• Richard David Precht finde ich üblicherweise ganz großartig. Bin gespannt!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (14. Oktober 2010 um 00:45)

• Zitat

Original von Coco
    Die Tätowierung von Helene Tursten.

Bin noch nicht so sehr weit. Lässt sich gut lesen, aber schlaflose Nächte, weil ich es unbedingt weiterlesen möchte, stehen glaube ich nicht an. Mal gucken.

Sehr spannend, was hier von wem gelesen wird.

Also Fazit: Gut zum nebenbei lesen, aber kein "Muss".

Als nächstes liegt von Simon Beckett Flammenbrut auf'm Nachttisch. Bin gespannt, ob es an seine David Hunter-Reihe ran kommt.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco

Als nächstes liegt von Simon Beckett Flammenbrut auf'm Nachttisch. Bin gespannt, ob es an seine David Hunter-Reihe ran kommt.

Ne kann es nicht, also meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise ....

Ansonsten lese ich gerade "Spieltrieb" von Juli Zeh; davor waren es Dan Wells "Ich kann dich nicht töten" (nicht schlecht, aber auch kein Knaller) und "Zerstört" von Karin Slaughter (wie jedes Buch von ihr ganz wunderbar zu lesen ).

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (16. Oktober 2010 um 15:02)

• Seit dem Sommer bin ich infiziert. Seit dem Moment, wo ich über meinem Kabelanbieter dar Programm RTL Living für "lau" anschauern konnte.....

Normalerweise bin ich keine, die auf Kochsendungen steht, aber die Sendung "Nigella´s Leckerbissen" hat es mir angetan.

Mittlerweile habe ich alle Bücher, die in meiner Bücherei ausleihbar sind, gelesen, angeschaut und drin geblätter. Und bin absolut begeistert. Vor allem Nigella Lawson - Verführung zum Kochen hat es mir angetan.

Nigella Lawson kocht Gerichte aus aller Welt, die sie nach ihrem Geschmack abwandelt. Oft sind Limetten, Chilli, Blattpetesilie und Minze Bestandteil Ihrer Rezepte. Gerichte mit einem "leckeren Stück Fleisch" sind genauso vertreten, wie Fisch- oder fleischlose Gerichte.

Aber der absolute Hammer sind die Desserts. :love: Diverse Trifle mit Beeren , weiße Schokoladenmouse mit Früchten, Himbeeren in Chardonnay-Gelee, Erdbeer-Sahne-Kuchen....... mmmmhh

Vielleicht lerne ich ja doch nochmal das Kochen ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Ansonsten lese ich gerade "Spieltrieb" von Juli Zeh ....

... wenn das Ganze mal schneller auf den Punkt kommen würde, könnte man dem Buch sicher eine Menge abgewinnen ...

• "Brenner und der liebe Gott" von Wolf Haas. Ich hoffe der Roman gefällt mir genauso gut wie die Simon Brenner Verfilmungen. Der Anfang des Roman lässt diese Hoffnung bisher zu.

"Pipi Langstrumpf"
    Ein Kinderbuchklsassiker und meine erste Liebe in Buchform:-)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Lord Vader
    Mit Brenner kann ich mich nicht so recht als Lesestoff anfreunden - ist aber sicher Ansichtssache

Darf ich fragen warum?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Nachdem ich mein letztes Buch in der Bahn liegen gelassen habe lese ich nun:
    Dreifach von Ken Follett

Es geht darum das Israel ne Atombombe bauen will, nach dem sie erfahren hat das Agypten auch eien bauen will. Da Israel an keine Spaltbares Material rankommt beauftragen sie einen Agenten welches zu besorgen ohen das der Verdacht dann auf Isreal fällt.

Spielt in den 60ern.

• Laurent Fignon - Wir waren jung und unbekümmert

Fignon, der Held meiner frühen Jugend (noch heute trage ich Pferdeschwanz), hat es noch geschafft, seine Autobiografie vor seinem viel zu frühen Ableben herauszubringen.

Vor diesem Hintergrund schwebt gleich in doppelter Hinsicht die Wehmut mit beim durchlesen. Einmal, weil der Radsport tot ist und einmal, weil Fignon selbst tot ist.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen

Rezension bei C4F

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von KerstinGM
    Ich lese gerade von Ken Follet "Sturz der Titanen".

Fängt recht langatmig an - mal sehen wie es sich entwickelt!

Kerstin

Sagst mri dann bescheid wie es war. Les ja grad auch eins von ihm.

• Leutnant Gustl von Arthur Schnitzler

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Offizieller Beitrag

James Twining: Das geheime Siegel

Kurzbeschreibung
    Sevilla. Während die vermummten Büßer durch die Stadt ziehen, rennt ein Mann um sein Leben.New York. Eine harmlose Fälschung weitet sich aus zu einem Skandal, der den gesamten internationalen Kunsthandel erschüttert.Drumlanrig Castle. Ein Gemälde von Leonardo da Vinci ist verschwunden, und an seiner Stelle ist eine Katze an die Wand genagelt.Ex-Kunstdieb Tom Kirk, als Experte hinzugerufen, erkennt sofort, dass die Warnung ihm gilt. Ein alter Feind plant den Coup des Jahrhunderts. Er hat es auf das berühmteste Gemälde der Welt abgesehen: die Mona Lisa. Doch auch die ist vielleicht nicht echt ...

• Nun lese ich das Buch:
    Schlange und Regenbogen

Ist ein Forschungsbericht über die Voodookultur. Wie es mit den Zombies usw. steht. Und wie sich dies alles erklären lässt.

• In Weisser Stille
    Es geht um einen Mord an einem Mann der an eien Heizung gefesselt wurde udn dann dadurch dehydreirt ist. Sollte so aussehen wie ein Raubmord...
    Im Laufe des Buches wird dann auch noch Einer der Söhne von ihm ermordet. Dieser sollte so aussehen wie ein Selbstmord.

Das Bucvh ist gut geschrieben, wenn man denkt das man weiß wer es nun war kommt wieder einen Wendung mit neuen Hinweisen, die auf einen anderen Täter hinweißt.

Es lohnt sich dieses Buch zu lesen.