6:14 derzeit, da bahnt sich aber eine Überaschung an.
Vorrunde Gruppe B
-
-
Zitat
Original von Henning (Tus-Fan)
6:14 derzeit, da bahnt sich aber eine Überaschung an.
Wie war das mit den 20 Toren...?
Aber Les Bleues kommen noch denke ich. -
mittlerweile sogar 8:18!!!! Mir bleibt da echt die Spucke weg
-
Zitat
Original von Brummsel
Wie war das mit den 20 Toren...?
Aber Les Bleues kommen noch denke ich.... 20 stimmt ja 'Gott sei Dank' nicht ganz - die aktuelle Tordifferenz beträgt nur 37 Tore...
-
Nur noch 21:14 für Island (40.Minute). Frankreich holt so langsam auf. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Isländer
-
Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass wenn Island jetzt gewinnt, Frankreich trotzdem 1. ist wegen dem Torverhältnis (weil drei Teams die gleiche Punktzahl haben)?
Also Frankreich erster und Island nimmt Punkte mit?
Das ist doch bekloppt! -
27:17 für Island
Stand 50 Min.
Wahnsinn!!!
-
Zitat
Original von Rheinland-SR
Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass wenn Island jetzt gewinnt, Frankreich trotzdem 1. ist wegen dem Torverhältnis (weil drei Teams die gleiche Punktzahl haben)?Also Frankreich erster und Island nimmt Punkte mit?
Das ist doch bekloppt!Klingt wirkliich ziemlich verrückt, aber es ist wohl so. Bei einem Sieg mit mehr als sieben Toren wäre Island im direkten Vergleich aber sowieso vor Frankreich.
Man stelllle sich mal vor Deutschland und Frankreich starten mit Null Punkten in der Hauptrunde. Das wird hammer hart.
EDIT: 29:20 (54.) Jaaaaaaaaaaa!!!!! Das wird reichen. Island schafft das Wunder von Magdeburg!

Endstand 32:24. Damit ist Frankreich jetzt Gruppenletzter in der Hauptrundengruppe!
-
Ein riesen Glückwunsch an die Isländer
! Frankreich steht damit genauso wie Deutschland unter Druck und das ist doch sehr positiv. Allerdings muss man die Isländer jetzt auch auf der Rechnung haben und das nicht nur als Geheimfavorit. -
Da bin ich ja doch etwas überrascht, da ich diese Regelungen so gar nicht bedacht hatte

Die Isländer jetzt ja sogar mit 2:0 Punkten in der Hauptrunde, supi
-
Steht Island in Gruppe B nun an Position 1?
bei ARD steht drin das sie 2. sind

-
Zitat
Original von JackWhite
Steht Island in Gruppe B nun an Position 1?bei ARD steht drin das sie 2. sind

Stimmt doch auch, Island 2., Frankreich 1., oder nicht?
3 Teams haben gleich viele Punkte und dann wird die Tordifferenz gesehen und da ist Frankreich besser
-
Zitat
Original von JackWhite
Steht Island in Gruppe B nun an Position 1?bei ARD steht drin das sie 2. sind

Ja, Island ist aufgrund des besten Torverhältnisses der drei ersten Mannschaften (FRA, ISL, UKR) untereinander erster der Gruppe B. -
Island ist erster. Bei Punktgleichheit entscheidet der Direkte Vergleich über die Rangfolge, und den gewinnt Island gegenüber Frankreich und der Ukraine auf Grund der besseren Tordifferenz : ISL +5, FRA+3, UKR -8, alle 2-2 Punkte (Spiele gegen Australien werden dabei nicht gewertet)
Ups, Alphadex war schneller

-
Alles noch etwas verwirrend. Auf der Tabelle bei handball-world ist Frankreich auf 1 und Island auf 2, aber in der Erläuterung steht, dass Island 1. ist und Frankreich 2.
-
Könnte daran liegen dass deren Script keinen Direkten Vergleich kann oder der nicht eingestellt ist, so daß nach Tordifferenz sortiert wird.
Kompletter Spielplan mit Hauptrunde : hier
-
Ah, ok
Hatte es vorhin so verstanden, dass bei drei punktleichen Teams die gesamte Tordifferenz gilt, aber wohl nur dann die unter den drei (ist auch eigentlich logisch).
Also ist am Mittwoch in Dortmund Island - Tunesien und Frankreich - Polen und ich bin dabei

-
Hauptrunde I ist noch mit Vorsicht zu genießen. Ich habe Deutschland mal an C1 gesetzt, weil das in der ursprünglichen Planung mal so vorgesehen war, daß man uns auf C1 setzt, egal ob wir erster oder zweiter werden.
Kann aber sein, man hat sich das wieder anders überlegt. IHF-Spielplan abwarten. Die restlichen Spiele (außer D und POL) und alle Spiele der Gruppe II müssten aber so stimmen.
-
Zum Sieg der Isländer nochmal:
Dem Spielbericht nach hat Bikir Gudmundsson ja nen Sahnetag erwischt. Das freut mich persönlich dann nochmal doppelt. Der soll mal gerne in Topform von der Wm zurück in die BuLi kommen.
-
Zitat
Original von Nauru
Zum Sieg der Isländer nochmal:
Dem Spielbericht nach hat Bikir Gudmundsson ja nen Sahnetag erwischt. Das freut mich persönlich dann nochmal doppelt. Der soll mal gerne in Topform von der Wm zurück in die BuLi kommen.
Das hat er auch. Eine ganz starke Partie von ihm. Wurde zurecht auch zum Spieler des Spiels gewählt. Die Isländer waren total heiß, das hat man gemerkt.
-