Vorrunde Gruppe B

• Da sich für jedes einzelne Spiel wohl nicht immer ein Thread lohnt, habe ich mal einfach einen für die Vorrundenspile der Gruppe B aufgemacht.

Island - Australien 45:20 (26:9)

Gabe das Spiel im Livestream gesehen und war von den Aussis teils positiv überrascht.

Zum besten Spieler wurde Sigurdsson gewählt.

• 20.01.2007 - VfL-Spieler bei der WM - Teil1

Heute traten vier Spieler des VfL Gummersbach (und Trainer Alfred Gislason) erstmals bei der WM in Aktion, und sie hatten einen guten Start.

Gudjon Valur Sigurdsson wurde nach dem Spiel gegen Australien, das Island in Magdeburg 45:20 (26:9) gewann, zum "Player of the Match" ernannt. Er hatte in 16 Versuchen 15 Tore erzielt! Dabei zeigte der Linksaußen die Qualitäten, die ihn auch in der Bundesliga und der Champions League mit dem VfL zu einem der besten Spieler machen. Immer wieder überfiel er die wehrlosen Australier mit blitzschnellen Kontern, der Rest waren weitere sehenswerte Treffer von der Außenposition.

Kroatien besiegte Marokko in Stuttgart mit 35:22 (18:11). VfL-Rechtsußen Vedran Zrnic trug vier Treffer zum Sieg bei.

• Frankreich - Ukraine 17:8 zur Halbzeit.

Endstand: 32 : 21

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (20. Januar 2007 um 19:19)

• Die Isländer führen zur Pause mit 13:12.
    Beide Torhüter mit starker Leistung, Island tut sich ziehmlich schwer.

Hier der Streamlink:
    mms://80.160.76.117/tv2live6

Endergebnis Australien Frankreich 10:47
    Zweite richtig heftige Pleite, was ja aber zu erwarten war.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (21. Januar 2007 um 18:45)

• Schade, schade. Das war's wohl für die Isländer und die Geheimfavoritenrolle. Die Ukraine wird gegen Australien wohl kaum verlieren und einen Sieg gegen Frankreich traue ich den Isländern nicht wirklich zu, auch wenn ein knappes Spiel möglich sein sollte.
    Hoffentlich klappt morgen das Spiel bei Sportdigital oder es kommt bei einem Stream wobei es jetzt nicht danach aussieht :/:

• Von den Isländern bin ich auch negativ überrascht. Hatte die eigentlich für mich sicher auf den 2. Platz der Vorrundengruppe gesetzt.
    Schade für Birkir und Co. dass es aller Voraussicht nach nicht für die Hauptrunde reicht.Hatte gehofft Island am Sonntag in Halle zu sehen, so wird es wohl eher die Ukraine.

• Weiß jemand, ob das Spiel Frankreich - Island vom französischen oder isländischem TV auf einem Sender übertragen wird, den man per Astra Digital empfangen kann?

• Ich hab da mal eine Frage zum Modus bei der WM:

Zählt am Ende der Gruppenphase bei Punktegleichheit das Torverhältnis aus allen Gruppenspielen oder nur der direkte Vergleich?

Betrachtet man nämlich nur den direkten Vergleich zwischen Frankreich, Island und der Ukraine, dann würde den Isländern ein Sieg gegen Frankreich zum Weiterkommen genügen (ganz egal wie hoch die Ukraine gegen Australien gewinnt.)

• Freundschaft!

Wenn Island gewinnt, dann sind sie weiter, egal wie die Ukraine spielt. Wenn Island mit 20 oder mehr Toren gewinnen, dann sind Island und die Ukraine weiter, sofern sie die zwei Punkte gegen Australien holen. Frankreich würde dann ausscheiden.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Wenn Island gewinnt, dann sind sie weiter, egal wie die Ukraine spielt.

nein, siehe oben

• Freundschaft!

Zitat

Original von cruise

nein, siehe oben

Na dann rechne doch mal durch, anhand der Angaben, die bei HW.com stehen.

• ich gebe ja selten gerne jemanden recht...

aber nun gut - es zählen nur die Ergebnisse untereinander

alles nur Theorie
    Frankreich gewinnt, was mische ich mich überhaupt ein ;)

• Zitat

Original von Alphadex
    Hä?
    Frankreich ist also noch nicht sicher durch oder was?
    ?(

Ne, wenn sie mit 20 Toren verlieren würden wären sie raus. Mir würde aber schon ein knapper Sieg der Isländer genügen. Frankreich sollte ruhig im Turnier bleiben.

• Australien - Ukraine 18:37 (8:18)

Die Australier haben sich gerade auf deutsch beim Publikum in Magdeburg bedankt und wurden noch mal ordentlich gefeiert. Sie wollen ihr Spiel weiter verbessern und möchten gerne wiederkommen um die Spiele in Magdeburg als Dank zu unterstützen. (Soviel habe ich jedenfalls verstanden.)
    Sehr schöne Szene.

• Was ist denn mit den Franzosen los?Die liegen 3:10 hinten!Hammerhart

Ivano Balic Handballgott