• Offizieller Beitrag

Großartiges Buch und du wirst ganz schnell die danach folgenden Bände lesen wollen ;)

Bisher bin ich ja erst auf Seite 15 ...

Aber ich habe mir schon bewußt den ersten Band der Reihe gekauft ;)

Für Dich könnte übrigens James Twining eine interessante Lektüre sein

• Cody McFadyen ist als Hörbuch für längere Strecken sehr zu empfehlen, gerade wenn man alleine fährt: Man gerät gar nicht in die Gefahr, müde zu werden. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich lese zur Zeit (Erbarmen von Jussi Adler-Olsen) ein Skandinavischer Thriller sehr, sehr spannend es fangt am anfang schon etwas an spannend zu werden. Den Rest müsst ihr selber lesen ich würde das Buch empfehlen.

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Offizieller Beitrag

Ich lese zur Zeit (Erbarmen von Jussi Adler-Olsen) ein Skandinavischer Thriller sehr, sehr spannend es fangt am anfang schon etwas an spannend zu werden. Den Rest müsst ihr selber lesen ich würde das Buch empfehlen.

In der Tat ein sehr empfehlenswertes Buch - ich bin jedenfalls schon gespannt wie sich die Geschichte um Carl Morck und seinen "Kellergenossen" im 3. Band weiterentwickelt :D

• Gerade fertig gelesen: Die Straße von Cormack McCarthy.

Ein atemberaubendes Buch, das einen nicht loslässt, bis man es zu Ende gelesen hat.

Ein "Endzeitroman", der einen mit zum Denken anregt. Es wird mehr weggelassen als erzählt – und gerade das macht es so spannend. Genauso die minimalistischen Dialoge, die alles auf den Punkt bringen.

• Hat hier schon wer die Krimis von Wolfgang Schorlau vorgestellt?
    Gut, sie haben alle einen regionalen (Stuttgart-Süddeutschland- Berlin) Bezug aber sind keine "Heimatkrimis", sondern sehr aktuell, hervorragend recherchiert und ich habe jedes Buch aus der Hand gelegt, schwankend zwischen "so grausig ist unsere politische Kriminalität nicht" und "wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit noch übler"! Das Ganze mit netten. skurrilen, witzigen, melancholischen... Protagonisten gewürzt!

• Moin zusammen,

ich hab mir mal wieder Tom Sawyer rausgeholt.
    Dieses mal allerdings die englische Ausgabe.

lg

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• In Gedenken an Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxies ... mit zunehmenden Bänden immer unkorrekter bezeichnete Triologie in fünf, sechs Bänden ...) können heute alle Jünger vom Meister Adams mit einem towel durch die Landschaft ziehen. Denn wie man weiß sind Handtücher äußerst nützliche Dinger: man kann sich draufsetzen, warmhalten, mit Wasser getränkt eine prima Nahkampfwaffe und sollte es danach so sauber so kann man sich damit sogar eventl. noch abtrocknen.

deep thought sagt: forty-two

In diesem Zusammenhang lese ich gerade mal wieder:

Richard Dawkins - The God Delusion
    (Richard Dawkins ist quasi Darwins Rottweiler)

(animiert durch michel b. hier im Forum, denn sich zum Atheismus zu bekennen ist mal wieder an der Zeit)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Perry Rhodan Nr. 2523 "Am Rand von Amethyst"

Ich lese PR seit mittlerweile über 35 Jahren und kann es nicht bleiben lassen...

Obwohl ich zur Zeit ca. 70 Wochen hinter dem aktuellen Band her bin, der schon bei mir zuhause liegt. Werde ich aber bald aufgeholt haben!

• Warum waren die Europäer es, welche die Welt kolonialisierten und nicht die Süd-oder Mittelamerikaner oder die Afrikaner?

Wie haben 168 spanische Eroberer 80.000 Inkas in die Flucht geschlagen?

Warum wurden 95% der Atzeken, Inkas, Mayas ausgelöscht?

Antworten bietet an: Jared Diamond mit seinem Buch "Guns, Germs and Steel" (Arm und Reich); das Buch gewann den Pulitzer Preis und hat meinen Horizont aber mal Hallo erweitert!

http://www.amazon.de/Arm-Reich-Schi…08497821&sr=8-3

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Habe gerade den letzten Wallander "Der Feind im Schatten" fertig.
    Der letzte Wallander ist etwas arg konstruiert, aber wie all die Jahre spannend und solide.
    Danke für elf gute Bücher!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Habe gerade den letzten Wallander "Der Feind im Schatten" fertig.
    Der letzte Wallander ist etwas arg konstruiert, aber wie all die Jahre spannend und solide.
    Danke für elf gute Bücher!

