Wechselgerüchte

• Harrislee westlich von Buxte? Da hab ich bisher die Karte wohl immer falsch rum gehalten ... :nein:

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Laut Märkischer Oderzeitung vom 22.01.07 machen sich beim FHC
    1. Sabrina Neuendorf
    2. Katja Schülke und auch
    3. Anne Jochin
    Gedanken eine neue sportliche Heimat zu suchen.
    Na dann Prost Maxe (oder lieber Heiner?). :hi:

Hail:

• Zitat

Original von heiner
    Harrislee westlich von Buxte? Da hab ich bisher die Karte wohl immer falsch rum gehalten ... :nein:

Wo du doch sonst immer so zielgenau auf die Hasen zusteuerst ?(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (23. Januar 2007 um 09:26)

• Zitat

Original von Felix0711

Wo du doch sonst immer so zielgenau auf die Hasen zusteuerst ?(

Das 1. nur noch nördlicher ;) und 2. hatte zmago die Orientierungsprobleme :hi:

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Zitat

Original von heiner

Das 1. nur noch nördlicher ;) und 2. hatte zmago die Orientierungsprobleme :hi:

Naja, aber auch westlicher:
    Harrislee 9.4 E
    Buxtehude 9.7 E
    aber wollen wir mal nicht so streng sein ;)

• Zitat

Original von ;Oscar

Naja, aber auch westlicher:
    Harrislee 9.4 E
    Buxtehude 9.7 E
    aber wollen wir mal nicht so streng sein ;)

Von Harrislee und Buxtehude aber auch südlicher :)

Na ich glaube mal, wir wissen nun alle wer gemeint ist.

Und was die MOZ so alles weiß :nein::)

Dann muss ich mich mal so langsam nach einem neuen Avatar umsehen. Apropos Heiner, hast Du noch etwas nettes Material vom Sonnabend?

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• felix: das Häschen war aber östlicher als Buxte und Harrislee :D

Matza: hab dir grad was geschickt.

• Isabell Nagel steuert den richtigen Verein im Norden an - den Buxtehuder SV! Wurde heute vom BSV vermeldet!

• Isabell Nagel verlässt die "Flames"

HANDBALL: Bensheimer Linkshänderin wechselt zum Bundesligisten Buxtehuder SV

Isabell Nagel wird zum Saisonende die HSG Bensheim/Auerbach verlassen und in der nächsten Saison beim Erstligisten Buxtehuder SV spielen. Dieser Entschluss kam für alle Beteiligten nicht überraschend. Bereits zu Saisonbeginn deutete die sympathische Linkshänderin doch an, dass diese Saison möglicherweise ihre letzte an der Bergstraße sein wird. Der Hauptgrund liegt 640 Kilometer entfernt, ist Handball-Nationalspieler und hat am 1. Juli 2006 seinen Wohnsitz von Bensheim nach Kiel verlegt: ihr Lebensgefährte Dominik Klein.

Das Angebot aus Buxtehude machte Isabell Nagel diese Entscheidung in jedem Fall leichter. Die Aussicht bereits in der nächsten Saison schon in der Bundesliga zu spielen, das ist für jede Handballerin ein großer Anreiz. Buxtehude liegt zwar von Kiel 123 Kilometer entfernt, das ist aber kein Vergleich zu den über sieben Stunden einfache Fahrt von Bensheim nach Kiel.

Alle Mitspielerinnen, Betreuer, Management und Fans, bedauern Isabell Nagels Schritt sehr, haben aber für ihre Entscheidung volles Verständnis. Der Verlust ist nicht nur auf dem Spielfeld für die HSG äußerst schwer zu kompensieren. Eine Ironie des Schicksals, dass Joachim Deckarm bei der Auslosung der Viertelfinalrunde des DHB-Pokals ausgerechnet die Partie HSG Bensheim/Auerbach - Buxtehuder SV zog. Am 10. März werden die Norddeutschen in Bensheim um den Einzug in die Runde der letzten Vier spielen. ark

"Im Training flossen sogar die Tränen"

Nun ist es amtlich! Isabell Nagel wird den Frauenhandball-Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach nach dieser Saison verlassen und ab dem 1. Juli in Diensten des Bundesligisten Buxtehuder SV stehen. In folgendem Gespräch mit der 22-jährigen Rückraumspielerin, die als "Kopf" der derzeit so erfolgreichen "Flames" gilt, ist schon etwas Wehmut zu spüren. Isabell Nagel bestritt einige Länderspiele in der Juniorinnen und A-Jugend-National-Mannschaft und kam 2003 vom TSV Ismaning zur HSG Bensheim/Auerbach.

