Mit Schrecken habe ich soeben im Eisenacher Forum gelesen, dass Stephan einen Vertrag für die Saison 2003/2004 mit Magdeburg abgeschlossen haben soll. Weiss jemand was darüber??? ![]()
Just nach Magdeburg????
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke wie die anderen im Forum dort auch, dass es sich um eine Ente der Bildzeitung handelt. Sport1 o.ä. würde sowas wohl zuerst berichten.
-
Also weder bei Sport 1 noch bei handball-world steht es etwas darüber. Also so lange es noch nicht offiziell ist, würd ich mir da keine Gedanken drüber machen

-
Bild Zeitung.... Klatschpresse!
Für mich ist das ein Gerücht! Und wird es hoffentlich bleiben!
Glaube weniger, das Just aus Eisenach weg eill, er hatte auch immer wieder betont, wie gut es ihm hier (in Eisenach) gefällt! -
Na, dann hoffe ich mal, dass Herr Dröge dass doch schafft und Stephan unterschreibt schnellstmöglich in Eisenach einen neuen Vertrag...
-
Hierß es nicht, das alle ihren Vertrag für die nächste Saison schon unterschrieben haben?
-
HANDBALL 21. MAI 2002 12:58 Uhr
Just bald bei Magdeburg?
München - Der Champions-League-Sieger SC Magdeburg hat bereits jetzt seine Planungen für die Saison 2003/2004 begonnen. Nach Sport1-Informationen hat der Klub aus Sachsen-Anhalt Interesse an Eisenachs Nationalspieler Stephan Just."Ja, es liegt seit dem Wochenende eine konkrete Anfrage des SCM vor", bestätigte Just-Manager Wolfgang Gütschow die Informationen. Entschieden sei allerdings noch nichts.
Just gehört zu den Überraschungen der Saison. Der Nationalspieler steht auf Rang drei der Torschützenliste der Bundesliga. In Eisenach hat er einen Vertrag bis 2003.
-
nunja - 2003 läuft mäuers vertrag aus und mit rico göde von delitzsch hat man sich per doppelspielrecht schon einen kreisläufer im auge - aber just ist natürlich schon ´ne hausnummer
-
Dann hätte Eisenach einen Spiler "hochgezüchtet" und wenn er dan am höchsten Punkt seiner Leistung angekommen ist kauft ein anderer Verein sich diesen Spieler. Finde ich nicht immer so dolle.
Aber : Geld regiert doch die Welt! -
im scm forum heist es, dass in der bild steht (ist dies nicht ein toller bezug - so über 5 ecken und so?), dass es schon alles in sack und tüten ist
Laut einer großen deutschen Boulevard-Tageszeitung (die mit den vier
Buchstaben) soll inoffiziell schon alles geklärt sein, dass Just 2003 zum SC
Magdeburg kommt!!!Klingt logisch, wenn man bedenkt, das BUH ihn schon zur neuen Saison holen
wollte, die damals schon weit vorgeschrittenen Verhandlungen nur an einer
Ablösesumme scheiterten, da damals noch nicht klar war, ob Kiel wegen Peru
noch was kriegt!!! -
Juliane
Also ich würde auch lieber beim SCM spielen als beim ThSV. Ist eigentlich logisch das er den Verein wechselt. Schon aus rein sportlicher Sicht ist es für ihn besser. (z. B. : für die Nationalmannschaft) -
Zitat
Original von Svenska
Juliane
Also ich würde auch lieber beim SCM spielen als beim ThSV. Ist eigentlich logisch das er den Verein wechselt. Schon aus rein sportlicher Sicht ist es für ihn besser. (z. B. : für die Nationalmannschaft)Und ich würde mir das genau überlegen, denn in Eisenach ist er Stammspieler... und ob er das in MD auch bleibt, ist fraglich!
Ich weiss gar nicht was beim SCM besser sein soll. Außerdem glaube ich, dass sich Stephan das auch ganz genau überlegen wird. Dafür kenne ich ihn gut genug...
-
@ Svenska
Ich glaube nicht, das er deswegen geht.
Schau dir mal in MD die Kongurenz für ihn an, wie athey schon gesagt hat : In ESA ist er Stammspieler, aber wie sieht es in MD aus ?Warum sollte er nach MD uder Nationalmanschaft wegen?
Man hat ihn in ESA entdeckt für die Nationalmanschaft, soll der ThSV jetzt etwa nen schlechten Einfluss auf ihn haben? -
Zitat
Original von Kathy
Und ich würde mir das genau überlegen, denn in Eisenach ist er Stammspieler... und ob er das in MD auch bleibt, ist fraglich!