Ich bin noch am warten - auf die ungebundene Ausgabe. Oder auf meinen Geburtstag, da könnte meine Holde sicher auf die Idee kommen.

Aber bei Wallander muss ich auch das Finale lesen - und bisher schon mal Danke für 10 tolle Bände !

Und aktuell lese ich

Jeffrey Archer - Kain und Abel

Zitat

»Eine Geschichte von biblischen Ausmaßen. Archers Meisterwerk. «THE TIMES Nach deutscher und russischer Kriegsgefangenschaft gelangt Abel Rosnovski, unehelicher Sohn eines polnischen Adligen, mit einem Auswandererschiff nach Amerika. Dort arbeitet er sich mit Ehrgeiz, Intelligenz und Glück zum Hotelmanager und Teilhaber hoch. William Lowell Kane, Erbe eines gigantischen Vermögens, soll, wie sein verstorbener Vater, Bankpräsident werden. Abel hatte ihn einst bewundert, als er ihm – noch als Kellner – das Essen servierte. Doch dann, zur Zeit der großen Wirtschaftskrise, glaubt er in Kain den Mörder seines Freundes und Gönners zu erkennen. Ein lebenslänglicher Hass nimmt seinen Anfang. Doch zwischen den Kindern der Todfeinde keimt eine wundersame Liebe ...

• Da morgen die Ferien beginnen - und diese nicht nur mit der Examensarbeit verbracht werden sollen - habe ich mir heute

Cody McFayden - Der Menschenmacher bestellt. Habe schon einige Bücher von ihm gelesen und bin schon sehr gespannt :)

Zitat

Kurzbeschreibung
    David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen ═ "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit.

• Offizieller Beitrag

Ich bin noch am warten - auf die ungebundene Ausgabe. Oder auf meinen Geburtstag, da könnte meine Holde sicher auf die Idee kommen.

Aber bei Wallander muss ich auch das Finale lesen - und bisher schon mal Danke für 10 tolle Bände !

Nachdem der Weltbild-Verlag eine Edition herausgebracht hat, wollte ich nicht mehr bis November warten und habe mir letzte Woche den Band geholt.

Das Konstruierte kann ich (bisher) noch nicht bestätigen, bin allerdings auch erst bei ca 2/3 des Buches.

Aber wie jeder Band sehr spannend und lesbar geschrieben - eigentlich bräuchte man mehr Zeit zum lesen ...

• Bin gerade auf Seite 450 (von insgesamt ca. 1275 Seiten) der Taschenbuchausgabe von Stephen King's "Die Arena", und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Hoffe, das bleibt so, oder noch besser: die Spannung steigt weiter an.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Habe gerade Komissar Kluftinger "Schutzpatron" ausgelesen.
    Ist das sechste Buch aus der Reihe und nach dem etwas schwächeren Band "Rauhnacht" wieder ein
    wirklich lesenswerter Allgäukrimi.

• Offizieller Beitrag

Habe gerade Komissar Kluftinger "Schutzpatron" ausgelesen.
    Ist das sechste Buch aus der Reihe und nach dem etwas schwächeren Band "Rauhnacht" wieder ein
    wirklich lesenswerter Allgäukrimi.

Schutzpatron kenne ich (noch) nicht - aber für mich war Rauhnacht mit der beste der Kluftinger Reihe und hat mir sehr gut gefallen

• Offizieller Beitrag

Cody McFadyen: Der Todeskünstler

Zitat von Amazon.de

Das Leben von Smoky Barrett verläuft endlich wieder normal. Sie ist Opfer eines verrückten Killers geworden und dem Tod nur knapp entgangen. Die schreckliche Tat hat sie noch lange in Albträumen und schlaflosen Nächten verfolgt. Ihren Beruf als FBI-Agentin wollte sie eigentlich an den Nagel hängen, doch mittlerweile hat sie neuen Mut geschöpft und geht wieder auf Verbrecherjagd. Als Smoky eines Nachts an einen Tatort gerufen wird, werden ihre schlimmsten Ängste wieder lebendig. Ein junges Mädchen droht im Haus ihrer Eltern Selbstmord zu begehen. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky und möchte sich nur ihr anvertrauen. Smoky findet das Mädchen im Schlafzimmer ihrer Eltern - sie kauert neben den grausam entstellten Leichen. Der Boden des Raums ist blutgetränkt; auf der Decke und an den Wänden prangen Blutgemälde. Der Todeskünstler hat das Mädchen besucht, und das nicht zum ersten Mal. Seit Jahren zerstört er das Leben des Mädchen, tötet jeden, der ihr lieb ist. Sein Ziel: sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Smoky muss den Killer stellen, bevor er zurückkehrt und sein Werk vollendet ...