• Tor des Jahres 0

1. Laurentiu Reghecampf (0) 0%
    2. Diego (0) 0%
    3. Jan Schlaudraff (0) 0%
    4. Oliver Neuville (0) 0%
    5. Cacau (0) 0%
    6. Philipp Lahm (0) 0%
    7. Lukas Podolski (0) 0%
    8. Florian Kringe (0) 0%
    9. Michael Ballack (0) 0%
    10. Roy Makaay (0) 0%

In der ARD Sportschau kann das Tor des Jahres gewählt werden.
    Welches ist euer TdJ?

Für mich ist es immer schwierig einen Kompromiss zwischen technisch und historisch ( komme nicht auf ein passendes Adjektiv) zu finden.
    So ist rein technisch das 2:1 von Jan Schlaudraff mein Tor des Jahres. Weil das kein Glückschuß gewesen sein kann, wie z.B. das 1:0 von Diego gegen Bayern, dass war halt einfach drauf geballert, zwar auch mit einer gewissen Technik, aber meiner Meinung nach, lange nicht so schwierig was der Ausspielen und lupfen von Schlaudraff.
    Historisch ist mein TdJ ohne jeden Zweifel dass erste Tor unserer WM von Philipp Lahm. Dieses Tor gehört zu den wenigen an denen ich mich in 40 Jahren noch erinnern kann.

Also stimmt hier und wer möchte auf:
    http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdm/

Das Tor selber ist nicht zu sehen, entwder man weiss welches gemeint ist, oder mal ine Sportschau rein gucken.
    In meiner Umfrage musste ich leider die Tore von Luis Martinez und Dieter Paucken.

• Eindeutig Schlaudraff gegen Werder.

Wobei die beiden Torwarttore auch nicht schlecht sind :D

• Mein Favorit ist Schlaudraff. Wobei ich die Auswahl in diesem Jahr im Vergleich zu den Vorjahren ohnehin außergewöhnlich gut finde.

This signature is under construction...

• Offizieller Beitrag

Also meiner Meinung nach werden sich Lahm und Schlaudraff wohl nen ziehmlich enges Rennen liefer. In meinen Augen sind die anderen Tore keine wirklichen Traumtore. Schätze mal das Lahm durch den WM-Bonus am Ende einen kleinen Vorsprung haben wird.
    Defintiv nicht Cacau, denn die Schwu... hat Arminia gegen 8 Schwaben den Sieg bzw. ein Unendschieden gekostet. :P

• Also ich finde ja das Tor von Martinez echt super. Und das von Philipp Lahm bleib einem durch das erste Tor bei der WM natürlich auch im Kopf. Wird wohl sehr eng werden.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Das schönste Tor hat für mich Schlaudraff gemacht. Den völlig freistehenden Mitspieler zu ignorieren und dann so ein Ding auszupacken, das war schon extraklasse. Als FC-Fan habe ich mich aber für das Tor von Paucken entschieden und dafür abgestimmt.