Wie hat man in Reihen der HSG Bensheim/Auerbach Ihre Entscheidung aufgenommen, dem Verein den Rücken zu kehren?
    ISABELL NAGEL: Natürlich war die Enttäuschung bei allen spürbar. Am vergangenen Montag habe ich unsere Trainerin Ildiko Barna und die Verantwortlichen von meiner Entscheidung in Kenntnis gesetzt, am. Dienstag sagte ich es dann meiner Mannschaft. Das ging doch alles sehr emotional über die Bühne, wenngleich sich alle sehr verständnisvoll mir gegenüber zeigten. Im Training flossen sogar die Tränen. Als erste habe ich geweint, dann fast alle Spielerinnen.

Was waren nun die Hauptgründe, die sie zu diesem Schritt veranlassten?
    NAGEL: Ich wollte schon einmal das Trikot eines Bundesligisten tragen. Entscheidend war letztlich aber, dass ich in der Nähe meines Freundes Dominik Klein sein wollte. Wenn ich beim SV Buxtehude spiele, dann habe ich nur eine gute Stunde nach Kiel zu fahren, wo ja Dominik lebt und auch beim dortigen THW ja ebenfalls in der Bundesliga am Ball ist.

Spielt Ihnen bei Ihrem Wechsel auch Ihre berufliche Zukunft in die Karten?
    NAGEL: Da muss ich erst einmal gucken, was dabei heraus kommt. Im Juni stehen an der Universität in Mannheim, wo ich Betriebswirtschaftslehre studiere, die letzten Klausuren an. Ich möchte nach beendeter Diplomarbeit im Marketingbereich in einem Wirtschaftsunternehmens tätig sein.

Gab es in den vergangenen Wochen auch Momente, in denen Sie auch in Betracht zogen, den "Flames" die Treue zu halten?
    NAGEL: Ja, schon. Ich habe mir dann schon hin und wieder gesagt. Eigentlich klappt es, ja ganz gut, alle zwei Wochen Dominik in Kiel zu treffen. Er kommt ja zwei Mal im Jahr nach Bensheim. Für mich war das schon eine schwierige Entscheidung, denn das Umfeld und Management passen bei der HSG Bensheim/Auerbach. Uns in dieser superklasse Mannschaft stimmt einfach alles, da herrscht kein Neid, dafür aber eine harmonische Stimmung.

Wie kam es zu den Kontakten mit dem Buxtehuder SV?
    NAGEL: Die ersten unverbindlichen Gespräche führte ich mit der Buxtehuder Trainerin Heike Axmann im Sommer vergangenen Jahres bei der Beachhandball-Europameisterschaft. Später sprach ich dann mit SV-Manager Peter Prior, dem ich nun auch die Zusage gab. rs
    Das aktuelle Interview
    Bergsträßer Anzeiger 02. Februar 2007

• Ein Gerücht um eventuelle Wechsel hat sich nun aufgelöst: Katja Schülke bleibt beim FHC.

Quelle: PM FHC

• Sabine Englert wechselt zu Hypo Niederösterreich, mal schaun wo es Clara Woltering hinzieht!
    Denn hier steht nix von ihr

Zitat

"Ich finde es natürlich schade, dass Sabine uns verlässt, kann ihren Schritt aber nachvollziehen", erklärte Bayer-Trainerin Renate Wolf den Schritt ihrer Torfrau. Zumindest auf die Dienste von Yvonne Fillgert kann Wolf aber weiter setzen, die dienstälteste Leverkusenerin verlängerte ihren Kontrakt um zwei Jahre.

• Zitat

Original von zmagoválec
    Björnar ist Vorletzter ...

So wie ich das Spiel HCL - Larvik in Erinnerung hab, kommt das dann in etwa hin :D