• Zitat

Original von Teddy

Jeder Tote ist tragisch und einer zu viel - aber Sturmtote haben wir jedes Jahr ausreichend. Und Kyrill ist nun auch bei weitem nicht der erste Sturm (nicht mal dieses Jahr), der mit Windgeschwindigkeiten weit jenseits der 100km/h-Marke über Deutschland hereinbricht.

Der Sturm scheint ja um dich als einzigsten einen Bogen zu machen, ich weiß zwar nicht wie das geht, aber die THWler und die anderen Einsatzkräfte sehen das unter Garantie anders. Auch in Hannover gabs Böen von über 125 km/h und das ist auch für die "Ecke" nicht alltäglich. Das ist Windstärke 12.

Sage mir einen Sturm der flächendeckend in der Breite und Spitze in den letzten 20 Jahren, auch im Flachland so gewütet hat!

• Zitat

Original von nadine_76

Der Sturm scheint ja um dich als einzigsten einen Bogen zu machen, ich weiß zwar nicht wie das geht, aber die THWler und die anderen Einsatzkräfte sehen das unter Garantie anders. Auch in Hannover gabs Böen von über 125 km/h und das ist auch für die "Ecke" nicht alltäglich. Das ist Windstärke 12.

Sage mir einen Sturm der flächendeckend in der Breite und Spitze in den letzten 20 Jahren, auch im Flachland so gewütet hat!

Also um mich macht er auch einen Bogen, aber was für einen großen... Absolut nichts Besonderes da draußen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76
    Auch in Hannover gabs Böen von über 125 km/h und das ist auch für die "Ecke" nicht alltäglich. Das ist Windstärke 12.

Rein subjektiv nach meinem Empfinden war der letzte Sturm vor ein paar Tagen in Hannover schlimmer als der jetzige. Ich finde es hier in Hannover (vielleicht auch nur in meiner Ecke von Hannover) nicht besonders schlimm. Ich habe nach meiner subjektiven Empfindung bereits erheblich heftigere Stürme miterlebt ...

Zitat

Original von nadine_76

DAS ist richtig, da hast du recht. Aber das ist meiner Ansicht nach auch das einzige, was diesen Sturm von anderen unterscheidet.

• Zitat

Original von Teddy

Ich habe nach meiner subjektiven Empfindung bereits erheblich heftigere Stürme miterlebt ...

Ich ehrlich gesagt nicht, jedenfalls nicht hier vor Ort. Es gab schon Stürme mit konstanteren Windgeschwindigkeiten, aber an welche mit solch heftigen Böen kann ich mich nicht erinnern. Morgen und die kommende Woche ist Großeinsatz für Dachdecker, Maurer, Sat-Techniker & Co.

• Zitat

Original von Betti

Also um mich macht er auch einen Bogen, aber was für einen großen... Absolut nichts Besonderes da draußen!

Ich weiß nicht warum. Im Kreis Reutlingen ist extreme Unwettergefahr. Pfullingen liegt doch im Kreis Reutlingen oder? Bei uns ist "nur" eine Unwetterwarnung. Und hier zieht es ganz schön heftig. Auf jeden Fall so doll wie hier noch nie. Vielleicht von der konstanz her nicht, aber die Böen sind schon doll.

SV Post Schwerin

• Im Raum Stuttgat- Tübingen-Reutlingen ist es bis jetzt relatativ gemäßigt geblieben. Die Warnungen sagten was anderes. Nach Lothar finde ich den Verlauf für unseren Teil des Südens ganz in Ordnung. Ich hoffe, dass es allen anderen im Land ähnlich gut geht. Oder auf jeden Fall bei Sachschäden geblieben ist.

• Ich kann mich Barbara nur anschließen (und bin ein wenig erleichtert). Ich war bis eben mit dem Auto unterwegs, war im Kino. Anschließend war dann auf den Straßen Deutschlands leichte Entzeitstimmung zu spüren, auf der Autobahn völlig tote Hose. Mit Fazit frei nach der Exbundesheulsuse: "Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert!" :D

Ach ja @eidechse: Hab gehört, in Essen sei Stromausfall gewesen. Dann haste ja doch noch was von dem Sturm mitbekommen :baeh: :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. Januar 2007 um 23:32)

• Zitat

Original von Postfan

Ich weiß nicht warum. Im Kreis Reutlingen ist extreme Unwettergefahr. Pfullingen liegt doch im Kreis Reutlingen oder? Bei uns ist "nur" eine Unwetterwarnung. Und hier zieht es ganz schön heftig. Auf jeden Fall so doll wie hier noch nie. Vielleicht von der konstanz her nicht, aber die Böen sind schon doll.

Stimmt schon, kanns mir ja auch nicht erklären, ist aber so ;)

• Hier ist urplötzlich alles vorbei.
    Nun kann man auch in Ruhe schlafen und wird nicht von ständig krachenden Winden und zischenden Fenstern gestört.

SV Post Schwerin

• Es gibt aber noch ne zweite Welle, die aber nicht mehr so flächendeckend zuschlagen soll. Seit einer halben Stunde ist hier wieder das Niveau vom späten Nachmittag erreicht.

