• Zitat

Original von Jenny
    Harry Potter Band 2 ... :rolleyes: - ich könnte mich selbst dafür verfluchen ;)

Warum...??? Ich gestehe Harry Potter Bd.7 in nicht ganz zwei Tagen durchgelesen zu haben...ist doch gute Unterhaltung.

Die Leute die nur Goethe, Dante, Miller, Grass, Bukowski etc. lesen sind mir suspekt...man darf beim Lesen durchaus einfach bloss Spass haben !

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von tausendfeuer

Warum...??? Ich gestehe Harry Potter Bd.7 in nicht ganz zwei Tagen durchgelesen zu haben...ist doch gute Unterhaltung.

Die Leute die nur Goethe, Dante, Miller, Grass, Bukowski etc. lesen sind mir suspekt...man darf beim Lesen durchaus einfach bloss Spass haben !

In nicht ganz zwei Tagen? Das war bei mir auch so, gerade den letzten Band ausgelesen. Eigentlich schade, dass es nun vorbei ist. Und Jenny freu dich, der beste Band, nämlich Teil drei wartet noch auf dich:D

• Volle Zustimmung, Teil 3 ist auch mein Lieblingsteil :) :hi:
    Obwohls da eigentlich erst so richtig los geht.
    Wie auch immer: Freu dich einfach :D

• Ich bin gerade durch mit Harry Potter Teil 7. Er war sehr gut, wie erwartet. Und sehr gut als letzter Teil, ein achter sollte nicht mehr nachkommen, so gerne ich mehr lesen würde.

Was jetzt auf meiner Bücherliste steht, weiß ich noch nicht. Jetzt ist ein paar Stunden Pause angesagt...;)

• Jenny, du machst das ganz gut ;) Ich erkenne da irgendwie meine eigene Geschichte wieder...

Aktuell: Das Gesicht von Martina Cole (bisher kein Kommentar möglich, da erst auf Seite 36 und nur erschreckt von der Familie)

• Zitat

Original von ck
    ich hab nun meinen mankell durch

Welchen? Lohnt sich wie üblich?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von lischen
    ich hab heute zum geburtstag "die chemie des todes" von simon beckett bekommen! ist ein bestseller thriller! kennt den wer??? ;)

Ja, ich hab's gelesen... Mega-spannend, nichts, was man abends vor'm Zubettgehen lesen sollte ;)

Ich lese gerade "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.

• Zitat

Original von ck
    ich hab nun meinen mankell durch und mir das buch von w. hohlbein hingelegt. aber 860 seiten schrecken einen doch zum anfang :/: .

Laß Dich nicht von den paar Seiten abschrecken:)
    Wenn Du ersteinmal angefangen hast, willst Du garnicht mehr aufhören.
    Wenn es morgens hell wird und Du ließt noch, dann hast Du die ganze Nacht durchgelesen.
    ( ging mir auch schon öfter so)
    Viele Interessante Wendungen im Buch.
    Ich habe es vor kurzen auch gelesen.

Zur Zeit lese ich Die Rache der Niebelungen" von Dewi und Hohlbein

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• ich hab jetzt gerade die "chemie des todes" zuende gelesen! für alle die spannende thriller lieben ist dieses buch sehr lesenswert!

was ich jetzt lese weiß ich noch nciht! entweder:
    "eragon- das vermächtnis der drachenreiter" von chrisotpher paolini-->hab ich angefangen und im kino gesehen
    oder
    "der außenseiter" von minette walters-->hatte ich im urlaub angefangen, aber nicht geschafft zu ende zu lesen und da ich zu hause noch was anders hatte, bin ich da jetzt mittendrin! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Momentan auf meinem Nachtkästchen: "Was mich fertig macht ist nicht das Leben sondern die Tage dazwischen" von Michel Birbaek

und die nächsten ca. 5 Bücher sind schon in Planung bzw. z.T. schon bestellt. Muss mir also um Potter immer noch keine Gedanken machen... :P

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    Momentan auf meinem Nachtkästchen: "Was mich fertig macht ist nicht das Leben sondern die Tage dazwischen" von Michel Birbaek

und die nächsten ca. 5 Bücher sind schon in Planung bzw. z.T. schon bestellt. Muss mir also um Potter immer noch keine Gedanken machen... :P

Dann berichte später mal,wie du es gefunden hast....Hab "Wenn das Leben ein Strand ist,sind Frauen das Mehr" von M.Birbaek gelesen und würde es auch weiterempfehlen...

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Dann berichte später mal,wie du es gefunden hast....Hab "Wenn das Leben ein Strand ist,sind Frauen das Mehr" von M.Birbaek gelesen und würde es auch weiterempfehlen...

Hab es mittlerweile durch und war relativ begeistert. Locker flockig und teilweise sehr witzig geschrieben. Ein Buch zum eben mal so weglesen.
    Allerdings eindeutig Kategorie "Männerliteratur" also Mädels - Hände weg! :D

Als nächstes kommt nun "Der Stadtfeind Nr. 1" von Jonathan Tropper.
    Und "Wenn das Leben..." kommt morgen mit der Post.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Ich bin durch Zufall bei Henning Mankells Wallander-Fällen gelandet. Angefangen hat's mit dem 5. (Die falsche Fährte) - da ich aber gerne alles wissen möchte, geht's nun ganz von vorne los...!!!

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)