Gibt es irgendwo im gehobenen Leistungsbereich (damit meine ich Teams in den oberen nationalen zwei Ligen und nicht den Jugendbereich), die situationsbedingt "versuchen" mehr als zwei Spieler auszuwechseln bzw./oder nach einiger Zeit einen Wechsel einer fast kompletten Reihe praktizieren?
Eishockey-Auswechslungen beim Handball
-
-
bogdan - im jugendbereich darf man nur in ballbesitz wechseln.
spontan fällt mir der tv gelnhausen in der zls ein. allerdings weiß ich da nicht, ob das immer so "gewollt" ist...
warum die frage?
-
Bei Linz ist das geplant.
Wollte eigentlich nur wissen, ob das einzigartig/revolutionär ist.
-
na ja, kollege wandschneider bei bayer dormagen wechselt auch gerne in rotation.
ein blockwechsel erscheint mir allerdings gewagt. wenn du zwei aufwärts wechselst, ist der gegner gefordert, da was draus zu machen. wenn allerdings das spieltempo in aut deutlich geringer ist als in der buli, mag das angehen.
-
Ich meine mich mal daran zu erinnern, dass man früher im französischen Nationalteam nahezu zwei komplette Blocks hatte (z.B. Montpellier und Chambery oder wer damals gut war)
Da spielte dann entweder der eine oder der andere Block.
-
Rolf Brack hat das in seiner Zeit in Pfullingen fast perfektioniert. Damals hat er im Relegationsspiel gegen Schwerin bis auf Szetlik fünf Spieler im Block gewechselt. Durch die dadurch mögliche sehr, sehr agressive 3-2-1 und die damalige Hitze in der Halle ist Schwerin in der 2. Hälfte regelrecht zerplatzt und mit zehn Toren untergegangen.
Neu ist das also nicht. -
Zitat
Original von Det er, som det er!
Rolf Brack hat das in seiner Zeit in Pfullingen fast perfektioniert. Damals hat er im Relegationsspiel gegen Schwerin bis auf Szetlik fünf Spieler im Block gewechselt. Durch die dadurch mögliche sehr, sehr agressive 3-2-1 und die damalige Hitze in der Halle ist Schwerin in der 2. Hälfte regelrecht zerplatzt und mit zehn Toren untergegangen.
Neu ist das also nicht.
Relegationsspiele weiß man in Schwerin haben ihre spezielle Eigenart. Die Niederlage damals lag sicherlich nicht an dem "Blockwechsel", weil warum wurde der dann nichts so erfolgreich im Relegationsrückspiel durchgeführt und Pfullingen verlor mit 10 Toren?