• Zitat

Original von Postfan
    Hier ist urplötzlich alles vorbei.
    Nun kann man auch in Ruhe schlafen und wird nicht von ständig krachenden Winden und zischenden Fenstern gestört.

Hast du's gut, hier ist immer noch Sturm :(

Und noch etwas:

Zitat

Glasfassade des Bahnhofs Berlin droht einzustürzen +++

[23.35] Die Glasfassade des erst vor acht Monaten eröffneten Bahnhofs nahe dem Bundeskanzleramt ist nach ersten Erkenntnissen vom Einsturz bedroht. Der gesamte Hauptbahnhof wurde komplett evakuiert. Zunächst war ein zwei Tonnen schwerer Stahlträger aus 40 Metern Höhe abgestürzt. Der Träger stürze auf eine Treppe und zerstörte diese vollständig. Ein weiterer Stahlträger löste sich später ebenfalls.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von *Heike* (19. Januar 2007 um 00:23)

• Zitat

Original von nadine_76

Ich weiß nicht, ich meine mich aber erinnern zu können, daß es in 1990 einen derartigen Sturm gab, der weite Teile des Waldes zerstört hat, und ich war bei der grünen Truppe, die mit aufräumen durfte.

Habe nochmal gesucht. Orkan Wiebke tötete damals 35 Menschen.

2 Mal editiert, zuletzt von Gottfried (19. Januar 2007 um 07:29)

• Vielleicht aus dem Grund das wegen KYRILL gewarnt wude und zwar sehr früh und wegen Wiebke und LOTHAR damsls NICHT !!!
    So bei uns hat es sich wieder beruhigt das Ausmaß der Sachschäden ist noch nicht beziffert, Stromausfall war bei uns ca. 15 Minuten - ja und dann leider dieser tragische unfall mit dem Baum. Wurde ja in den Nachrichten gezeigt - mir reicht das für unsere Region.

MsG
    ATOM

• Moin moin - so, bin mit dem Auto zum Büro gefahren, da in NRW der Bahnverkehr immer noch lahm liegt und erst so langsam in die Gänge kommt.

Zum Glück gibt es nur noch leichte Böen (im Vergleich zu gestern), dafür erhöhtes Verkehrsaufkommen und jede Menge Sonntagsfahrer :rolleyes:

Um 21 Uhr war dann gestern in ganz Kaarst der Strom weg. Hat ca. 20 Minuten gedauert - zum Glück haben wir genügend Ikea-Kerzen ;)

• Hab nichts mitbekommen :D
    meine Wohnung ist zwar im 3. Stock aber super geschützt...und heute Morgen waren die meisten Äste schon weg...nur die Polizeiabsperrungen an einzenen Häusern haben das Unwetter erkennen lassen....zund Natürlich die einzelnen etwas größeren Pfützen ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Bienchen
    Um 21 Uhr war dann gestern in ganz Kaarst der Strom weg. Hat ca. 20 Minuten gedauert - zum Glück haben wir genügend Ikea-Kerzen ;)

Ich hoffe, ihr habt die Zeit sinnvoll genutzt :D

B2T:

Auch bei uns ist der Bauhof heute hauptsächlich mit Aufräumarbeiten beschäftigt und es war gut, dass wir gestern div. Gebäude abgesperrt haben, die Ziegel auf dem Boden sind beweis genug :/:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• so, meine persönliche Sturmbilanz:

2 umgestürzte Bäume, ein zerstörtes Gartentor und ruinierte Regentonnen. Hecke steht schief. Aber das Dach hat gehalten, die Bäume sind weg vom Haus umgefallen, insofern alles glimpflich abgelaufen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich werde den heutigen Tag zu Hause verbringen.

Kein Durchkommen zur Arbeit... Werde erstmal die Sturmschäden beseitigen müssen - es fehlen einige Dachziegel, das Vogelhaus ist zersplittert, das Gartentörchen muss ich wieder holen..

Wunderbar :wall:

• So hier in meiner Ecke Bielefeld haben wir den Sturm recht problemlos überstanden, was wohl auch an der örtlichen Gegebenheit lag, dass hier der Wind nicht so kräftig blies aufgrund der Lage am Rücken des Teutoburger Waldes. Aber ich habe zwei Freundinnen die hier studieren und mit dem Zug pendeln Unterkunft geboten, da sie gestern nicht mehr nach Hause kamen, nachdem der Nahverkehr auch eingestellt war.

Wobei man hierbei dir Informationspolitik der Bahn rügen muss. Im Internet und bei der telefonischen Auskunft der Bahn war noch die Rede davon, das Nahverkehr von Bielefeld aus fährt, aber am Bahnhof selbst stellte sich dann raus, dass nichts mehr ging.

So haben wir uns dann mit ner Flasche Wein einen schönen Abend gemacht. Und ich habe festgestellt, dass das Sofa im Wohnzimmer aauch zum schlafen sehr bequem ist. ;)