• Zitat

Original von Felix0711
    ....Ach ja, ich versuche mich momentan an "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen. So richtig gepackt hat mich das Buch noch nicht.
    ...

Das Buch habe ich während der EM in Österreich sehr schnell ausgelesen...ich war begeistert! Nicole tut sich dagegen ähnlich schwer wie anscheinend Du. Mein Tip: Durchhalten, die ersten Seiten sind nicht leicht zu ordnen, da viele Zeitsprünge dabei sind...aber es lohnt sich!

Ich habe zuletzt von Jo Nesbo erst "Fledermausmann" gelesen. Fand ich gut, aber nicht überragend.

Überragend war jetzt aber aus meiner Sicht "Schneemann" von Jo Nesbo. Da musste ich mich teilweise weit nach Mitternacht zwingen, das Buch wegzulegen, um am nächsten Tagauf der Arbeit nicht vor Müdigkeit umzukommen. Sehr spannend, sehr viele Wendungen und mit einem atemberaubenden Finale!

• Jo Nesbo fand ich irgendwann vor ein paar Jahren mal tödlich langweilig. Vielleicht muss ich den mal wieder versuchen. Aber erst mal versuche ich es mit Herrn Mørck weiter. Auf Halde liegt momentan Shutter Island von Dennis Dehane...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Allison Brennan "Lauf oder stirb"

Zitat

Atemlose Spannung trifft prickelnde Erotik – Thrillerkost vom Feinsten

Tagelang hält ein Serienmörder seine Opfer gefangen, bevor er sie in den Bergen Montanas zu Tode hetzt. Nur eine der jungen Frauen hat die mörderische Jagd bisher überlebt: Miranda Moore. Seitdem sind zehn Jahre vergangen – und Miranda hat ihr Leben der Jagd auf den Killer verschrieben. Rache treibt sie an, denn er hat ihre beste Freundin auf dem Gewissen. Selbst FBI-Special-Agent Quinn Peterson, mit dem Miranda einst tiefere Gefühle verbanden, kann die junge Frau nicht stoppen. Dabei ist sie längst erneut im Visier des Killers. Auch er hat sie nicht vergessen …

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (26. März 2010 um 11:50)

• Bekenntnisse - Nina Hagen

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Nachdem ich "Das erste Gesetz der Magie" von Terry Goodkind hinter mir habe ist derzeit "Die Schwestern des Lichts" vom selben Autor dran. Sind die Bücher 1 und 2 von insgesamt 11 Büchern aus der Fantasy-Saga "Das Schwert der Wahrheit".

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Kind 44 von Tom Rob Smith - spielt in der Sowjetunion der Stalinzeit.

Grüßle
    Sabine

• Zitat

Original von Felix0711

Coco, falls noch aktuell: Drachenläufer ist eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Allerdings keine ganz leichte Kost, wenn ich das für die Mitleser anmerken darf...

Habe das Buch jetzt auch durch und kann es nur weiterempfehlen. Tolles Buch.
    Als nächstes liegt "The Amulet Of Samarkand" auf dem "zu-lesen"-Stapel.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Ich Lese im moment die Twighlite Bände bin aber schon bei Band 4, aber der 5. kommt ja zum Glück auch bald raus =)

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• Ich habe zuletzt "Achtung Baby" von Michael Mittermeier gelesen. Sehr amüsant geschrieben.

• Zitat

Original von Guillem
    Hab grad "Obsession" von Simon Beckett fertiggelesen - ein klasse Buch, ist zum empfehlen!

Und ich habe kürzlich erst "Die Chemie des Todes" von ihm gelesen. Ist auch ganz brauchbar.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81

Und ich habe kürzlich erst "Die Chemie des Todes" von ihm gelesen. Ist auch ganz brauchbar.

Dann weiß ich ja schonmal was als nächstes in meiner Uni-Tasche landet ;)

• Pfingstferien und daher etwas mehr Zeit:
    weiß nicht, ob schon erwähnt- Tender Bar von JR Moehringer - sehr unterhaltsam und das Format passt perfekt in jede Handtasche ;)
    Ulrich Ritzel - Forellenquintett - Krimi, der verschiedene Handlungsstränge gut durchmischt und ein gewisses süddeutsches Lokalkolorit vermittelt (ohne peinlich zu werden)