• Zitat

Original von Claudi1981
    Ich bin durch Zufall bei Henning Mankells Wallander-Fällen gelandet. Angefangen hat's mit dem 5. (Die falsche Fährte) - da ich aber gerne alles wissen möchte, geht's nun ganz von vorne los...!!!

Mit der hab ich damals auch angefangen Mankell zu lesen. Habs aber bisher noch nie geachafft die alle mal chronologisch zu lesen.

• Ich lese grad die Heiner Brand Biografie "Auf meine Art"

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zuletzt gelesen:

Markus Heitz
    Die Magie des Herrschers

6. Teil der Ulldart Saga

Spannende Fantasysaga um Magie, Politik und Intrigen. Keine Orks, Elfen oder Zwerge.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Und wie gut, dass der siebte Band genau am Semesterbeginn rauskommt :D :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Betti (10. August 2007 um 15:48)

• Du vielleicht schon ;) Für Lesen als reines Vergnügen hab ich da leider keine Zeit mehr.

• Zitat

Original von Trapp

Mit der hab ich damals auch angefangen Mankell zu lesen. Habs aber bisher noch nie geachafft die alle mal chronologisch zu lesen.

Bei mir gings damals mit "Die Brandmauer" los. Das war, glaub ich, der 7. und letzte Fall. Den gabs damals als Beilage zum "stern". Hab mich dann innerhalb von nem halben Jahr durch alle anderen durchgelesen. Wärmstens zu empfehlen!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Ich habe mit "Die falsche Fährte" angefangen aber nach "Die rote Antilope" irgendwie nichts Neueres mehr von Mankell gelesen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Erst denken, dann küssen

Zitat

Auf hohen Absätzen rasen sie durch tiefe Beziehungsprobleme und machen Party, bis der Arzt kommt könnte ja ein attraktiver Single-Arzt sein ...Charlie und ihre Freundinnen sind chaotisch-charmante Männerversteherinnen, die erst ihren Spaß haben und dann unfassbar romantisch heiraten wollen. Und weil Charlie glaubt, dass sie mit fast 30 das Leben und die Männer und dieses ganze komplizierte Zeugs verstanden hat, schreibt sie ultimative Tipps für ihre Urgroßnichte auf, damit die später mal alles besser macht.Warte nie am Telefon! Und fang bloß nix an mit Vorwärtsparkern!! Und überhaupt!!!

"Das Läuten eines Telefons wirkt auf eine Frau ähnlich wie ein zuckender Wollfaden auf eine Katze - wir können nicht widerstehen. Unser Genpool sorgt dafür, dass wir drangehen!"Charlize'Charlie'Edwards und andere verzweifelte Traumfrauen sind auf der Jagd nach Traummännern, denn mit Ende 20 wird's höchste Zeit, dass auch mal was Bindungsfähiges im Bett landet. Ganz nebenbei muss Charlie sich als persönliche Assistentin um Drew Stanton kümmern, den angesagtesten Filmstar überhaupt, der genau so reich und sexy wie hilflos und abgedreht ist. Und was im großen Zoo der paarungswilligen Großstädter alles schief gehen kann (weil Männer sind, wie sie sind), das notiert Charlie in einem kleinen Ratgeber für ihre Urgroßnichte, damit die irgendwann später mal keine blöden Fehler macht.I Wenn ein Mann um drei Uhr nachts anruft, handelt es sich um das, was wir Anfang des 21. Jahrhundert als"Notgeil-Anruf"bezeichnen. Er will nur eins - lass es nicht so weit kommen! Ein bisschen Selbstachtung muss sein.

Quelle: http://www.amazon.de

Schöne leichte Lektüre ... macht Spass :)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (19. August 2007 um 17:09)

• süßkind - das parfum

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Neal Stephenson - Diamond Age

Interessante, in Teilen sogar nicht einmal unrealistische Zukunftsvision für die Erde. Wirkt allerdings etwas wirr vom Aufbau her (momentan noch, nach der Hälfte des Buches), aber durchaus spannend geschrieben und lesenswert.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Nach "Der Göttin in Gummistiefeln" und "Sag´s nicht weite, Liebling" lese ich im Moment "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella.

Die Bücher von ihr sind wirklich weiter zu empfehlen - die folge Bücher habe ich schon mal auf Vorrat für den Urlaub gekauft :D

• Ich hab am Wochenende Alle Schönheit dieser Erde von Marc Esposito gelesen! Ein wunderbares Buch!

Ein Buch, über eine Frau, die nach dem Tod ihres Mannes in Depression geglitten ist. Ein Freund ihres Bruders versucht alles, um ihr zu neuer Lebensfreude zu verhelfen. Dies möchte er in dem Ort tun, an dem er selbst stets Frieden und Glück findet: die paradiesische Insel Bali mit ihrem heilsamen immerblauen Himmel....

• Neueste Errungenschaft: Joseph Bialot "Im Winter werden die Tage länger. Wie ich Auschwitz überlebte"

Bin auf das Buch gekommen, weil ich zuvor die GeoEpoche über das Kriegsende 1945 gelesen hatte und da aus dem Buch zitiert wurde... Hab erst nen paar Seiten gelesen, also mal sehen, was da noch so kommt.

MfG
    Marie

• Kalte Asche von Simon Beckett - mal sehen, ob es genauso gut ist wie "Die Chemie des Todes".

• Nachdem ich die Wüstenplaneten Prequels des Sohnes Brian Herbert bewältigt habe (definitiv nur was für Menschen, die in dem Bereich was neues brauchen, waren die Romane des Vaters Weltliteratur kommt die Werke des Sprößlings kaum aus trivialer Banalität heraus) habe ich auch noch Rocko Schamonis Dorfpunks gelesen und sehr genossen. Definitiv etwas für jeden, der in den 80ern im Norden aufm Land aufgewachsen ist, aber auch sonst unterhaltsam und lustig. Ein norddeutscher Fänger im Roggen ;)
    Jetzt sind 3 Bücher gleichzeitig drann, ich lese zum 2. mal die Drachenlanzen-Saga (schon allein um die Wartezeit auf den nächsten Rollenspieltermin zu verkürzen), Bob Dylans Chronicles und ein kleines Handbuch zur polnischen Geschichte.

• Ich konnte am Wochenende auf einem Büchermarkt ein paar Fachbücher ergattern. Jetzt also "Narkosen", "Arterielle Hypertonie", "Molekulare Genetik", "Allergien" sowie "Kinderheilkunde".