- Offizieller Beitrag
Als Spieler unter härter_schneller? Kann ich mich ja gleich nach Guantanamo einliefern lassen ![]()
Als Spieler unter härter_schneller? Kann ich mich ja gleich nach Guantanamo einliefern lassen ![]()
Da würdest du dich hinwünschen ![]()
Wir haben ESA auch ohne Professionellen Coach gewonnen!
ZitatOriginal von Ellob
Wir haben ESA auch ohne Professionellen Coach gewonnen!
Dann verstanden die Spieler wohl zu viel vom Handball ![]()
Es lag wohl an der Masseurin auf der Bank.
ZitatAls Spieler unter härter_schneller? Kann ich mich ja gleich nach Guantanamo einliefern lassen
Meine Mädels bekommen demnächst einen Satz Trainingsanzüge. Ich überlege noch, welche Beflockung ich wähle. "Coach", "ZeeBee" oder "Trefilov jr."
Sieg oder Sibirien! ![]()
Werden wir off topic?
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Es lag wohl an der Masseurin auf der Bank.
Meine Mädels bekommen demnächst einen Satz Trainingsanzüge. Ich überlege noch, welche Beflockung ich wähle. "Coach", "ZeeBee" oder "Trefilov jr."
Sieg oder Sibirien!
Werden wir off topic?
nur etwas ![]()
Ich würde Australien auch nicht komplett ausgrenzen, aber eine Qualifikationsgruppe zusammen mit Asien oder Afrika sollte man schon machen. Warum soll Australien da eine Ausnahmestellung haben? Es kann eigentlich nich sein, dass eine Mannschaft wie Schweden nicht dabei ist, aber Australien.
eine wm ist nicht das aufeinandertreffer der aktuell besten 24 mannschaften der welt, sondern das von 24 teams aus aller welt. wenn der welt-verband eine meisterschaft ausrichtet, muss für die verbände der ganzen welt zumindest die möglichkeit da sein, auch teilzunehmen. ansonsten brauchen wir keinen weltverband, sondern können uns auf europa zurückziehen und dazu ein paar auserwählte laden.
das der handball nur begrenzt global ist, ist sicher eine tatsache. will man allerdings den sport weiter bei olympia halten und ihn global interessanter machen, dann muss man eben auch global spielen (lassen) - auch wenn so einige teams in der europa-qualifikation scheitern. schad drum, aber sie wußten es ja vorher.
übrigens - team australia hat einen netten webblog auf ihrer hp. http://www.handballaustralia.org.au/WC2007Diaries.htm
wer da mal reinschaut, der weiß auch die aussagen von general-sekretär aka rückraum-mitte lee schofield zu werten. ![]()
Zitat
My brief research into Belgium showed that it is surrounded by the Netherlands, France, Germany and Luxembourg, and across the Channel, Great Britain.
edit. obiges ist nicht von schofield. nicht das hier schon wieder gerüchte entstehen.
ZitatOriginal von härter_schneller
edit. obiges ist nicht von schofield. nicht das hier schon wieder gerüchte entstehen.
Wobei die nachfolgende Schlußfolgerung:
ZitatIt also indicated that geographically, politically, culturally and economically, Belgium is the “heart” of Europe.
insbesondere "geographically" wohl eher mutig ist.
ZitatOriginal von joerg2
Wobei die nachfolgende Schlußfolgerung:
insbesondere "geographically" wohl eher mutig ist.
Bingo. Denn seit 1.1. ist ja Gelnhausen der Mittelpunkt Europas ![]()
ich freue mich, dass Australien bei der WM dabei ist....schließlich bin ich halb eine von denen....und da muss ich mit ihnen natürlich auch mitzittern....auch, wenn deren Chancen leider! nicht so groß sind...
dieses unbedeutende dorf, bevölkert von gelnhausenern irgendwo im hessischen hinterland ist vielleicht der standort von radio eriwan, aber nicht weiter erwähnenswert.
grönland - kleine randnotiz:
es gibt einen spieler namens rasmus larsen. der mann hat 75 länderspiele und damit alle (!) länderspiele, die sein land jemals bestritten hat, mitgemacht. wenn das nicht eine leistung ist...
