshalb war das heutige Spiel zwischen Russland und Südkorea schon immens wichtig im Kampf um Platz zwei und damit das Erreichen der Hauptrunde. Durch das Unentschieden bleibt alles offen. Mal sehen ob die Koreaner morgen gegen die Kroaten eine Chance haben.

• Südkorea hat die Handballherzen in Stuttgart gewonnen! Bin mal gepannt, ob das morgen gegen Kroatien trägt! Ich denke schon, dass Kroatien das Spiel gewinnen wird, aber das Publikum wird dagegen halten. Sofern es so läuft wie heute!

• Nicht viele, aber entscheidende! Wurde lange Zeit nur in der Abwehr eingesetzt, hat aber am Ende den Mut gefunden, vorne zu entscheiden. Südkorea hatte den Sieg bereits in der Hand, aber hat den bereits sicheren Ball noch verdaddelt!
    Trotzdem tolles Spiel!

• Wir hatten die Südkoreaner ja schon vor der aktuellen Saison zu Gast in Wilhelmshaven. Ich hatte damals als einer von 3 Leuten das Glück mich um den Transport der Mannschaft von Wildeshausen nach Wilhelmshaven zu kümmern. Die Jungs sind wirklich spitze drauf und seit ich von einem eine Pizza auf der Rückfahrt geschenkt bekommen habe, schlägt mein Herz neben Deutschland nur für die Südkoreaner.

Die haben es echt drauf Handball zu spielen und sind super sympathisch. Ich hoffe das Team kommt sehr weit und drücke die Daumen :hi:

• Zitat

Original von barbara
    Südkorea hat die Handballherzen in Stuttgart gewonnen! Bin mal gepannt, ob das morgen gegen Kroatien trägt! Ich denke schon, dass Kroatien das Spiel gewinnen wird, aber das Publikum wird dagegen halten. Sofern es so läuft wie heute!

Da gebe ich dir teilweise Recht. Aber ist nichts Ungewöhnliches bei den Kroaten. In der 2. Halbzeit hat im Prinzip nur noch das B-Team gespielt (nur Lackovic kam noch für paar Minuten rein). Von daher noch kein Gradmesser und +13 ist von daher akzeptabel. Die WM fängt für die Kroaten erst am Sonntag an. Die Koreaner werden der erste richtige Prüfstein sein.

• Schade, so werden sich Russen und Kroaten wohl durchsetzen. Die Kroaten werden höher gegen Korea gewinnen als gegen die Russen, weil sie im letzten Spiel nicht mehr auf die Tordifferenz gucken werden, sondern im Schongang spielen, um in der Hauptrunde voll da zu sein...

• 1. Halbzeit

Kroatien 20:9 Südkorea

ich habe eigentlich erwartet dass es viel schwieriger wird.

Edit:

Endergebnis Kroatien 41:23 Südkorea

ein schönes spiel mit vielen tollen szenen

Lijepa naša domovino!

Einmal editiert, zuletzt von Croat (21. Januar 2007 um 19:21)

• Ich bin echt erstaunt. hätte nicht gedacht, dass das Spiel wieder s klar ausfällt.
    Obwohl ich glaube, wenn die Koreaner etwas mehr Glück gehabt hätten mit Ihren Würfen, wäre es wohl nicht zu so einem Debakel gekommen.

Was mich insebesondere freut ist, dass Kroatien endlich auch Leute auf der Bank hat, die ohne Probleme ins Spiel eingreifen können und so die Stammspieler entlasten, ohne eine Lücke darzustellen.

Von den jungen Spielen beidruckt mich am meisten Ljubo Vukic, der in der Abwehr absolut seinen Mann steht und verdammt schnell vorne ist.
    Auch Drago Vukovic hat einen enomen Sprung gemacht, leider (oder zum Glück, wie auch immer) hat er vor sich einen Ivano Balic, und kommt des Wegen evrl, nicht so zum Zug.
    Zrnic ist Klasse, insbesondere da es bei Dzomba im Moment nicht so läuft wie sonst. :)

Morgen wird es natürlich ein anderes Spiel, da die Russen doch ein anderes Kaliber sind und auch eine andere Art und Weise zu spielen haben, und natürlich auch körperlich mehr entgegenzusetzten haben.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

Einmal editiert, zuletzt von Cikola (21. Januar 2007 um 19:42)

• WM Splitter von sport1.de :

BLITZAKTION: Als das Team von Marokko am Spielort der Gruppe F in Stuttgart eintraf, stellte man fest, dass man keine richtigen Schuhe zur Verfügung hatte. Eine Anfrage beim DHB brachte den Kontakt mit Ausrüster Uhlsport Kempa. Doch ein neues Schuhwerk war dem dritten der Afrikameisterschaft plötzlich zu wenig.
    Über T-Shirts bis zu neuen Trikots ging die Wunschliste des sechsmaligen WM-Teilnehmers. In einer nächtlichen Blitzaktion konnten die Sachen von dem schwäbischen Ausrüster aus Balingen zur Verfügung gestellt werden - einschließlich der Beflockung der Trikots. Pünktlich zu ihrem WM-Auftakt gegen Olympiasieger Kroatien (22:35) konnten die Marokkaner mit einem neuen Outfit auflaufen.

Wie geht das denn ? Was braucht man denn in Marokko allgemein zum Spielen wenn ein Tag vor dem ersten Spiel festgestellt wird dass man Schuhe, Trikots usw braucht ? :pillepalle:

"Wenn wir jetzt in den Angriff übergehen, beschäftigst Du die Hamburger Abwehr, damit ich werfen kann"

Melsungens Torwart Radek Musil beim Spiel in Hamburg zu Jiri Hynek, als die Nordhessen nur noch mit zwei Mann auf dem Feld standen

• Zitat

Die WM fängt für die Kroaten erst am Sonntag an

jetzt kann man eigentlich sagen dass sie am montag anfängt.

russland hat heute souverän gegen marokko gewonnen.
    schon merkwürdig dass sie gegen südkorea nicht über ein unentschieden hinaus kamen und sogar fast verloren hätten.

aber für morgen erwarte ich auf jedenfall ein viel härteres spiel weil die russen einfach die russen sind. und ausserdem müssen wir uns für die niederlage bei der letzten em revangieren.

Lijepa naša domovino!

• Die Kroaten haben mich heute beeindruckt. Da spielen sie die komplette 2 HZ ohne Lackovic, Dzomba, Balic, Vori und Metlicic und sind trotzdem noch 2 Klassen besser als die Koreaner. Zrnic mit 30 Minuten Einsatzzeit und 7 oder 8 Toren :respekt:
    Auch die von Cikola angesprochenen Vukic und Vukovic haben mir gefallen. Dragen Jerkovic im Tor auch mit ner starken Leistung.
    Morgen können sich die Kroaten auch wieder ausruhen, die Russen sind sowas von langsam, bis die sich umschauen sind die Kroaten schon weg. Das gibt wieder nen Kantersieg für die Kroaten...

Marokko hat mich überrascht, die hatten doch ein paar sehr gute Aktionen und der TW war echt klasse.

Stimmung in der Halle war auch ganz gut, vor allem die Kroaten haben mich nicht enttäuscht.

• Kann mal jemaand mitteilen, wie hoch Südkorea gegen Marokko gewinnen muss, und wie hoch Russland gegen Kroatien verlieren muss, damid Südkorea noch weiter kommt?