Ich weiss gar nicht was beim SCM besser sein soll. Außerdem glaube ich, dass sich Stephan das auch ganz genau überlegen wird. Dafür kenne ich ihn gut genug...
in MD wird er sicherlich auch zum stamm gehören und ob sigfus ihm im vorne so wirklich paroli bieten kann (eurer meinung nach wohl nicht - aber ich glaube, dass just und sigurdson zwei grundverschiedene kreisläufertypen sind)
im übrigen ist zu beobachten, dass spieler wenn sie von einem kleineren verein zu einem größeren verein wechseln mitunter noch einer leistungssteigerung unterliegen - also just würde sich noch entwickeln
und der scm sollte wohl besser entlohnen als der thsv
hier noch ein volksstimme artikel zu dem thema:
Magdeburg - Der aufwühlende, sehr bewegende Abschied vom Franzosen Gueric Kervadec, der im Handball als Kreisspieler und Abwehrstratege Weltklasse verkörpert, lag keine 20 Stunden zurück, da verhandelte der SC Magdeburg bereits mit dem deutschen Nationalspieler Stephan Just vom ThSV Eisenach, der wie Kervadec ebenfalls einmal die Handball-Welt erobern möchte.
SCM hat Nationalspieler Just an der Angel
"Der SCM hat mir ein konkretes schriftliches Angebot mit der Laufzeit vom 1. Juli 2003 bis 30. Juni 2005 vorgelegt. Aber unterschrieben habe ich noch nicht", erklärte der 23-jährige Kreisspieler (10 Länderspiele/16 Tore) gestern der Volksstimme.Der im Augenblick mit 213 Treffern auf Platz drei der Torjäger-Rangliste positionierte 93-Kilo-Mann Just stellte aber klar, dass er gewillt ist, seinen bis zum Ende der nächsten Spielzeit geltenden Kontrakt mit den Wartburgstädtern zu erfüllen. "Ein vorzeitiger Wechsel kommt nicht in Frage. Ich halte meine Verträge ein. Zudem werde ich meinem Club, für den ich seit 1990 spiele, die Chance geben, mit mir zu reden, was er im Hinblick auf die Zukunft plant", erläuterte der 1,93 Meter große Thüringer.
ThSV-Trainer Peter Rost sagte gestern auf Nachfrage der Volksstimme: "Ich höre jetzt erstmals von diesem Angebot. Es überrascht mich aber nicht. Stephan ist ein begehrter Spieler. Wenn Spitzenvereine wie der SCM ihn holen wollen, haben wir kaum Chancen, ihn halten zu können."
Die Rahmendaten des Angebots zeigen, in welche Richtung der SCM plant. Mit Kervadec-Nachfolger Sigfus Sigurdsson (Vertrag bis 2004) und Uwe Mäuer (Vertrag bis 2003) geht der Sieger der Champions-League in die nächste Saison. Danach scheint man Mäuer (30 Jahre) nicht mehr "auf dem Zettel" zu haben. Gislason wortkarg: "Mal sehen."
Zu den Qualitäten des impulsiven Kreisspielers aus Eisenach war der Coach auskunftsfreudiger: "Just hat eine riesige Saison gespielt, besitzt als junger Mann beste Perspektiven. Im Angriff ist er bereits sehr weit, in der Defensive muss er aber gewaltig zulegen." Just ist vom SCM angetan: "Das professionelle Umfeld, der Trainer, eine Mannschaft, die national und international um Titel spielt - das reizt natürlich. Ein Wechsel dürfte also meiner Weiterentwicklung förderlich sein."
-
- Offizieller Beitrag
"Ein vorzeitiger Wechsel kommt nicht in Frage. Ich halte meine Verträge ein. Zudem werde ich meinem Club, für den ich seit 1990 spiele, die Chance geben, mit mir zu reden, was er im Hinblick auf die Zukunft plant"
Ist zwar nett gedacht, aber ich glaube kaum das der ThSV nur den Hauch einer Chance hat. Man kann nicht auf einen teuren Spieler setzen, nur um ihn zu halten. Just brachte in letzter Saison oft gute Leistungen, aber ohne den Ausfall von Joulin wäre er nicht Torschützenkönig (vorher hat Joule die 7m gemacht), das muss man bedenken und die Leistung nicht nur daran festnageln. Er arbeitet hart am Kreis, aber er hat Tage, wo man ihn ansieht das er einfach keine Lust hat, dann macht er seine 3/2 Tore und das wars. Vor allem in der Defensive, wie Rost das schon erklärte liegen seine Schwächen, aber der SCM ist da scheinbar guter Hoffnung, aus ihm einen Spitzenhandballer zu formen - die Voraussetzungen hat er allemal. Tja, schade für das Eisenacher Publikum, aber ich denke sie haben Verständnis dafür.