ZitatOriginal von härter_schneller
dieses unbedeutende dorf, bevölkert von gelnhausenern irgendwo im hessischen hinterland ist vielleicht der standort von radio eriwan, aber nicht weiter erwähnenswert.grönland - kleine randnotiz:
es gibt einen spieler namens rasmus larsen. der mann hat 75 länderspiele und damit alle (!) länderspiele, die sein land jemals bestritten hat, mitgemacht. wenn das nicht eine leistung ist...
Sehr schön.
Seit wann gibt es denn einen eigenen grönländischen Verband? Mein Eindruck war, daß es so eine Art dänische C-Auswahl ist. Viele Inuit-Namen sind mir bei deren letzten Auftreten bei einer großen Meisterschaft jedenfalls nicht aufgefallen. Aber die Dänen sind ja dafür bekannt, Exoten in Ballsportarten aufzustellen. Ich denke nur an die Færøyene im Fußball. Allerdings ist da Grønland noch einen Zacken schärfer, auch wenn sie geringfügig mehr EInwohner als die Færøyene (aber immer noch dramatisch weniger als Ísland) haben. Obwohl sie dänische Staatsbürger und damit EU-Bürger sind, qualifizieren sie sich in Amerika.
hw-com weiß. ![]()
Zitat
Grönland ist seit 1953 assoziiert mit Dänemark, verwaltet sich allerdings seit 1979 selbst. Am 11.5.1974 wurde der grönländische Handballverband begründet, seit 1998 ist man Mitglied der IHF. Der Exot aus dem Eis ist zum dritten Mal bei einer Handball-WM. Ihr Debüt 2001 in Frankreich verdankten die Grönländer der Absage von Kuba. Die politisch zu Dänemark gehörenden Insulaner waren seinerzeit als Vierter der Panamerika-Qualifikation erster Nachrücker und spielten in der deutschen Vorrundengruppe, wo sie gegen das Team von Bundestrainer Heiner Brand eine 8:39-Pleite kassierten. In der Endabrechnung wurden sie 20. unter 24 Mannschaften.Diesmal qualifizierten sich die Grönländer als Dritter der Panamerikaspiele 206 nach einem 30:29- Erfolg über die USA direkt. Im 1974 gegründeten Handball-Verband sind insgesamt 1872 männliche und weibliche Spieler aller Altersklassen registriert. Bekanntester Spieler ist Hans-Peter Motzfeld, der unter anderem beim TV Gelnhausen in der 2. Bundesliga und A1 Bregenz HB in Österreich spielte und heute bei IFK Trelleborg in Schweden aktiv ist. Darüber hinaus spielen einige Akteure im Kader von Trainer Jakob Andreasen in Dänemark. So auch Jakob Larsen, der mit 393 Toren in 62 Länderspielen torgefährlichster WM-Fahrer ist und seit dieser Saison wieder für GOG Gudme spielt. Der grönländische Verband kooperiert mit dem dänischen Verband und hofft so die Weiterentwicklung der Spieler zu verbessern. Grönland dürfte trotzdem nicht über die Rolle des Exoten bei der WM 07 in Deutschland nicht heraus kommen. Für das Team aus dem Eis gilt es, zu lernen um sich im panamerikanischen Verband weiter zu verbessern. In der Vorbereitung konnte man immerhin Australien mit 34:25 besiegen, Rasmus Larsen erzielte dabei 11 Treffer. Larsen bestritt dabei sein 75. Länderspiel und hat damit alle offiziellen Länderspiele seines Landes mitgemacht.
quelle
Ich lese hier am laufenden Band "Gelnhausen"...
ist ja auch die mitte europas... ![]()
Ich vergaß.
Ich brauche solche Spieler im Handball ehr gesagt weniger... Dazu ist der Sensationsfaktor gleich null, das ist im Fussball anders... Selbst Pokalspiele zwischen zweiter und erster Liga sind meist grottenlangweilig, weil einfach der Leistungsunterschied zu schnell in eine riesige Tordifferenz übergeht...
ZitatOriginal von joerg2
Ich lese hier am laufenden Band "Gelnhausen"...
Und der grönländische Nationalspieler Hans Peter Motzfeld spielte dereinst in Gelnhausen und warf bei der (vor-?)letzten WM gegen die DHB-Auswahl meiner Erinnerung nach 8 Tore. Alle Wege führen nach Gelnhausen ![]()
ZitatOriginal von Gottfried
Alle Wege führen nach Gelnhausen
.... zum Glück aber auch wieder hinaus ![]()