-
Zitat
Original von Andre
"Ein vorzeitiger Wechsel kommt nicht in Frage. Ich halte meine Verträge ein. Zudem werde ich meinem Club, für den ich seit 1990 spiele, die Chance geben, mit mir zu reden, was er im Hinblick auf die Zukunft plant"Ist zwar nett gedacht, aber ich glaube kaum das der ThSV nur den Hauch einer Chance hat. Man kann nicht auf einen teuren Spieler setzen, nur um ihn zu halten. Just brachte in letzter Saison oft gute Leistungen, aber ohne den Ausfall von Joulin wäre er nicht Torschützenkönig (vorher hat Joule die 7m gemacht), das muss man bedenken und die Leistung nicht nur daran festnageln. Er arbeitet hart am Kreis, aber er hat Tage, wo man ihn ansieht das er einfach keine Lust hat, dann macht er seine 3/2 Tore und das wars. Vor allem in der Defensive, wie Rost das schon erklärte liegen seine Schwächen, aber der SCM ist da scheinbar guter Hoffnung, aus ihm einen Spitzenhandballer zu formen - die Voraussetzungen hat er allemal. Tja, schade für das Eisenacher Publikum, aber ich denke sie haben Verständnis dafür.
Bin mir da nicht so sicher, dass der ThSV keine Chance hat... Ich hoffe jedenfalls, dass Stephan bei uns bleibt!!!
-
aus apollos sicht ,wenns auch schwer fällt ,verständlich.aber meine meinung über diesen hildebrand(den ich hasse wie die pest)ist wie die zu einer ratte im bett.komm du nur nach eisenach,nächste saison. liebe fans vom scm ,
fühlt euch nicht angesprochen,ich hab was gegen dieses individuum. -
So ist wohl nun der aktueller Stand bezüglich des Wechsels von Stephan Just...





Magdeburg - Alles versucht hat Handball-Bundesligist ThSV Eisenach, um Nationalspieler Stefan Just doch noch zur Verlängerung seines zum 30. Juni 2003 auslaufenden Vertrages zu bewegen. "Wir haben unsere Grenze des Machbaren gesprengt, aber es reichte trotzdem nicht, ihn zu halten", erklärte Peter Rost, Trainer der Thüringer.
Just: "Ab 1. Juli 2003 bin ich Magdeburger"
Der begehrte 23-jährige Kreisspieler bestätigte gestern der Volksstimme. "Ab 1. Juli 2003 bin ich Magdeburger. Der Vertrag mit dem SCM ist zwar noch nicht unterschrieben, aber das ist nur noch eine Formalität."Just, mit 219 Saisontoren erfolgreichster deutscher Erstligaspieler und damit die Nummer drei der Torjägerliste in der abgelaufenen Spielzeit, erklärte gestern erleichtert: "Ich bin froh, dass bis zu unserem Trainingsauftakt am 8. Juli alles erledigt ist, es keinen Stress mehr gibt. Jetzt konzentriere ich mich voll auf die Aufgaben in Eisenach, möchte hier noch einmal eine starke Saison hinlegen."
Allerdings blickt das 1,93-Meter-Talent den ersten Punktspielen der neuen Serie mit gemischten Gefühlen entgegen: "Da werde ich wohl von den eingefleischten ThSV-Fans noch einige Anfeindungen ertragen müssen. Vor allem, wenn es mal nicht so läuft. Dann heißt es doch gleich: Der ist mit seinen Gedanken schon in Magdeburg. Nur wenige Leute verstehen, dass ich den Wechsel als sportliche Herausforderung begreife, das Finanzielle nicht im Vordergrund steht."
Den Spielen gegen den Sieger der Champions League fiebert der 93-Kilo-Mann jetzt schon entgegen: "Da gibt's es kein Pardon. Ich will beide Partien gewinnen." Dass er vor Ehrgeiz "überdrehen" könnte, glaubt der gebürtige Eisenacher nicht: "Im Dezember hatte ich mit dem SCM erste Kontakte, habe dann in Magdeburg beim 26:27 zehn Tore geworfen. Von Nervosität war da ja wohl nichts zu spüren."
Nach bislang zehn Länderspielen hofft Just, bis zum Wechsel nach Magdeburg auch fest im Nationalteam integriert zu sein: "Für den DHB-Sommerlehrgang, der am 14. Juli beginnt, bin ich nicht nominiert worden, stehe aber auf der Liste der Spieler, die im Notfall nachrücken."
Zum Thema, dass Just im nächsten Jahr wohl Uwe Mäuer (Vertrag bis 2003) aus dem SCM-Kader verdrängen wird, meinte der Eisenacher: "Das Beste wäre, wir beide behalten unsere Position, tauschen nur den Verein." Dazu Rost gestern: "Mit der Idee könnte ich mich gut anfreunden. Mäuer wäre eine mögliche Variante für die Just-Nachfolge."